Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Düsseldorf: TLF 24/48, Iveco Magirus
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 13:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 13:23
Beiträge: 199
Hallo liebes Forum,

hier mal wieder was Neues aus meiner D-dorfer- Modellwehr. Durch den Bau wurde ein Zug in meiner Sammlung komplett, in diesem Fall der erste Zug, bei dem alle Großfahrzeuge leuchtrot beklebt wurden, somit also ein echter Meilenstein für D-dorf!
Grundlage ist der nagelneue, in Kürze erhältliche Resinbausatz von MBSK, der auf Basis meines Urmodells (nach einem Jahr Wartezeit auf den Giessbetrieb!!!) entstand.
Aus diesem Grund habe ich auch schon ein Exemplar bekommen, bevor er im Handel erhältlich ist.

http://www.truckenmueller.de

Der Bausatz beinhaltet die Resinteile, Decals für alle fünf D-dorfer Varianten und einen Ätzbogen.
Als Basis wird ein IVECO-LKW (am besten mit dem passenden Radstand!) benötigt.

Viele Grüße

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Düsseldorf: TLF 24/48, Iveco Magirus
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 14:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 13:23
Beiträge: 199
Nachfolgend die Infos:
der RTW ist von Rietze, lediglich Dachbeschriftung, Kennzeichen und Blaulichtbalken wurden optimiert!

Viele Grüße

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Düsseldorf: TLF 24/48, Iveco Magirus
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
So muss ein Löschzug aussehen! Ganz fantastisch (ist das jetzt richtig geschrieben???) Sieht echt spitze aus so in der Kombination. Super Fotos auch geworden. Man erkennt kaum, dass es Modelle sind.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Düsseldorf: TLF 24/48, Iveco Magirus
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 15:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo Dirk,
ich habe dein Modell schon vor ein paar Tagen bewundert. Spitzenmäßig ist es geworden. Umso mehr freue ich mich, dass daraus ein Bausatz von MBSK geworden ist.
Dirk Wiesner hat geschrieben:
...in Kürze erhältliche Resinbausatz von MBSKDirk

Kannst du "in Kürze" näher einschätzen? Bei MBSK auf der homepage steht der Bausatz nicht als Vorankündigung.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Düsseldorf: TLF 24/48, Iveco Magirus
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 17:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Suuper deine Düsseldorfer

Kompliment,die brauchen sich aber nicht verstecken

freue mich auf mehr

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Düsseldorf: TLF 24/48, Iveco Magirus
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 17:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Sehr schönes Modell, wenn auch nur ein Dusseldorfer :twisted: :wink: !

Nee Spaß bei Seite, wirklich sehr schön geworden. Der gesamte Löschzug kann sich wieder sehen lassen.

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Düsseldorf: TLF 24/48, Iveco Magirus
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 19:37 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Hey !
BOAH
Das Fahrzeug sieht einfach nur klasse aus !
Mach weiter so ..
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Düsseldorf: TLF 24/48, Iveco Magirus
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 19:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 493
N`Abend ins Forum!

Tja, was soll man sagen....gewohntes Spitzenmodell aus der "Düsseldorfer Modellbauschmiede"....! :D Ich konnte das Modell ja schon auf dem MBSK-Event bestaunen....und sitze ebenfalls bis zur Auslieferung in "Lauerstellung" (das gelbe Grundmodell habe ich mir schon mal zugelegt...! ) Als wohl (vermutlich) letzes Fahrzeug ohne Stern wird es entsprechend in Ehren gehalten....! :wink:

Viele Grüße,

Markus

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Düsseldorf: TLF 24/48, Iveco Magirus
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 07:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 13:23
Beiträge: 199
Merci, merci,

bezüglich des Liefertermins ruft bitte bei MBSK an; ich weiß, daß dort zwei TLF (Duisburg + D-dorf) in der Pipeline sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Jungs sich gegen Vorbestellungen wehren würden :D.

Ich hoffe außerdem, dass Ihr Eure Variantionen und Ausführungen des TLF hier präsentieren werdet!!!
Da lässt sich einiges draus machen, sogar mit Stern- oder Löwenabzeichen vorne drauf :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de