Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dieburg: DLK 23/12, MB 1419F
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 14:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo liebe Bastel-Freunde,

ich will euch natürlich auch mein Wettbewerbsmodell vorstellen, das leider nicht rechtzeitig fertig wurde, bzw. immer noch nicht fertig ist. :wink: :roll: .

Zum Original:

Im Jahre 1980 erhielt die FFW Dieburg ihre erste Kraftfahrdrehleiter zusammen mit einem TLF 24/50 für den in Vorjahren erbauten Feuerwehrhauptstüzpunkt, beide Fahrzeuge sind inzwischen a.D..

Zum Modell:

Da ja das Herpa Modell den Radstand der SE-Leiter besitzt konnte ich das Herpa Modell leider nicht nehmen, ein kompletter Eigenbau erschien mir zu aufwendig, also erst mal Verzweiflung. Doch dann kam die Rettung das alte Wiking Modell :!: :shock: kombiniert mit allerhand klein Kram lässt sich aus diesem Modell noch einiges Herausholen. Das Modell der Wiking Leiter wurde komplett zerlegt das HEck des Aufbaus verpsachtelt, das Podest mit Riffelblech belegt, den Leiterpark liefert die Firma Herpa.

So nun zu den Bildern des noch nicht ganz fertigen Modells:

Bild Bild Bild Bild Bild

Fragen/Anregungen und Kritik ausdrücklich erwünscht!

Mfg

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: DLK 23/12, MB 1419F
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 16:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
ehm ich habe ehrlich gesagt nicht nachgemessen und kann dazu leider keine Angaben machen, ich habe einfach gnadenlos bei Guido Brandt abgekupfert und ich fand die Proportionen recht passend. :wink:

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: DLK 23/12, MB 1419F
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 16:38 
Offline
User

Registriert: 07.02.2012, 14:39
Beiträge: 99
Hallo!

Deine Modelle gefallen mir sehr gut!
Die Drehleiter ist echt schön geworden.

Einziger Verbesserungsvorschlag: Nimm die Stützen von Herpa! Die sind rund und net so klobig.

Schade dass es diese Drehleiter net mal von einem Großserienhersteller wie Herpa gibt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de