Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Feuerwehr Bad Kneuplingen
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 14:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Hallo Andre,

die beiden Econic machen eine gute Figur! Die Modell sind sehr gut und sauber gearbeitet und du hast an alle wichtigen Details gedacht, die ein sehenswertes Modell ausmachen.
Sogar die Aufbauten von Shapeways machen einmal einen guten Eindruck - da war man bisher ja anderes gewohnt... :|

Einzig die FH-Dachaufsätze wollen mir absolut nicht gefallen. Sie sehen meiner Meinung nach zu klobig und unförmig aus.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Feuerwehr Bad Kneuplingen
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 09:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Andre,

sehr schön geworden die beiden Econic. :D
Einzig dem Preiser Dachkasten auf dem ULF würde ich noch ein bißchen Farbe spendieren. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Feuerwehr Bad Kneuplingen
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 13:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 10:30
Beiträge: 197
Am Anfang dieses Jahres kamen gleich mal 2 neu Zugänge.
Es handelt sich um 2 Baugleiche RTW´s... Einer ging an die Werkfeuerwehr und einer kam zur BF-Wache, wo somit jetzt 2 RTW´s stationiert sind...
Es sind 2 Herpa Grundmodelle die erstmal komplett zerlegt worden.. Dann ging es zum Lackierer wo sie in Rot Lackiert worden..
Natürlich bekam jedes Modell ein anderes Design, aber was will man aus 2 Standartmodellen sonst noch rausholen :D
deshalb seht euch die Fotos an 8)


Bild Bild Bild


Über Lob und Kritik freue ich mich :)

Gruß, André


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Feuerwehr Bad Kneuplingen
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 13:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Andre K. hat geschrieben:
...aber was will man aus 2 Standartmodellen sonst noch rausholen

Zum Beispiel die Scheinwerferrückseiten silber lackieren. So sieht das echt nicht aus. :oops:

Und als adäquate Vorderachsfelge kann ich nur die, der Herpa 7,5to. LKW empfehlen. Da passen die Gummireifen der Sprinter Stahlfelge gut drauf und es wirkt m.E. sehr ansprechend ---> http://img.webme.com/pic/g/graefenburg/DSC04415_01.JPG

Ansonsten wirklich schöne, schlichte Retter!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Feuerwehr Bad Kneuplingen
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 15:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Schicke Plasterlaster. 8) :mrgreen:
Schön die unterschiedlichen Heckleisten oben :-D (wobei Du bei dem einen die runden Lichter ruhig hättest vorher entfernen können :-P ).

Kleine Verbesserungen neben den erwähnten Scheinwerfern (die allerdings bei diesem Sprinter schon etwas komplizierter wären als einfach "nur" Silber wie bisher -> http://blog.mercedes-benz-passion.com/w ... 3_0008.jpg) , könnten auch die Positionsleuchten an der Kabine und am Aufbau bieten. Und da wären die Blaulichter: Hinten mit sehr viel Aufwand verbunden bietet aber gerade der Alkoven gute Möglichkeiten, denn auch bei roten Alkoven sind die Blaulichtecken weiß ausgelegt, da sieht man die LED Module sehr schön, auch in H0 (hier eine Version mit weißer Grundfarbe, aber das sollte nicht weiter stören: http://www.directupload.net/file/u/2029 ... zu_jpg.htm + http://www.directupload.net/file/u/2029 ... gi_jpg.htm , http://www.directupload.net/file/u/2029 ... rb_jpg.htm) . Na gut, ganz ohne Aufwand sind die vorderen auch nicht, da auf die Schräge unter den Hauben erst wie bei den echten ein kleines "Podest" gebaut werden musste, damit die LED Module schön diagonal eingesetzt werden konnten.

Okay, ich sehe ein, das muss man sich nicht geben, aber hübscher wärs... :roll: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Feuerwehr Bad Kneuplingen
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 12:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Hallo Andre,

die beiden RTW sind sehr schön geworden.

Die Scheinwerfer wurden ja schon von Björn angesprochen. :wink:
Warum hat der RTW der BF schwarze Rückleuchten?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Feuerwehr Bad Kneuplingen
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 14:36 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Andre,

ich finde die RTWs auch schön. Sind gut gelungen.
Zu den angesprochenen Scheinwerfern mal ein Bild eines neues RTW von mir.Ich habe es so gelöst:

Bild
Die Scheinwerfergläser habe ich so gelassen, dafür den Teil in de Karosserie schwärzen und die anderen Teile mit silber andeuten...

Ansonsten vielleicht noch die Umrandungen der Fenster am Aufbau schwärzen, das wär es dann aber.

Klasse, weiter so.

Gruß Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Feuerwehr Bad Kneuplingen
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 14:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 10:30
Beiträge: 197
Hi..

Danke für eure Komis :D


Das mit den Silber hinter den Scheinwerfern werde ich nachbearbeiten.. es kommt wirklich besser rüber, weil ich hab es bei einem anderen Sprinter mal getestet :)

Zu den Rückleuchten kann ich sagen das ich mal verschiedene Variaten ausprobieren wollte.. Man sieht ja auch unterschiede im oberen Bereich des Hecks..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de