Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlingmann-LF 16 der FF Düren
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 15:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Hallo,

möchte hier mal die Fahrzeuge der FF Düren präsentieren. Fangen wir doch mal mit dem Eigenbau meines LF 16 der FF Düren LG Gürzenich an. Ich habe das Modell aus Preiser und Rosskopf Komponenten zusammengestellt. Die Leiterhalterung ist zwar nicht 100% Schlingmann, pass aber gut von den Ausmessungen. Die von Rietze sind zu wuchtig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Eigenabu stammt zum grössten Teil aus der Grabbelkiste...ist aber doch sehr gelungen. Eure Meinung würde mich mal interessieren.

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 15:53 
Hallo Jörg,

ich finde das LF sehr schön.
Passt alles gut zusammen.
Hast auch sehr sauber und mit vielen Details gearbeitet.
Super Leistung :!: :shock: :D 8)


Gruß, Jens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 18:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Hallo Jörg!

Nichts "Besonderes" und deshalb trotzdem interessant! Du hast dir bei diesem "Brot- und Butterauto" viel Mühe gegeben (Leitern...), das gefällt mir gut!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 18:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Nabend Jörg,

tolles Fahrzeug aus Gürzenich, hast du schön getroffen!

Viele Grüße

D.&S.

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Hallo Namensvetter !

Ein schönes Modell !

So oft doch die Vorbilder auf LN2 daher kommen, so wenig werden sie im Modell umgesetzt ....leider !

Da machst du eine schöne Ausnahme !

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 08:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Schönes Auto! Das ist aber RAL3024, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 12:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Natürlich ist das RAL 3024, das kommt nur wegen des Blitzlichtes nicht so rüber.

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 12:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
deshalb frag ich ja...ich hatte es erahnt, aber nirgends im Text einen Hinweis auf die Lackierung gesehen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 17:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Jörg!

Sauber gemacht! Gefällt mir sehr gut! Die LN sehen immer wieder top aus, im Original wie im Modell!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 07:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Ja die Kombi mit LN sehen echt schön aus. Auch das Modell sieht wirklich top aus!

Aber was das: Straßenkotflügel? :lol:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Hurra....habe endlich mal ein paar Allrad Radkasten und Kotflügel für kleines Geld von Merlau bekommen....da geht doch noch was.....säääääg, feillll!!!

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 22:14 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Sauber aufeinander abgestimmt, soweit ich weiß gibt es 2 bei der FF Düren davon :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 22:32 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 09:31
Beiträge: 27
Richtig, es gibt zwei Stück. Das andere LF16 auf diesem Fahrgestell steht in Birkesdorf.
Es gibt dennoch größere Unterschiede bei diesen beiden Fahrzeugen.

Aber der Umbau ist gut gelungen..... Glückwunsch...
Was kommt als nächstes, der Löschbus :wink: der Hauptamtlichen???


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de