Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BRANDTsch(m)utz
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 18:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Guido,

es ist schon offensichtlich, dass Heide eine (Nord-)Stadt ist, äh... ich meinte natürlich, ziemlich weit im Norden liegt. Rietzes Amphi-Ranger lässt wehmütige Erinnerungen in mir aufkommen. Die Modelle aus der Jugendzeit und der Überarbeitungsbedarf bei den alten Modellen, den man zwar erkennt, für den man aber doch keine Zeit hat. Schön, dass das nicht nur mir so geht.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRANDTsch(m)utz
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 18:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Hallo Guido!

Da sind aber wirklich ganz tolle Modelle dabei!
Wie konntest Du uns die nur so lange vorenthalten? :wink:


Gruß, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRANDTsch(m)utz
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 19:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

ja das war was:

- Sehnsüchtiges warten auf den "braunen aus Altpapier bestehenden Umschlag" das er den Weg in den Briefkasten findet.
- Mit schnellen Fingern öffnen und den Duft von Druckerschwärze tief einatmen.
- Herausziehen, es folgt ein Hochglanzfoto auf der Titelseite, dass einem manchmal auch schon einem Herzinfarkt nahe bringt.
- Schnell mal durchblättern was einen erwartet.
- Thalburg/Nordstadt oder andere Koryphäen zeigen wieder Modelle.
- Lesen; lesen; lesen und nochmals lesen.
- Eifrige Diskussionen: Wie hat das gemacht? Das geht doch gar nicht! Krieg ich eh nicht hin, aber schön sind sie ja!
- Warten auf die nächste Ausgabe.

:D :D :D

Gott sei Dank war ich zu dieser Zeit auf dem "blauen Trip", habe also ausschließlich THW - Modelle gebaut (von denen nur zwei überlebt haben! :wink: ), so dass mein Herzkammerflimmern sich etwas in Grenzen hielt. Ich kenne aber andere Modellbauer die an diesen Modellen regelmäßig verzweifelt sind.

Alles samt schöne Modelle, aus der "guten alten Zeit"! Als es noch kein Forum gab, ein begrenztes Modellangebot, Zurüstteile = Fehlanzeige, Airbrush = viel zu teuer und nicht erschwinglich. Fotos von Modellen wurden noch über die Deutsche Bundespost ausgetauscht und hatten meist das Format 15x15, wenn Geld in der Kasse war, dann sogar auf Hochglanzpapier. 8)

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRANDTsch(m)utz
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 19:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Nabend Guido!

Schöne Varianten zeigst Du hier! :wink:

Das Strahlenmessfahrzeug und der Radlader gefallen mir sehr gut!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRANDTsch(m)utz
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 21:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Hallo Guido !

Schöne Fahrzeuge hast DU da :shock:
Gefällen mir richtig gut, hast Du noch mehr 8)

Gruß Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRANDTsch(m)utz
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 21:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
hmmmm, das kommt mir alles so bekannt vor! :roll: 8)

Woher kenn' ich die nur....? :wink: :D :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRANDTsch(m)utz
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:33 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Guido,
klasse Modelle...super schön...
Und haben wir nicht alle die Modelle aus der BFM nachgebaut oder es wenigstens versucht?
Davon hab ich auch noch ein paar in der Vitrine.
Beim Anblick Deiner schöne Modelle werden Erinnerungen wach...
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRANDTsch(m)utz
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 09:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Guido,

beim Betrachten deiner Bilder fühle ich mich irgendwie in meine Jugendzeit zurückversetzt.... Wahrscheinlich haben wir alle die Fahrzeuge aus Nordstadt und Thalburg nachgebaut bzw. es versucht.

Allerdings muß ich auch sagen, das mir deine gezeigten Modelle sehr gut gefallen, auch wenn sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Immerhin muß man bedenken welche Möglichkeiten man (wir) vor 15, 20 Jahren hatten in Bezug auf Decals, Zubehörteile usw.

Das von Dirk Schramm beschriebene Prozedere beim Eintreffen des bfm kann ich übrigens 100 %ig bestätigen :lol:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRANDTsch(m)utz
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 13:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Guido hat geschrieben:
...neues aus NORDSTADT und THALBURG.

Nach dem ich mir endlich die Zeit abgeknapst habe, mal alle Bilder groß zu klicken, muß ich unbedingt die o.g. Aufzählung um die Fahrzeuge der Feuerwehr STEINHEIM ergänzen! Ohne unseren Freund Fido (†) würde es nämlich z.B. keine "Anneliese" auf dem 307er Mercedes geben!

Und auch der Rest kommt mir seltsamerweise so vertraut vor! :wink: :D
Aber wenn ich mir mal in Ruhe überlege, daß das alles ca. 20 Jahre her ist..... :(

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRANDTsch(m)utz
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 17:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Natürlich soll und darf Friedrich-Karl Viering aus Zierenberg/Oelshausen mit seiner Steinheimer Wehr nicht vergessen werden. Stammten doch aus seiner "Schmiede" zahlreiche schöne Anregungen und super gebaute Modelle. Wir alle werden ihn in gebürender Erinnerung behalten (ich kannte leider nur seine Modelle).

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRANDTsch(m)utz
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 18:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Lochfraß auf den Seiten 1 u. 2 beseitigt. :wink:

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRANDTsch(m)utz
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 22:22 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Guido Brandt hat geschrieben:
Lochfraß auf den Seiten 1 u. 2 beseitigt. :wink:
Haste jut jemacht! :D

Auf die Art komme nämlich auch ich als Späteinsteiger ins Forum in den Genuß Deiner Modelle. Sind schon schöne Schätzchen dabei. Hast Du den gläsernen NG eigentlich mittlerweile fertig?

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRANDTsch(m)utz
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 13:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Guido,

Guido Brandt hat geschrieben:
Lochfraß auf den Seiten 1 u. 2 beseitigt.

... auch hier vielen Dank dafür!

Da sind einige schöne Modelle bei, die es nach wie vor verdient haben, hier präsentiert zu werden!!!
Und klein angefangen haben wir schließlich alle einmal... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRANDTsch(m)utz
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 21:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Guido,

Danke fürs neu einstellen der Bilder.

Allesamt wunderschöne Modelle!
Da kommen Erinnerungen wieder - super, dass Du die alten Schätze präsentierst.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de