Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PKW 1/1 der Feuerwehr Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 17:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 17:14
Beiträge: 139
Es ist soweit, nach 19 Jahren ist das erste Modell in den Startlöchern :D
Ist zwar nur ein Vito aber für den Anfang reichen erst mal die kleinen Fingerübungen :wink:
Da es die Lintforter Beschriftung nicht von der Stange gibt fehlen diese noch, aber ich hoffe sie kommen in den nächsten Tagen. Ist nicht gerade günstig aber geht halt nicht anders.

Bild Bild Bild Bild

Da ja nicht nur beim Menschen die Inneren Werte zählen wurde aus dem 6 Sitzer ein 7 Sitzer und ein paar neue Bezüge gab es auch noch.

Und so soll er mal werden http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... el_0618-01

So ich hoffe mal alles richtig gemacht zu haben beim ersten mal :mrgreen:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW 1/1 Feuerwehr Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 17:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Sieht doch schon sehr vielversprechend aus! :D
Wenn man mal davon absieht, dass er den falschen Balken bekommen hat... :P

Neben den fehlenden Decals könnte man noch einiges an Feinarbeit ansetzen (Türgriffmulden wieder "versilbern", die Gummistreifen auf dem Dach, Frontblitzer...) - aber ich denke mal, das steht eh noch alles auf Deiner to-do Liste... :wink:

Aber wie gesagt, für ein Erstlingswerk schon ein sehr guter Anfang. 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW 1/1 der Feuerwehr Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 19:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 17:14
Beiträge: 139
@Ralf so sieht es aus. In deiner Aufzählung fehlen noch die Luftschlitze auf der Motorhaube, die Zierleisten an der Fahrzeugseite und eine Heckscheibenwischer gibt es auch noch :wink:

Hast Du einen Tip für die Frontblitzer ?

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW 1/1 der Feuerwehr Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 10:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ja, ich weiß, meine Aufzählung war nicht vollständig, man beachte aber das "Pünktchen Pünktchen Pünktchen" am Ende der Kurzliste... :P
Aber wie gesagt, achte auf den Balken: Eine Psydo-RTK4 ist keine RTK6! :roll: :wink:

Zu den Frontblitzern habe ich persönlich jetzt keine Vorschläge, hier im Forum gibt es schon genug klasse Ideen. Versuche Dich mal an der Suchfunktion, da müsste sich einiges finden lassen (von kleinen Abschnitten von "Hologramm-Luftschlangen" , über kleine mit Silberfarbe oder -Folie hinterlegten klaren Plastikstreifchen bis hin zu zerteilten Nailart-Strasssteinen...). 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW 1/1 der Feuerwehr Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 16:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 17:14
Beiträge: 139
So jetzt sollte auf dem Dach alles ok sein. Danke Ralf :wink:
Bild
Ein paar Zierleisten sind auch schon dazu gekommen. Ich hoffe doch ich kann mit meinem ersten Modell (ist zwar noch nicht ganz ferig) hier mithalten :D
Die Latte liegt hier ja ganz schön hoch, aber das wichtigste ist ES MACHT WIEDER RICHTG SPASS :mrgreen:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW 1/1 der Feuerwehr Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 17:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Jepp, das ist der richtige Balken - und sogar offensichtlich schon in der richtigen Farbe, wie praktisch! 8)
:D

Aber mach das Teil erst mal ruhig fertig, bevor wir "über Dich herfallen" :P :mrgreen:

(Kleiner Tipp noch: Fenstergummis kommen hier auch immer besonders gut an... ;-) )

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW 1/1 der Feuerwehr Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 08:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 17:14
Beiträge: 139
kleiner Tip :? ich habe mir fast in die Hose gemacht als ich das Ding wieder zulegt habe :shock: .

Aber ich behaupte mal jetzt ist wirklich nur noch warten auf Decals angesagt :wink:
Falls noch eine Schraube oder so nicht zu geltung kommt, immer melden.

Bild

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW 1/1 der Feuerwehr Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 15:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Michael

Das nochmal zerlegen hat sich aber gelohnt. Manchmal machen kleine Details richtig was her :mrgreen: Ach ja noch was. Die 3te Radschraube am rechten Vorderrad sieht etwas locker aus. Die mußte noch mal nachziehen :lol:

Gruß Dirk 8)

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW 1/1 der Feuerwehr Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 20:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ich ärgere Dich ja nur ungern, Michael, aber mit einem spitzen/feinen Pinsel wäre es auch ohne Zerlegen gegangen... :P

Aber Dirk hat Recht, so sieht es gleich viel besser aus! :D

Das Grau der Stoßfänger und Scheuerleisten erscheint mir auf den Fotos etwas heller als beim Vorbild, mag aber nur an den Fotos selber liegen.
Wie ich sehe, hast Du offensichtlich den "Rahmen" (= die angedeutete Gummimatte) unten an der RTK6 schwarz angemalt: Sehr löblich, das tun nur wenige hier, obwohl das "zwingend erforderlich" wäre - ich bin begeistert! :D

Dann bin ich auch mal gespannt, wie sich dann die Decals am Modell machen...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW 1/1 der Feuerwehr Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 17:14
Beiträge: 139
Da hat mir der Mut noch weniger zu gefehlt.
Ich hätte noch mehr Angst gehabt mir das Modell zu versauen. Aber ist ja gut gegangen :D

Mit den Stoßfängern hast Du recht, sieht aber auf dem Bild noch heller aus als am Modell.
Ich hatte noch einen zu Wahl und der war deutlich dunkler, und ich wollte hier das lackieren vermeiden.
Da kann man aber mit leben :wink:

@Dirk, Die Schraube ist jetzt fest :mrgreen:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW 1/1 der Feuerwehr Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 17:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 17:14
Beiträge: 139
Es hat zwar etwas gedauert aber nun ist er fertig.

Bild

weitere Bilder folgen bei Tageslicht.
@ Guido Ich hab mir erlaubt deine Idee mit den Boxen zu Übernehmen :wink:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW 1/1 der Feuerwehr Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 23:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Michael,

der "PKW" ist dir sehr gut gelungen!
Mühe und Geduld haben sich gelohnt... :wink:

Freue mich auf weitere Modelle aus deiner Werkstatt!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW 1/1 der Feuerwehr Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 16:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Da kann ich Jens nur zustimmen: Das Modell ist klasse geworden, sogar der Deckel für die Laulichtstativ-Buchse auf dem Balken ist plastisch ausgeführt, Respekt! (Da bin ich sogar zu faul für und male ihn einfach nur dick auf. :oops: :wink: )
Sehr schön, Michael! :-D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW 1/1 der Feuerwehr Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 17:14
Beiträge: 139
Danke euch beiden für das Lob.

Ja Jens, jetzt folgen noch mehr Fahrzeuge. Ich habe mir für fünf Fahrzeuge die Decalsätze herstellen lassen. Zwar nur Kleinfahrzeuge (VW T3/4) fang eben klein anfangen. Im wahrsten Sinne des Wortes 8)

Bei der RTK6 hab ich immer dich im Hinterkopf gehabt Ralf :wink: deshalb die Kappe :mrgreen:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PKW 1/1 der Feuerwehr Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 18:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Tja, manchmal hinterlasse ich einen bleibenden Eindruck (leider dann in den seltensten Fällen positiver Natur). :roll: :wink:
Ich hab vor gefühlten zig Jahren (war jedenfalls noch vor der tatsächlichen Herpa RTK6) einen Balken mit aufgesteckten Stativ gebaut, da fehlte die Kappe auch. :mrgreen: In irgendeiner Bastelkiste schlummert eine RTK6 ebenfalls fürs Stativrohr vorbereitet, sollte das Teil jemals zum Einsatz kommen, vergesse ich hoffentlich die Kappe nicht. ^^

Btw: Kleinfahrzeuge müssen nicht unbedingt "billige", einfache Modelle bedeuten, auch an denen kann man sich sehr wohl beweisen und austoben. Und wenn Du schon dafür Decals hast drucken lassen, will das was heißen! Nur zu, wir freuen uns schon drauf. :-D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de