Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt...
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 23:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 788
Ralf Ecken hat geschrieben:
Hab den Umschlag mit dem Buch soeben aus dem Briefkasten geholt....
musste den so ungeöffnet abgeben... :x
bei wem wohl ? :wink:
.... nicht mal ein kleiner Blick wurde mir gestattet....so ein mist :(

Hallo Ralf,
als ich Deinen Beitrag eben gelesen habe musste ich wirklich lachen!
Warum? Weil ich froh war! Froh, dass ich nicht der Einzige war dem es so erging... :lol: :wink: !
...und gegrinst hat sie dabei :| !
Auch wenn`s nicht leicht wird, aber wir schaffen das, oder?
Meinst Du wir sollen mal im Geschenkeschrank luschern... :twisted: ?
Nein, das machen wir (wahrscheinlich :roll: ) nicht!
Viele Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 06:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Bei mir ist es auch das gleiche :twisted:

Wenn ich den Umschlag vor dem 24. öffne springt mich meine Freundin an......und zwar nicht auf die schöne Art und Weise! :wink:

Aber DANKE Jürgen für die viele Mühe, das es doch noch rechtzeitig geliefert wurde :!:

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 08:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Das freut mich aber, dass trotz weihnachtlichem Hochbetrieb bei der Post und dem sog. Schneechaos schon viele Bücher bei ihren Empfängern angekommen sind! :D
Und der Rest kommt sicher auch noch - schließlich sind es ja noch 2 ½ Tage bis zum Hl. Abend!

Noch mehr freuen mich eure ersten Reaktionen zum Inhalt, da scheint sich die ganze "Arbeit" ja gelohnt zu haben! :D (Ihr dürft das Buch auch gerne weiterempfehlen...) :wink:

Naja, und diejenigen die ihr Päcklein gleich wieder ungeöffnet abliefern mussten :( , die müssen sich halt noch etwas gedulden!
Christkind und/oder Weihnachtsmann (bzw. -frau!) sind vielleicht jetzt etwas streng, aber dafür habt ihr ja dann übermorgen eine schöne Bescherung... :mrgreen:

Gruß aus Nordstadt, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 10:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7525
Hallo,

ich habe mich gestern schon eingelesen, nachdem das Buch trotz Schneechaos hier in Berlin angekommen ist, und muss schon sagen, dass hier echt was ausgesprochen Geniales gelungen ist. Ich habe selten ein Buch in der Hand gehabt, was so ansprechend gestaltet war, übersichtlich und schön zu lesen ist. Es stimmt wirklich alles. Beim Durchblättern ist mir sogar ein Modell untergekommen, dass mir gänzlich entfallen war - der Tanker vom Flughafen. Ich glaube das wird ein "Bestseller" und du solltest schon mal über eine 2. Auflage nachdenken. :D Jetzt muss ich aber die "vor weihnachtliche Ruhe" ausnutzen und weiter lesen. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 10:59 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Jürgen,

meins ist gestern auch angekommen, bedingt durch Dienst konnte ich eben erst die ersten Blicke reinwerfen.

Ich bin echt sprachlos nur vom Durchblättern...da hast du wirklich etwas Tolles auf die Beine gestellt. Da kommen mir direkt wieder Ideen.....

Da ich am 1. Weihnachtstag Dienst habe, werde ich wohl eine Pflichtlektüre mitnehmen....hoffentlich kommen keine Einsätze :mrgreen: :mrgreen: .

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 11:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo,

bis zu mir nach Niedersachsen ist das Buch jetzt auch gekommen(dann wird Daniel sein Buch heute sicher auch bekommen haben). Ich gehöre zu den Glücklichen, die das Buch nicht gleich wieder an den Weihnachtsmann abgeben mussten. So war mir ein erster zehnminütiger Blick zwischen der Arbeit möglich und ich bin überwältigt: viele schöne Erinnerungen an die Blaulichfahrzeugmagazin-Zeit, aber noch mehr tolle neue Nordstadtfahrzeuge mit Detail*einblicken in die Entstehungsgeschichte. Erstes Fazit:

Danke Jürgen für ein GROßartiges Buch.

* Jürgen, sag du nochmal, ich würde so viele Details an meinen Modellen anbringen. :wink:

Weihnachtlicher Gruß, Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 15:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 20:19
Beiträge: 198
Auch in Osthessen ist das Buch gestern angekommen *dollfreu*

@Jürgen: Deine Mühe und Zeit die darin stecken, haben sich wirklich gelohnt. Dein Nordstadt-Buch ist ein absoluter Hingucker für jeden Feuerwehr-Modellbauer. Es macht Spaß deine Texte zu lesen und auf den Abbildungen jedes noch so kleinste detail deiner Arbeit zu entdecken und die Umsetzung zu bewundern!!!!!!!

Meine Hochachtung vor deinem Werk!!!

VG Andreas

_________________
....das war schon so.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 18:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
Auch in Hamburg funktionierte die Post, der nette Herr hats sogar nach oben getragen.... :mrgreen:

Nach den ersten paar Seiten, die ich gelesen habe kann ich sagen gutes Buch, gute Texte und natürlich die Autos an sich.... da werde ich wohl viel von lernen können.
Danke Jürgen.

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 18:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
dann wird Daniel sein Buch heute sicher auch bekommen haben

Wie recht Du hast, Ulrich!!!

Ich habe es auch bekommen!!!

Soll ich da heute oder erst zu Weihnachten reinschauen? :? Lieber heute :mrgreen: , sonst wird meine Freundin über die Feiertage an ADS erkranken. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 18:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1071
Hallo,

hab meines seit gestern auch. Einfach ein geniales Buch mit sehr guten Geschichten und Bauberichten und sehr vielen schönen Fotos. Das Buch ist dir echt gelungen. Danke Jürgen

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 19:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
WOW!!! :o :shock:
Jürgen, einen ganz herzlichen Glückwunsch!!! Mehr kann ich nicht sagen. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Ick bin bejeistat! Klasse Buch, Jürgen!

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 20:17 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo, das Buch ist dir super gelungen :shock: :wink: , und genau pünktlich zum Geburtstag angekommen :D

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 21:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Lieber Jürgen,

jetzt muss ich wirklich etwas ausführlicher schreiben – und das tue ich ganz bewusst hier im Forum! Dein Buch ist – wie erwartet – schier unglaublich! Du hast da etwas auf die Beine gestellt (bzw. auf die Seiten gedruckt), was an Perfektion und Detailverliebtheit schlichtweg nicht zu toppen ist. Es ist einfach nur genial! :!:

Im Nachhinein bin ich schon ein wenig traurig, dass wir das Buch nun doch nicht gemeinsam schreiben konnten. Aber bei mir sind einfach zu viele andere Dinge passiert (Kinder, Beruf und andere Katastrophen). :roll:

Vielleicht gelingt uns in einigen Jahren ja wirklich noch ein „Band 3“, in dem dann auch wieder der eine oder andere „Thalburger“ vorgestellt werden könnte. Na, mal sehen. :wink:

Jetzt ist sicherlich nicht die Zeit, um bereits darüber nachzudenken: Jetzt muss man erst einmal sacken lassen, genießen (!) und angemessen würdigen (!), was Du mit Deinem aktuellen Buch zustande gebracht hast. Ich weiß ja nun aus eigener Erfahrung, dass gerade ein solches Modellbau-Buch mit erheblichem (!!!) Zeit- und Arbeitsaufwand verbunden ist. :!:

Vor allem weiß ich noch all zu gut, wie viele Nerven mich das Thalburg-Buch gekostet hat. Das war, auch mit einigen Jahren Abstand betrachtet, definitiv nicht witzig. Die Arbeiten am Manuskript haben mich seinerzeit sehr, sehr nahe an den Rand der Verzweiflung gebracht, und ich vermute, dass es Dir ähnlich ergangen sein wird. Umso mehr ziehe ich den Hut vor Deiner Leistung und Deinem Werk! :shock:

Beim Lesen des Buches werden bei mir ganz viele schöne Erinnerungen wach: An die alten BFM-Hefte und daran, wie ich jede Zeile der jeweils neuen Nordstadt-Artikel nicht nur verschlungen, sondern regelrecht auswendig gelernt habe. Das waren Zeiten! Dass es noch einmal einen solchen „Nachschlag à la Nordstadt“ geben würde, hätte ich mir nicht träumen lassen! :P

Diese Sorgfalt und Akribie! In all den Jahren hast Du nicht nachgelassen, sondern – im Gegenteil: Du hast Dich noch weiter gesteigert! Ich staune, blättere ungläubig Seite für Seite um – und für all das, was Du mit Deinem Werk für die Szene des Feuerwehrmodellbaus getan hast, kann man wirklich nur von Herzen „Danke“ sagen! :!:

Viele liebe Grüße aus Thalburg!

Dein

Harald

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 21:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo Jürgen!

Die Post hat es sogar geschafft, das Buch rechtzeitig nach Österreich zu schicken! Bin schon so gespannt, leider muss ich mich erst noch bis 24. gedulden (dann liegt es unter dem Weihnachtsbaum)!

Herzlichen Dank jedenfalls für die rasche Lieferung und ich freu mich schon drauf!

LG Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de