Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Köln: RTW 5.1, Ford Transit, neues Design
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Nachdem ich zunächst meinen ersten hier im Forum eingestellten RTW der FRW 1 widmete, so soll es nun die FRW 5 sein, der mein Nachbau gelten soll. Es handelt sich bei meinem Eigenbaul überwiegend um Rietze-Komponenten.
Der Koffer stammt von einem Schweizer RTW, da dieser am billigsten zu ersteigern war. Führerkabine stammt ebenfalls von Rietze...(blaue Pritschen sind für kleines Geld ebenfalls immer zu haben).

Beim Anpassen des Alkhoven,der im neuen Design keine Auskerbungen an den Seiten hat, wurde dieser mächtig überspachtelt und anschließend plan geschliffen. Lackierung nach alter Manier in RAL 3024 und weißem Autolack.

Und jetzt der Clou:

Decals wurden exklusiv und passend für mein Modell von einem Künstler hergestellt, der ebenfalls in diesem Forum vertreten ist....Dank an AADW..die Dinger sind Spitze!!!

Bild Bild BildBild

Übrigens wurde hier nicht, wie in der Vergangenheit die Führerkabine noch vor dem verspachteln an dem WAS-Aufbau verklebt, es wurde die Füherkabine mit Alkhoven einzeln angefertigt...das erspart abklebearbeit beim lackieren und ist auch noch originalgetreuer!

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 20:15 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Jörg ,

das Modell sieht sehr gut aus und steht ab sofort auf meiner Wunschliste . Kann man den Decal dann auch bei AADW kaufen ?

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 20:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Schaut richtig schnieke aus! Finde die Transit im Modell wie im Original von allen RTW am schönsten.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Leider nicht, bei "Großserien" braucht man glaube ich das o. k. der BF Köln, oder? Ich habe ja nur ein paar für meinen eigenen Bedarf machen lassen.
Aber freut mich, das es gefällt!

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 20:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Marc Dörrich hat geschrieben:
... Finde die Transit im Modell wie im Original von allen RTW am schönsten.


Ja, die sind aber wie die meisten Kölner extrem schwierig zum Nachbauen. Aber da sollen ja wohl in nächster Zeit wieder ein paar Sprinter kommen.

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 21:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
WOOOW :roll: :roll: :roll: !

***** Teil, Jörg wie auch schon die anderen RTWs zuvor!

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 22:27 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Jörg,

super gelungenes Modell. Hat was im Modell....super mit dem Design..

Klasse Arbeit.

Im Original höre ich über den Transit nicht viel Gutes... :wink: :wink:

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 209
schöner RTW sauber lackiert :D ...gefällt mir gut :wink:


Gruß Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 13:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 19:37
Beiträge: 92
Sehr schönes Modell mit einem klasse Decal... jetzt weiß ich auch, wofür letztens die Bilder der Kölner RTW gesucht wurden ;-)

_________________
MfG
-Stefan-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 19:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Übrigens hat der "Wahnsinnige" (liebevoll gemeint) jedes auch nur noch so kleine Detail umgesetzt. Es handelt sich um den ersten Versuch, den RTW 5 zu bauen. Erfahrungsgemäß werden die Modelle mit steigender Stückzahl noch besser....Detailfotos folgen in den nächsten Tagen!

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de