Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RTW 8 der BF Düsseldorf (1973-1980) auf MB L 508 DG / Miesen
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 22:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Hi an alle,

da hatte ich monatelang noch einen Wiking-RTW auf dem "Düsseldorfer" bei mir rumfliegen und hab lange überlegt, was ich daraus zaubern kann.... Beim neuerlichen Stöbern in alten Aufnahmen habe ich dann meine Inspiration gefunden (Vorbild: http://www.truckenmueller.de). Besonders beim Anblick der zusätzlichen Seitenfenster juckte es mich in den Fingern....

Zum sicherlich nicht spektakulären Bau:
Der rote Wikinger wurde zerlegt und die Zusatzfenster eingearbeitet. Die serienmäßigen RKL sowie Hörner wurden weggefeilt. Anschließend erfolgten die Lackierarbeiten (Dach, untere Seitenkanten, Bauchbinde). Kleiner Tip: Die Bauchbinde habe ich mit einem weißen Edding-Lackstift gezogen. Der Lack fügt sich dabei super in die Fuge ein. Der Rest mit Revell-Weiß aus dem Töpfchen mit Pinsel. Airbrasch hat in mir immer noch keinen Anhänger gefunden ;-). Die neuen Hella-Blaulichter (Roco) wurden angeschrägt und nach vorne versetzt. Die Hörner sind aus einem Herpa-Zurüstsatz. Der Fenstereinsatz mußte im Bereich der neuen Seitenfenster dann noch mit mattem Tesaband auf 2/3 Milchglas "getrimmt" werden. Abschließend wurde das Modell noch gesupert und beschriftet. Nochmal Danke an Markus Sterken für die Türbeschriftungen ;-).

Das Modell steht natürlich wie alle anderen auch seit dem neuesten Update auf meiner Homepage http://www.alexblaulichtmodelle.de.

@Harald: Ich hoffe, ich habe jetzt keine Farbvariante aus Thalburg genommen...aber die Essener sahen meines Wissens anders aus ;-)

Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW 8 der BF Düsseldorf (1973-1980) auf MB L 508 DG / Miesen
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 23:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 493
Hi Alex,

schick ist er geworden...da hab ich doch gern geholfen...! :wink: Eine gelungene Abwechslung im Folien-Wirrwar...! :D

Aber die Blaulicht-Sockel sind im Original rot, oder?

Viele Grüße,

Markus

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de