Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RW 1 der FF Düsseldorf, Löschgruppe Unterbach
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 12:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
endlich ist er so gut wie fertig, der RW1 der Freiwillige Feuerwehr Düsseldorf - Löschgruppe Unterbach auf U5000, bei dem Modell handelt es sich um einen Umbausatz aus meinem Shop http://www.shapeways.com/shops/modellba ... n=RW1+FW+Düsseldorf&s=0. Es können einzelne Teile vom Roco Unimog benutzt werden, es ist jedem überlassen wie weit er Teile dazu ergänzen will.

Bild Bild Bild Bild Bild

Es sind noch ein paar Sachen daran zumachen, Scheinwerfer am Spiegel(sind bestellt), Scheibenwischer, richtiges Nummernschild, paar Farbkleckser fehlen oder müssen verbessert werden....
Der Auspuff(Hitzeblech) ist aus Lochblech hergestellt und alle Decals sind aus frei erhältlichen Produkten oder Streifen- und Flächendecals erstellt worden.

Gruss...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freiwillige Feuerwehr Düsseldorf - Löschgruppe Unterbach RW1
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 13:39 
Offline
User

Registriert: 11.01.2009, 17:06
Beiträge: 144
Hee ein Hammer schönes Modell was du da gezaubert hast. :shock: Gefällt mir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freiwillige Feuerwehr Düsseldorf - Löschgruppe Unterbach RW1
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 13:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hallo Markus,

sehr sehr schick! Aus was hast Du Blaulichter und Frontblitzer hergestellt? Insbesondere die Frontblitzer lassen ja sogar die obere untere LED-Reihe erkennen!?

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freiwillige Feuerwehr Düsseldorf - Löschgruppe Unterbach RW1
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 14:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 23:06
Beiträge: 233
Hy Markus,

sehr schönes anspruchvolles Modell, sehr reich an Details.


LG Mario :wink:

_________________
Modelle werden nicht gebaut, sie werden erschaffen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freiwillige Feuerwehr Düsseldorf - Löschgruppe Unterbach RW1
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 14:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Thorsten Erbe hat geschrieben:
... Aus was hast Du Blaulichter und Frontblitzer hergestellt? Insbesondere die Frontblitzer lassen ja sogar die obere untere LED-Reihe erkennen!?


Hallo,
die Blaulichter sind auch von mir aus dem Shop, beim TLF liegen auch 2Stck gleich dabei. Die Frontblitzer sin so schon am Modell dran, Kabine weiß lackieren das innere der Blitzer aussparen, die LED´s mit Silber hervorheben und dann Blauklar darüber und fertig...

Gruss...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freiwillige Feuerwehr Düsseldorf - Löschgruppe Unterbach RW1
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 16:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 10:30
Beiträge: 197
Echt super Modell muss man schon sagen..!!!


Gefällt mir sehr gut..!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 der FF Düsseldorf, Löschgruppe Unterbach
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Markus
Kompliment,der ist richtig gut geworden,weiß zu gefallen :shock:
feine Details !!

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freiwillige Feuerwehr Düsseldorf - Löschgruppe Unterbach RW1
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 13:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Markus Hawener hat geschrieben:
Die Frontblitzer sin so schon am Modell dran, Kabine weiß lackieren das innere der Blitzer aussparen, die LED´s mit Silber hervorheben und dann Blauklar darüber und fertig...
Ahhhh, logisch - eigentlich! Danke.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 der FF Düsseldorf, Löschgruppe Unterbach
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo,

gefällt mir sehr gut das Modell, man sieht was man mit der Drucktechnik alles machen kann, sicher ein Vorteil gegenüber der scratch-Technik, wobei modellbautechnisch anspruchsvoller sicherlich immer der Eigenbau bleibt! Trotzdem, sauber umgesetzt und sehr detailiert! Gefällt mir! ;-)

Lg, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 der FF Düsseldorf, Löschgruppe Unterbach
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 16:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Nun ja, auch ein "Bausatz" will ordentlich zusammen geschustert :mrgreen: sein, da kann man auch so einiges vernichten, wenn man sich (keine) Mühe gibt (ich kenne da schon so einige...). :wink:

Ich bin zwar kein allzu großer Freund dieser Farbkombination, aber das Modell gefällt mir grundsätzlich gut, blitzsaubere Arbeit, Markus! :D

Einen kleines Problem habe ich mit dem Modell allerdings doch, besser gesagt mit den Rädern: Mir fehlen die Felgenränder, es sieht auf den Bildern so aus, als gäbe es nur die Reifen und das Innenteil der Felgen, aber eben keinen Außenring, wie man ihn sonst üblicherweise sieht.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 der FF Düsseldorf, Löschgruppe Unterbach
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 16:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Ralf hat geschrieben:
...die Reifen und das Innenteil der Felgen, aber eben keinen Außenring, wie man ihn sonst üblicherweise sieht.
Du meinst wahrscheinlich das "Felgenhorn"? :wink: -> http://www.online-reifen.com/glossar/felgen.php

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 der FF Düsseldorf, Löschgruppe Unterbach
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 16:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo Ralf,
danke für das Lob aus deinem Mund(geschriebenes) :wink: ...

Das Felgenhorn( wie Jürgen schon sagte..)ist vorhanden, nur Maßstäblich eben und nicht so übertrieben wie bei Herpa (die müssen das so dick bauen wegen dem Spritzguss, auch wenn es in Echt ca. 80mm dick wäre...)
Bild Bild

wie man das auf den Bilder wohl erkennen kann, ein Bild vom Modellreifen muss ich noch machen.

Gruss...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 der FF Düsseldorf, Löschgruppe Unterbach
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 17:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Felgenhorn, mal ernsthaft, wer kommt den schon auf sowas...!?! :roll: :mrgreen:

Umso mehr vielen Dank für die Aufklärung, Jürgen! :D

Aber eben, auch auf den großen Bildern kann ich das (bisher) einfach nicht erkennen, Markus, aber wenn Du sagt (schreibst), dass der Ring :P da ist, dann glaube ich es mal... :wink:
Auf der Zeichnung ist das klar zu sehen, aber vielleicht ist beim Bemalen Deiner Reifen einfach nur die Farbe zu dick gewesen... (*grins - duck und weg*)
Dann bin ich mal auf ein gezieltes Foto gespannt (aber wegen mir allein muss das auch nicht unbedingt sein).

Na ja, über die Größe da bei Herpa (oder eigentlich allen anderen Herstellern auch) müssen wir nicht diskutieren - H0 erzwingt viele Kompromisse, einige davon fallen dann schon mal je nach Hersteller sehr "freigiebig" aus... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 der FF Düsseldorf, Löschgruppe Unterbach
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 18:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Markus,

der RW sieht schön bullig aus und das Lackierschema passt hervorragend dazu! Die Frontblitzer sind einfach Klasse!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 1 der FF Düsseldorf, Löschgruppe Unterbach
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
dank für die Meinungen zum Modell.Aber für das Lakierschema oder besser gesagt zum Folienanordnungssystem kann ich nichts :wink: , das ist die feuerwehr Düsseldorf schuld

Gruss...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de