Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus D/Rosenbauer-HLF der BF Frankfurt
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 09:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Vielleicht ist hier noch ein brauchbarer Tipp für Deine Plane(n) dabei! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus D/Rosenbauer-HLF der BF Frankfurt
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 13:06 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
@ Alex und Jürgen: Danke für die Tipps, da werde ich mal experimentieren. Wenn's gelungen ist, wird das Ergebnis natürlich hier präsentiert.


Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG/Rosenbauer-Fahrzeuge der Feuerwehr Frankfurt
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 17:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Stephan,

es hat sich mit den Einzelbildern wirklich gelohnt. Wie schon vermutet kommen die Qualitäten dieser Modelle nun richtig zur Geltung.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG/Rosenbauer-Fahrzeuge der Feuerwehr Frankfurt
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 22:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
Hallo Stephan,

ich schließ mich Ulrich an......die Einzelbilder haben sich gelohnt.

Tolle Modelle aus Mainhattan....ich freue mich auf weitere.... :) :)

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG/Rosenbauer-Fahrzeuge der Feuerwehr Frankfurt
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 16:09 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
Da mich die unterschiedliche Gestaltung der Gitter auf dem Aufbaudach gestört hat, wurden alle Fahrzeuge nochmals überarbeitet. Statt der undurchsichtigen "Plastikgitter" wurde nun ein Gitter aus Neusilber verbaut. Etwas Fummelei, aber nun sind auch die farbigen Domdeckel des Wasser- und Schaummitteltanks zu sehen, so wie bei den Originalfahrzeugen. Die Digicam zeigt's nicht wirklich gut, aber dennoch hier mal zwei Bilder mit dem neuen Gitter.

Bild Bild

Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG/Rosenbauer-Fahrzeuge der Feuerwehr Frankfurt
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 16:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

also die NG Modelle sind richtig klasse geworden. Die Umsetzung der doch schon recht alten Resinbauteile hast Du super hinbekommen.

Auch die neuen Gitter auf dem Dach machen sich klasse.

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG/Rosenbauer-Fahrzeuge der Feuerwehr Frankfurt
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 17:59 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
Hallo zusammen,

noch eine Frage: Kann jemand die Schlauchbrücken identifizieren, die ich auf meine NG's verladen habe? Die sind seit Ewigkeiten in meiner Bastelkiste rumgeflogen und es waren die letzten. Für die Magirus D-Projekte, die ich demnächst angehe, würde ich gern dieselben Schlauchbrücken verwenden. Dazu müsste ich jedoch wissen, was das für Teile sind. Danke schon mal an die Experten im Forum!

Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG/Rosenbauer-Fahrzeuge der Feuerwehr Frankfurt
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 19:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Stephan,

zunächst einmal: eindrucksvolle Modelle hast Du da auf die Räder gestellt - prima Arbeit!

Stephan Lohnes hat geschrieben:
noch eine Frage: Kann jemand die Schlauchbrücken identifizieren, die ich auf meine NG's verladen habe? Die sind seit Ewigkeiten in meiner Bastelkiste rumgeflogen und es waren die letzten.
Waren die Teile ursprünglich alufarben? Wenn ich das auf den Fotos richtig erkenne, müssten das die Schlauchbrücken von Preiser aus dem Zubehörsatz Leitern (Art. Nr. 1007) sein. Der ist - leider - ziemlich rar.

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG/Rosenbauer-Fahrzeuge der Feuerwehr Frankfurt
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 20:12 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
Gregor Niederelz hat geschrieben:
Waren die Teile ursprünglich alufarben?
Die Schlauchbrücken waren schon rot, aber Preiser habe ich auch vermutet.

Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG/Rosenbauer-Fahrzeuge der Feuerwehr Frankfurt
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 21:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Mach doch mal eine Großaufnahme von den Schlauchbrücken, dann kann man das sicher(er) beurteilen.

Bis jetzt würde ich auch sagen, dass das Preiser ist - die gab es nämlich auch in rot!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG/Rosenbauer-Fahrzeuge der Feuerwehr Frankfurt
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 23:34 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
Hallo,

hier ein Foto. Es sind zwei verschiedene Teile, einmal die geraden rechteckigen und dann die abgeschrägten (die mit den selbst aufgepinselten weißen Streifen). Ich suche die schräge Version.

Bild

Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG/Rosenbauer-Fahrzeuge der Feuerwehr Frankfurt
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 23:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Alles klar! :D Wie gesagt: Preiser!

Und diese dreiteilige Schlauchbrücke gab es als Zubehör bei Bastian, wenn ich mich recht erinnere zusammen mit einer ebenfalls roten Leiterpritsche.

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Magirus-DLK 23-12 n.B. der BF Frankfurt
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 14:21 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
Hallo,

die DLK 23-12 n. B. F-637 ist fertig. Lediglich der Typenschriftzug "256" fehlt noch. Den muss ich wohl fertigen lassen. Im Preiser-Decalsatz ist er nicht enthalten. Die Lackierung habe ich wieder in professionelle Hände gegeben. Montage und Superung habe ich durchgeführt.

Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Magirus DLK 23-12 n. B.
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 14:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stephan,

die DLK ist Dir wieder super gelungen. Die Lackierung ist wieder super geowrden, ebenso die Details die Du klasse herausgearbeitet hast.

Einzig die Gummileisten und die Innenseiten der Radkästen würde in schwarz besser aussehen.

Ich finde die älteren Fahrzeug aus Frankfurt immer sehr interessant und schön anzusehen :D

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: Magirus DLK 23-12 n. B.
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 16:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Spitze, Stephan! Damit hast Du die Messlatte für meine F-638 verdammt hoch gelegt... :twisted:
Johannes Peter hat geschrieben:
Einzig ... die Innenseiten der Radkästen würde in schwarz besser aussehen.D
Das teile ich, doch die BF Frankfurt ließ die Radkästen tatsächlich in RAL 3024 ausspritzen - damals schien offenbar noch Geld in den kommunalen Haushalten zu sein... :wink: Habe sogar einst ein Foto gesehen, in dem diese Radkästen in der BF-eigenen Lackierwerkstatt in Leuchtrot nachlackiert wurden! :shock:

Johannes Peter hat geschrieben:
Ich finde die älteren Fahrzeug aus Frankfurt immer sehr interessant und schön anzusehen :D
Das geht mir genauso!! Vielleicht zeigst Du nochmal Gruppenbilder mit Deinen anderen schönen Frankfurtern, Stephan? Mit den Magirus D sollte sich ja der LZ aus der Nordweststadt vorbildgerecht darstellen lassen.

Wenn Du eine Quelle für die Decals "256" auftreibst, würde mich das aus gegebenem Anlass auch sehr interessieren! Ich meine, irgendwo mal die Magirus-Typenschilder (192, 310 etc.) als Decal entdeckt zu haben - aber wo? :?

Großes Kompliment für Deinen Dackel,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de