Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Meckenheim: MTW, VW T5
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 23:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Damit der ELW hier nicht so alleine im Forum stehen muß kommt jetzt noch der MTW dazu.
Er ergänzte dieses Jahr den Fuhrpark der FF Meckenheim. Es handelt sich um ein Gebrauchtfahrzeug aus 2006 das 2008 durch die Firma Holzapfel zum MTW umgebaut wurde.
Beim Modell handelt es sich um den Rietze VW T5 Bus in weiß auf den die roten Flächen und Streifen lackiert wurden. Die hinteren Karosserieecken habe ich farblich den Stoßstangen angepaßt. Als Nachbildung der Reflexstreifen auf den Seitenwänden wurden silberne Decalstreifen verwendet.
Die oberen hinteren Blinker auf dem Dach wurden von einem dünner gezogenen klar orangen Gießast abgeschnitten und mit schwarze Farbe versehen. Der Blaulichtbalken entstand aus zwei (vermutlich) Herpa Balken, beim dem das Mittelteil mit zwei blauen Hauben rechts und links erweitert wurde um die richtige breite zu erreichen.
In die Heckscheibe kam noch eine Absicherungsanlage (habe ich bei diesem Auto zum ersten Mal bewußt im Innenraum installiert gesehen) aus einer grauen Plastikplatte auf die klare zurechtgeschnittene orange Plastikstücke geklebt wurden.

Sonst ist an dem MTW nichts besonderes, so das er parallel zum ELW entstand.

Bevor ich es noch vergesse hier der Link zum Vorbild: http://www.ffmeckenheim.de/?page=mtw&menu=meckenheim
und http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... e_id=58674
Selber habe ich das Fahrzeug noch nicht fotografiert. Für das Modell hatte ich nur diese zwei Aufnahmen und habe es 2 mal im vorbeifahren gesehen.

So jetzt die Bilder:

Bild Bild Bild

Grüße
Jürgen Hass


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Meckenheim: MTW, VW T5
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 08:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Jürgen!

Und schon wieder was aus dem RSK! :D

Das MTF sieht klasse aus! Besonders gut gefällt mir die Warnanlage!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de