Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dieburg: LF 8 schwer
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 19:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo liebes Forum,

nach meiner Anfrage nach Vorbilfotos und Bautipps zu unserem LF8s, konnte ich nicht mehr still sitzen und habe mich schonmal an den Rohbau gewagt, aber ich denke mal das Bilder mehr aussagen als tausend Worte.
Die Momentan montierte Kabine wird noch gegen eine neuere ersetzt, die jetzige Kabine ist eigentlich ein Schrottteil. :D

Bild Bild Bild

Nun seid Ihr an der Reihe, Fragen/Anregungen und Kritik sowie Verbesserungsvorschläge ausdrücklichst erwünscht!

Mfg

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: Ein LF 8s ensteht
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 20:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Steffen

Da haste Dir ja was vorgenommen. Bis jetzt schaut das ganz gut aus was Du da baust.
Schau mal hier. Etwas runter scrollen vieleicht als Anregung :D

EX-LF 8

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: Ein LF 8s ensteht
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 14:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo liebes Forum,

es hat sich einiges getan, da mir aber immernoch die Vorbild infos fehlen und sich das Auftreiben der Fotos als schwierig gestaltet, muss die detaillierung erstmal warten, den aktuellen Stand des Fahrzeuges möchte ich euch natrülich nicht vorenthalten, beim hinteren Kotflügel muss ich mir noch etwas einfallen lassen, denn im Original scheint dieser aus Riffelblech gewesen zu sein und hatte außerdem auch eine andere Form.
Das am Aufbau tief gezogene für Bachert typische Riffelblech muss ich auch noch darstellen :? :roll: Alles in Allem bleibt zusagen das noch eine ganze Menge Arbeit auf mich wartet. :D

Naja genung des geschwafels hier die Bilder des Fahrzeuges:

Bild Bild Bild

Fragen/Anregungen und Kritik ausdrücklich erwünscht!

Mfg

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: Ein LF 8s ensteht
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 18:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Steffen,
sehr schöner Umbau soweit, hab gefallen dran gefunden. 8)
(Verfolgung)

Hast mich da doch glatt auf eine Idee gebracht. :D

Ich geh dann mal shoppen :wink:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: Ein LF 8s ensteht
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 13:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo liebes Forum,

ich habe soeben das letzte Detail am LF angebracht, Bilder stelle ich nach dem trocknen des Klebers ein, das einzige was dann noch fehlt sind unsere alten Stadtwappen. :)

Mfg

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: Ein LF 8s ensteht
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 17:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
So dele,

hier die versprochenen Bilder, dank Dominik Heimann bin ich aber auf ein Manko aufmerksam geworden das noch drigend geändert werden muss, im Original waren die Rollos rot und nicht silbern, das ganze befindet sich derzeit in bearbeitung. :? :wink:

Bild Bild Bild Bild#

Fragen/Anregungen/Kritik ausdrücklichst erwünscht!

Mfg

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: Ein LF 8s ensteht
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 12:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Servus liebes Forum,

habe fertig, ich muss sagen bis auf den faupeaux mit den silbernen Rollos ging der Bau des Fahrzeuges recht gut von der Hand, keine Zicken, keine Komplikationen fast schon zu gut :P

Bild Bild Bild Bild

So jetzt mal ran an die Tasten Fragen/Anregungen/Kritik ausdrücklich erwünscht!

Mfg

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: Ein LF 8s ensteht
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 12:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Hallo Steffen

Ist Dir echt gut gelungen, gefällt mir sehr.
Der Rundhauber ist für mich immer ein schickes Auto gewesen. Leider werden sie nach und nach immer seltener.

Gruß Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: Ein LF 8s ensteht
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 21:05 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi,

eine echt super gelungene Kombination, langer Hauber, verkürzter G1, richtig klasse...,
bislang kannte ich diese Bauform nicht, macht aber auch im Orginal sehr viel her... :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: Ein LF 8s ensteht
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 21:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Steffen! :shock:

Dein schönes altes LF 8, da hab ich doch glatt die Fertigstellung verpasst! Sehr schön geworden!

Vor allem hast du schön die typischen Details rausgearbeitet! Zum Beispiel diese klassischen roten Rollos von Bachert! Ein sehr schönes Design Element! Sieht heute ja auch wieder!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: LF 8 schwer
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 17:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

heute möchte ich euch ein Modell von mir zeigen das auch noch nicht ganz fertig ist, sich aber nach 5-Jahren zum schwarz/roten LF 8 gesellt.

Wie ja bereits erwähnt wurde der Fuhrpark der FF Dieburg in den 70. Jahren rot/weiß lackiert, auch das LF 8 schwer blieb hiervon nicht verschont!

Das Modellist aus dem bekannter Preiser Bausatz des LF 16 und des TLF 16 entstanden.
Der Aufbau wurde gekürzt und an das Vorbild von Bachert angepasst.
Außerdem wurde die Dachbeladung neugebaut (originalgetreue Leiterhalterung) und die Scheinwerfer wurden wie jetzt bei mir üblich mit "Bondic" verglast :wink: .
Insektennadeln als Peilstangen, und Türgriffe aus Draht vervollständigen das Modell.

Anbei die Fotos:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Fragen/ Anregungen und Kritik sind natürlich willkommen!

MfG

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: LF 8 schwer
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 19:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Steffen,

schön geworden! Eine Kleinigkeit: versuch' mal den Rollladen von G4 oben etwas weiter einzudrücken - der steht etwas nach außen ...

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: LF 8 schwer
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 10:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Tolles LF 8! Wirklich gut gelungen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: LF 8 schwer
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 18:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
Tolles LF 8 schwer......saubere Arbeit....schön detailliert....jefällt mir sehr :D

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: LF 8 schwer
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 20:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Mir gefällt Dein LF8 auch sehr :D
Woraus hast Du die Kotflügel gemacht? Ätzblech oder Kunststoffplatte?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de