Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rettungsdienst-ELW der (fiktiven) BF Aachen
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 01:19 
Offline
User

Registriert: 12.06.2010, 12:41
Beiträge: 44
Hallo zusammen,

hier möchte ich nun mein erstes Modell, welches soeben fertig wurde, vorstellen.
Bitte entschuldigt die ein oder andere Unsauberkeit und hoffe, dass es der "Mindestqualität" entspricht.

Es handelt sich hierbei um einen fiktiven ELW für den Rettungsdienst (deshalb auch die Türbeschriftung).

Genug Worte, nun lass ich die Bilder sprechen:
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe, dass mit den Bildern war richtig und hat geklappt ;)

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Anhang:
Leider habe ich vergessen noch ein paar Worte zum Bau zu sagen.
Recht simpel. Herpa Vito FW Itzehoe -> grundiert, lackiert, beklebt...
Und noch den letzten Teil der Scheiben rot gefärbt, das war's auch schon..

_________________
http://www.einsatzdoku.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver ELW Rettungsdienst BF Aachen
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 10:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
.... doch entspricht eindeutig (wenn nicht gar mehr) der Mindestqualität! Wobei es gar keine gibt weil man ja irgendwo anfangen muss und sich nur verbessern kann. Für ein Erstlingswerk hier gut geworden, besonders der Lack und die Decals. Kleinigkeiten wie die Spiegel und die berühmten Dichtungen zu lackieren kommen bestimmt noch. Die Scheinwerfer kannst du von innen Silber lackieren, dann schimmert die Karosseriefarbe nicht mehr so durch.

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver ELW Rettungsdienst BF Aachen
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 11:10 
Offline
User

Registriert: 12.06.2010, 12:41
Beiträge: 44
Hallo Edmond,

danke für deine Tipps! Die Spiegel sind bewusst rot geblieben. Die Tipps mit den Dichtungen und Scheinwerfern werde ich beim nächsten Modell berücksichtigen.

_________________
http://www.einsatzdoku.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-ELW der (fiktiven) BF Aachen
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 11:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Für ein Erstlingswerk völlig in Ordnung! :D Vielleicht beim nächsten Modell noch die Radkästen innen schwarz und Funkantenne(n) auf 's Dach?

Aber die Fotos.... :( :cry: Lies Dir doch mal die Tipps im Subforum "Modellfotografie" durch -> viewforum.php?f=196. Man kann dort auch Fragen stellen! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-ELW der (fiktiven) BF Aachen
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 11:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 185
Hallo Marlon,
sieht doch gut aus :) .
Spiegel innen und Dichtungen,wie Edmont,schreibt und eventuell noch Antennen drauf.
Bin schon auf das nächste Modell von Dir gespannt.

Gruß Detlev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-ELW der (fiktiven) BF Aachen
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 11:29 
Offline
User

Registriert: 12.06.2010, 12:41
Beiträge: 44
@ Jürgen: Danke für die Tipps! Stehen dann ebenfalls auf der Agenda für's nächste Modell...

Ja die Sache mit den Fotos: hatte mir schon gedacht, dass irgendwas schief gegangen ist... Aber weiß gerade nicht genau was..? ;-)

@ Detlev: Ebenfalls danke ;-)

_________________
http://www.einsatzdoku.org


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de