Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge der FF Aachen-Nord
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 13:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Als erstes Fahrzeug möchte ich einen DKW MUNGA vorstellen. Auf die Idee das Fahrzeug nachzubauen kam dadurch das ein Kolkege aus dem Löschzug mit dem Fahrzeug zur Ausbildung der JGF kam, und ich in dem Genuss mit dem Ding mal zu fahren.

Das Fahrzeug ist auf der FF-Wache 12 (Nord) stationiert und läuft da unter der Rufnummer 12-11-1.

Als Basismodell diente ein Modell von ROCO das ich bei e-bay günstig ersteigert habe.
Das Fahrzeug habe ich ,wie die anderen Modelle, in seine Einzelteile zerlegt und lackiert. Der Kühlergrill habe ich mit dem Pinsel (ohne Kaffee zu trinken) nachgezogen. Inneneinrichtung farblich hervorgehoben. Die Lautsprecheranlage stammt von DS-Design sowie die Aachen Decals. KFZ-Nr. von TL-Decals. Der Funkmast am Heck ist ein Eigenbau aus dem Lichtmast von Herpa (nur der untere Teil) Evergreen Profil und Preiser Teilen.

Hir mal die Bilder.
Bild Bild Bild Bild

Leider habe ich keinerlei Info zu dem Original Modell :cry:
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: TLF 16/24 12-23-1
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 13:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Das nächste Fahrzeug der FF Nord ist meines wissens das einzige Schlingmann Fahrzeug das wir in Aachen haben.

Als Basismodell habe ich das TLF von Merlau genommen. Als erstes habe ich die Kabinen ausgetauscht. Bei dem Modell war eine mit nem Rucksack dabei das Original Fahrzeug hat aber keinen. Jetzt habe ich die Kabine an dem Kotflügel anpassen müßen. Ebenfalls habe ich die Trittstufen abgefeilt und welche von herpa angebracht. Die Achsen und Räder habe ich ebenfalls ausgetauscht gegen welche von Rietze.
Nach dem lackieren habe ich das Modell zusammengebaut und mit Kleinteilen und Decals versehen. Da habe ich das gleiche Problem gehabt wie bei dem TSF mit den Türwappen. Deswegen sind da auch welche der FF Laurensberg drann.

Die Leiste für die Blaulichter und den Martinshöhrener wurde leicht verändert so das die Vorrichtung der Rietze Höhrner angebracht werden kann.

Hier mal die ersten Bilder.

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 14:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Mensch Dirk, das geht ja Schlag auf Schlag! :shock: :D

Wahnsinn! Ganz tolle Fahrzeuge zeigst Du hier!

Sauber!

Das TLF sieht spitze aus!

:D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 14:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Man(n) tut was man kann. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 14:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Ha! Noch ein kleiner Tanker! :wink: Und dann noch so 'n hübscher!!! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hallo Dirk,

zwei tolle Modelle vom Löschzug Nord, die hast du sehr gut gebaut. Feine Details!

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Dirk,
Klasse die beiden. :D Der Munga ist richtig knuffig.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 21:37 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Dirk,
schöne Modelle hast du gemacht.Und dann direkt soviele...neue Bandanlage in Aachen entstanden? :wink:
Ne wirklich, schöne Details...
Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de