Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fuhrpark der Feuerwehr Wiesbaden
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 15:05 
Offline
User

Registriert: 07.08.2007, 15:06
Beiträge: 31
Hi Leuts,

anbei zwei Bilder meines Wiesbadener Furhparks, bestehend aus aktuellen und alten Fahrzeuge

Bild

von links nach rechts: PKW C-Klasse, 2x ELW VW T4 (mittlerweile nur noch MTF), MTF Viano, KLAF (mittlerweile a.D.), MTF (müsste mittlerweile a.D. sein, Totalschaden), GW-N (Tansportfahrzeug für die Rettungshunde), RTW (Ambulanz Wiesbaden), Basis LF MAN, LF 16/12 (ehemals Löschzug-LF, steht mittlerweile bei einer FF), DLK L32, WLF mit AB-TUH (Ersatz für den legendären RW-3), GW-Wasser

Bild

Grüße aus Schwetzingen

LARS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 15:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 21:58
Beiträge: 251
Hey Lars,

da hast du eine richtig stattliche Flotte zusammengebastelt :)
Ist das "Wiesbadener Design" geklebt oder lackiert... sieht verdammt sauber aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 15:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7525
Hallo,

interessanter Fuhrpark. Stell uns die Fahrzeuge doch mal mit einzelnen Bildern vor, dann brauch wir unsere Augen nicht so anstrengen und beim letzten Foto so den Kopf zu verdrehen. :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 23:14 
Offline
User

Registriert: 16.10.2007, 07:42
Beiträge: 29
Hallo Lars,

ein schöner Furhpark. Ich wüßte gerne wann und woher Du

- den zweiten VW T4 (ELW)
und
- das LF 16/12 (Preiser)

bekommen hast. Sind das Eigenbauten oder Sondermodelle?

_________________
Viele Grüße
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 10:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4852
Sehr schöner Fuhrpark :D

Ein paar Einzelbilder bei Gelegenheit wären noch schön :wink: :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wie gewünscht, die Einzelaufnahmen
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 14:39 
Offline
User

Registriert: 07.08.2007, 15:06
Beiträge: 31
Hi,

heute habe ich etwas Zeit, deshalb die Einzelaufnahmen meiner "Wiesbaden Flotte"

Bild
Grundmodell: Herpa

Bild
Grundmodell: Herpa

Bild
Grundmodell: Herpa, Eigenbau

Bild
Grundmodell: Herpa, Eigenbau, ehemaliges KLAF

Bild
Grundmodell: Herpa

Bild
Grundmodell: Herpa

Bild
Grundmodell: Rietze

Bild
Grundmodell: Herpa

Bild
Grundmodell: Merlau, Eigenbau

Bild
Grundmodell: Preiser, Eigenbau, Decalbekelbung

Bild
Grundmodell: Herpa

Bild
Grundmodell: Herpa

Weitere Modelle werden folgen. :-)

Gruß
Lars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 16:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Tolle Modelle Lars,

kannst du mir sagen wie du die Beklebung vom Preiser-LF gemacht hast? Einzelne Schnipsel?

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Beklebung Preiser LF
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 06:23 
Offline
User

Registriert: 07.08.2007, 15:06
Beiträge: 31
Hi,

ja, aus einzelnen Decalstreifen von MBSK (Decorbogen Feuerwehr leuchtrot). Die mit Weichmacher etwas bepinseln und schon legen sie sich wie von alleine ohne zu reißen um Kurven bzw. Kanten. Ist aber viel Fummelarbeit gewesen. Evtl. gibts im Spätjahr weitere Folien-Wiesbadener, die ich dann anfertigen lasse (also die DEcals).

Grüße aus der Kurpfalz

Lars

-Sch... Nacht, ... :-(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de