Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GTLF der BF Köln
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Vielleicht interessieren die Modelle ja auch mal jemanden!

Den Eigenbau habe ich aus Polystyrolplatten gefertigt. Vorlage hierzu kam vom PetermannSkizzen.

Bild

...der Rest war Nervensache!

Bild

Bild

Bild


Das alte GTLF 7 stammt überwiegend aus Preiser Teilen. Ohne Benny wäre es aber wahrscheinlich immer noch bloß eine Idee. Danke für den detaillierten Baubericht auf Deiner Seite


Bild

Bild

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 20:38 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Sehr gute Arbeit, englich mal wieder ein Magirus-Deutz aus der Deutzstadt :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 20:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Nabend Jörg!

Sehr schöne Modelle zeigst Du hier! Wirklich toll und sauber ausgeführt! Einfach top! :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 23:44 
Offline
User

Registriert: 02.09.2007, 23:27
Beiträge: 177
Hallo,
schön verwirklichte Modelle der beiden Kölner GTLF s.
Der MAN existiert heute noch, allerdings inmodifizierter Form bei der Flughafenfeuerwehr Weeze(Niederrhein).

Allerdings hat der Porzer MAN nie einen Feuerwehr-Schriftzung vorne gehabt

Gruss Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 21:35 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...ja, der Kai ist auch da, ne Kölschejägge da...

Jep, der Kai hat recht, aber ohne Schriftzug sind die Kölner keine Kölner und was der Wirtzi kann, das können andere auch... Dies bezüglich Kai haben wir beide ja schonmal ausgehend disskutiert :P

So, aber nun WILLKOMMEN IM FORUM, schön dass du den Weg hier her gefunden hast...

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 23:04 
Offline
User

Registriert: 02.09.2007, 23:27
Beiträge: 177
Hallo Benjamin,
Du hast vllkommen recht, eigentlich gehört der Schriftzug zu Köln, aber die 7er Fahrzeuge wurden immer dabei "benachteiligt" :) ,
Unsere damalige Diskussion war auch sehr interessant und im übrigen freue ich mich, hier schöne Modelle zu bewundern und dabeizusein

Gruss Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Hallloooohhhoooo!

bin ich der einzige, der meine Modelle aufrufen kann, oder warum krieg ich so wenig Einträge?

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 19:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Hallo Jörg,
mit dem Problem bist du nicht der Einzige... :cry:
Aber dein GTLF sieht sehr gut aus, der Bau hat sich auf alle Fälle gelohnt, auch für jemanden wie mich, der nicht unbedingt der größte Fan der BF Köln ist. Aber die guten alten Magirus-Frontlenker mit der weißen Bauchbinde sehen einfach toll aus, vor allem, wenn sie so detailliert nachgebaut worden sind.

PS. Ca. 280 Aufrufe und sieben Antworten, da liegst du gut im Schnitt....Bei den meisten Beiträgen kommt eine Antwort auf 60 - 70 Aufrufe, aber das hatten wir schon mal....

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 19:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Schöne Modelle hast Du da gebaut. Auch wenn mir diese GTLF immer irgendwie ein bissl wie Dinosaurier vorkommen - sie haben schon ihren Reiz. ;)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: GTLF
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 21:01 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
[Hallo Jörg,
echt scharfes Modell!! Wir hatte bei Uns im Stadtteil ein ähnliche Fahrzeug ( stammte aus Duisburg Tyssen ) bis 2003 im Einsatz. Wie bist Du mit dem "Petermann" Skitzen zurecht gekommen!!??


Mfg Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 22:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Endlich,.....nach langer Zeit nochmal einer, der meine Arbeiten zu schätzen weiß!!!!
Gab glaube ich nur zwei solcher Magiris Deutz Dinosaurier. Die Petermann Skizzen sind ganz in Ordnung. Es geht aber nichts über die Vorbildfotos. Und letztere sind bei dem Modell z. B. von der Dachbeladung extrem schwer zu bekommen.Außerdem gibt es kaum jemanden (ich kenne nur Einen und den nicht persönlich), der dieses Modell vor mir gebaut hat! Abgucken ist also nicht!....Das Bauen eines Magirus-Aufbaus aus Polystyrol war echt ne Nummer, an der ich ein wenig verzweifelt bin...Hat sich aber im Nachhinein betrachtet echt gelohnt.

Ich wollte dieses Modell schon seit Jahren in meiner Sammlung haben und durch die Verarbeitung mit Platten und die Unterstützung der Petermann Zeichnungen ging es dann erst. Die ersten Versuche aus Roco LF Komponenten schlugen nämlich extrem fehl!

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 22:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Top GTLFs, ich kenne die Problematik mit dem Magirus Aufbauten nur zu gut :roll:

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de