Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 15:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo, Michael!
Willkommen im Nordstadt-Forum und vielen Dank für das Kompliment! Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen! :D

Der zweite Band ist momentan in relativ weite Ferne gerückt: Mir fehlt nicht nur die Zeit, um neue Modelle in entsprechender Stückzahl zu bauen und Artikel darüber zu schreiben, zu allererst muss ich noch ein paar Exemplare des ersten Bandes verkaufen! 8)

Wer also noch kein Nordstadt-Buch hat oder jemanden kennt.... :wink:
Und dann - aber erst dann -, dann schau'n mer mal ob es einen zweiten Band geben wird! :mrgreen:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 20:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Dein BUCH ist heute gekommen....... :shock: :D :shock:
Ich saß heute Mittag bei schönstem Wetter - herrlich warmen Sonnenschein - und mit Kaffee (es sei mir verziehen und mit ein paar Zigaretten :lol: ) auf der Dachterrasse und saugte dieses Wahnsinns Buch langsam aber sicher aus...

Ich bin einfach nur sprachlos und wenn ich die ersten Nordstadt Modelle, welche ich ganz tief in Erinnerung aus meiner Kindheit/Jugend habe, sehe, dann ist das für mich auch irgendwie eine Reise zurück an meinen modellbauerischen Anfang - und an die Zeit als ich in Jochen einen Förderer und Unterstützer in diesem Hobby sah und fand! :P

Einfach nur Hammer und Danke Jürgen für diese klasse (Pionier-)Arbeit! :shock:

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 08:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Guten Morgäähn, Volker! 8)
Bei so viel Lob kann ich mich ja getrost noch mal auf die andere Seite drehen! :lol:

Auch für mich ist es immer wieder ein Ausflug in die eigene Vergangenheit, wenn ich an die guten, alten Zeiten des bfm denke und die Nordstadt-Modelle von damals sehe! Wobei mir natürlich die neueren "Produkte" meiner Zentralwerkstatt mindestens genauso gut gefallen... :wink:

Ich wünsch Dir noch viel Lesespaß und reichlich Anregungen für die eigenen Modelle!

Gruß aus Nordstadt, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 13:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Aus gegebenem Anlass und im Rahmen der Beweissicherung (gelle, Wolfgang)! :wink:

Den Lesern des Nordstadt-Buches ist er ja kein Unbekannter mehr - nur hier im Forum habe ich ihn noch nicht gezeigt, den PLA der FGN: Entstanden ist der Winzling aus dem bekannten Pulveranhänger der Fa. Roco, der nur etwas angehübscht wurde. Z.B. durch Ausfräsen der serienmäßig angespritzten Pulverschläuche und mit drei tragbaren Feuerlöschern von Preiser. Der Rest war ein wenig Farbe, ein paar Decals und etwas Kleinkram! :D

Bild

Gruß von der Runway, 8)
Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 13:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Jürgen,
da hatte das gegenseitige Stöbern ja noch einen positiven Nebeneffekt, das dein TroLa jetzt hier auch vorgestellt wird.

Auch wenn ich das Nordstadt-Buch sehr intensiv gelesen habe, habe ich beim Umbau meines TroLa daran nicht gedacht (acu wenn du es mir ja doch nicht glaubst !! :P )

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 14:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

der Kleine ist dir super gelungen, durch die aufgebohrten Schläuche sieht das Roco Modell noch besser aus.

Wieder ein kleines wunderschönes Modell. :D

Ich hoffe da kommen noch Modelle für die FGN :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 14:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

nicht nur im Buch, sondern auch hier im Forum macht der PLA eine sehr gute Figur! :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 09:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Jürgen,

niedlich! :mrgreen: Klein aber oho könnte man allerdings auch schreiben. Gewohnt gut! :D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 12:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Vielen Dank für eure Postings zum PLA! :D

Johannes hat geschrieben:
Ich hoffe da kommen noch Modelle für die FGN
Ja, es wird selbstverständlich auch wieder FGN-Modelle geben! Angefangen hab' ich ja auch in diesem Bereich schon länger z.B. den Großunfall-Gerätezug. Allerdings wollte ich dafür noch auf die neue Brekina-SZM mit der Fernverkehrskabine :idea: warten!

Außerdem ist da noch 'ne Idee in der Pipeline, die ich aber noch nicht verraten will! Außer vielleicht, dass es natürlich ein (von mir) sog. MB-Langhauber wird - was sonst? 8)

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 23:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Jürgen und Harald,

ich besitze Eure Bücher seit der ersten Stunde und beide Bücher liegen immer noch griffbereit.

Dass diese Bücher sicher mit viel Arbeit und nervenaufreibenden Tätigkeiten und vermutlich fast unendlich viel Zeit verbunden waren ist, denke ich, jedem Leser klar.

Beide Bücher sind aber für mich einmalige Zeitzeugen des Modellbaus, wie auch Berichte in MAZ, BFM oder Feuerwehr&Modell.

In Zeiten, in denen auch "Großserien" Hersteller auf 3D-Druck zurückgreifen und somit fast alles möglich ist, schätze ich die frimelige Handarbeit an den noch bezahlbaren Modellen.


Und Modelle zum Nachbauen gibt's da noch einige..

Leider fehlen in beiden Werken die Fahrzeuge der 60er und 70er Jahre und da mit einer Fortsetzung wohl eher nicht zu rechnen ist, muss ich mir wohl selbst was einfallen lassen... :wink:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 02:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Hallo Jochen!

Zitat:
da mit einer Fortsetzung wohl eher nicht zu rechnen ist
Was mich betrifft, bin ich da ziemlich sicher: Die vielen angefangenen Bastelprojekte in meinem Schrank werden in diesem Leben jedenfalls nicht mehr fertig... Und noch ein Modellbau-Buch? Nein, von mir definitiv nicht, so leid es mir tut... :cry:

Jürgen? Was ist mit Dir? :P

Aber, Jochen: Mach Du mal! Gerade auf ältere Fahrzeuge aus Deiner (!) Werkstatt bin ich sehr gespant! Ich hatte ja immer vor, mal die komplette Kurzhauber-Generation der Feuerwehr Thalburg zu bauen... Auch die Pulmänner wären spannend! Also, leg los! :!:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 14:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Harald hat geschrieben:
Und noch ein Modellbau-Buch? Nein, von mir definitiv nicht, so leid es mir tut... :cry:
Jürgen? Was ist mit Dir?
Gute Frage! Nächste Frage? :wink:

Es ist nicht nur unwahrscheinlich, es ist eigentlich komplett ausgeschlossen dass es ein zweites Nordstadt-Buch geben wird - und das hat gleich mehrere "gute" :| Gründe!

Der wichtigste: Die Modelle aus den Zeiten des blaulichtfahrzeugmagazins und alle Modelle, die nach dem bfm bis zum Betreiberwechsel Thalburg/Nordstadt-Forum in insg. 25 Jahren gebaut wurden, sind schon im "ersten" Nordstadt-Buch abgebildet und beschrieben. Alles was danach von meinem Basteltisch rollte, wurde bereits im Forum ausgiebig in Wort und Bild gezeigt! Was also sollte ich den potentiellen Käufern eines weiteren Nordstadt-Bandes Neues präsentieren, wenn doch eh schon alles hier zu sehen war? :roll:

Zweitwichtigster Grund: Da sich auch für ein zweites Buch mit ziemlicher Sicherheit kein Verleger finden lassen wird, müsste ich es wieder im Eigen- bzw. Selbstverlag drucken lassen. Gerade in Anbetracht des oben Geschriebenen dürfte aber die Zahl der verkauften Exemplare deutlich geringer ausfallen. Bei allem Verständnis für euer Interesse an einem zweiten Band, das finanzielle Risiko ist mir bei dieser Konstellation dann doch zu hoch!

Tut mir sehr traurig, wenn ich jetzt irgendwelche Illusionen zerstört habe, aber die Fakten sprechen nun mal leider eine deutliche Sprache! :(

Jetzt nur keine Panik! :mrgreen: Als nahezu vollwertigen Ersatz gibt es ja auch weiterhin hier im Forum die ausführlichen Berichte aus Nordstadt - immerhin mit der nicht zu unterschätzenden Möglichkeit, sich jederzeit mit Fragen und Anregungen in den Bau "einzumischen"! Und das Ganze sogar völlig gratis... :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 21:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

bei allem Verständnis und aller Akzeptanz zur Nichterscheinung eines zweiten Nordstadt-Buch, gibt es von meiner Seite einen kleinen Einwand zu dieser deiner Aussage:

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Was also sollte ich den potentiellen Käufern eines weiteren Nordstadt-Bandes Neues präsentieren, wenn doch eh schon alles hier zu sehen war?

Es ist etwas ganz anderes: Ein Buch ist ein Buch!!! :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Buch der Feuerwehr Nordstadt
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 10:29 
Offline
User

Registriert: 10.07.2019, 20:50
Beiträge: 32
Hallo zusammen,

bin neu angemeldet. Bin absoluter Feuerwehrfreak. Ich suche das Buch der Feuerwehr Nordstadt. Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Gibt es auch Berichte über Umbauten bzw. AB mit Beladungen oder wo finde ich solche Anregungen für HO.

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buch der Feuerwehr Nordstadt
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 10:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
Klaus Laudenberg hat geschrieben:
Gibt es auch Berichte über Umbauten bzw. AB mit Beladungen oder wo finde ich solche Anregungen für HO.

Moin Klaus,

wenn nicht hier, wo dann?
Viel Spaß beim Stöbern! :)

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de