Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ELW 2 auf Mercedes-Benz Citaro
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 20:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2011, 16:25
Beiträge: 7
Hallo Freunde,

da ich gerade etwas Zeit hab möchte ich euch auch einmal meinen ELW 2 auf Mercedes Benz Citaro vorstellen.

Gebaut aus einem Handelsüblichen Rietze-Bus und mit ner neuen Farbe sowie Decals versehen. Was bei so einem Fahrzeug nicht fehlen darf, ist die Inneneinrichtung. Diese entstammt der Bastelkiste sowie aus Bildern die ausgedruckt und aufgeklebt wurden (Aktenschrank..). Im Innenraum selbst ist der Bus in 2 Räume abgeteilt:

- vorn, Fahrerplatz mit 4 weiteren Fahrgastplätzen (zur Personenbeförderung mit Sitzgurt ausgestattet) sowie Funkraum mit 3 Funkarbeitsplätzen (Im Einsatzbetrieb wäre ein 4. Funkplatz auf dem Lenkrad des Fahrzeugführers einrichtbar),

- hinten, Sichterplatz, sowie 2 Besprechungstische und Lagekarte am Heckfensterbereich.

Was noch fehlt ist ein Funkmast und diverse Antennen.

Achja, eine Rote Rundumkennleuchte wurde inzwischen angebaut um die Führungsstelle im Einsatz kenntlich zu machen ;-)

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Und hier nun Bilder:

Bild Bild
Bild Bild


Admin-Edit: Die ersten zwei Bilder sind deutlich zu groß! Bitte beim nächsten Mal dran denken!

_________________
-----------------
Wir nehmen spaß sehr ernst!!

----------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 2 auf Mercedes-Benz Citaro
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 20:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Schicker Jumbo. Der Senkrechte Streifen vorn sieht leicht gewöhnungbedürftig aus. Da ist man glatt geneigt auch nochmal einen zu bauen. Mein ELW- Bus ist ja etwas kleiner (MB Cito).

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 2 auf Mercedes-Benz Citaro
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 21:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Hallo Christian,

einen netten ELW 3 hast du da geschaffen.
Die senkrechten Reflexstreifen vorne halte ich jedoch für zu breit. Sie beeinträchtigen meiner Meinung nach die Rundumsicht des Fahrers.
Eine Dachklimaanlage würde dem Citaro bestimmt auch gut stehen! :wink:
Die Inneneinrichtung ist dir gut gelungen. Sie sollte aber noch um eine räumliche Abtrennung zwischen Fernmelde- und Besprechungsraum ergänzt werden.

Es wäre schön, wenn jetzt noch die Bilder mit den von dir erwähnten Ergänzungen (Antennen und rote Kennleuchte) folgen würden.

Gutes Gelingen und Gruß,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 2 auf Mercedes-Benz Citaro
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 21:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2011, 16:25
Beiträge: 7
Hallo Jens,

die von Dir richtig angemerkte Abtrennung zwischen den Räumen existiert bereits. Sie ist jedoch leider auf den Bildern nicht so sichtbar, da sie am Aufbau befestigt wurde (am Oberbau). Den Streifen werde ich wohl umändern müssen.

Danke!

Gruß Christian

_________________
-----------------
Wir nehmen spaß sehr ernst!!

----------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 2 auf Mercedes-Benz Citaro
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 21:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Gut - das konnte ich dann leider nicht sehen... :wink:

Wenn dir die Streifen gefallen, dann lass sie bitte dran! Es ist dein Modell und war lediglich meine (gewünschte) konstruktive Kritik.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 2 auf Mercedes-Benz Citaro
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 10:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Stimmiges Modell in guter Ausführung! Gefällt mir gut! Die Idee mit den Fotos bei der Inneneinrichtung erspart eine Menge Fummelarbeit. :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 2 auf Mercedes-Benz Citaro
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 16:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 788
Jens Klose hat geschrieben:
Sie beeinträchtigen meiner Meinung nach die Rundumsicht des Fahrers.

Hallo zusammen,
die sind sicher aus "semitransparentem" Reflexmaterial, oder 8) :wink: ?
Sonst hätte doch auch der TÜV sein Siegel verweigert :mrgreen: !
Der Innenraum ist besonders schmuck!
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de