Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Buch der Feuerwehr Nordstadt
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 13:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Klaus,

Erst einmal herzlich willkommen im Nordstadt-Forum - und immer ruhig Blut....... :wink:

Den "heiligen Gral" in Sachen Feuerwehr-Modellbau hast Du ja nun gefunden.

Einfach Mal in Ruhe alle Themenbereiche durchgehen und Du wirst mit Sicherheit finden was Du suchst.

Anfangen solltest Du wohl besser aber hier :arrow: viewforum.php?f=8

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buch der Feuerwehr Nordstadt
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 16:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Klaus Laudenberg hat geschrieben:
Ich suche das Buch der Feuerwehr Nordstadt.

Da hilft Dir der Autor sicher gerne weiter: memberlist.php?mode=viewprofile&u=4

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buch der Feuerwehr Nordstadt
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 18:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo, Klaus! :D

Herzlich willkommen im Nordstadt-Forum! Selbstverständlich findest Du hier alles was Du zwecks Buchbestellung an Infos benötigst. Wäre ja auch noch schöner.... :wink:
Ich empfehle aber, den ganzen Thread mal durchzulesen! Das beantwortet dann sicher noch alle Deine restlichen Fragen!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: °Nordstadt > Das Nordstadt-Buch
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 13:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo an alle Leser!

Die derzeitige Situation (nein - ich schreibe das lästige Wort mit "C" jetzt nicht :wink: ) zwingt uns ja seit einigen Wochen unser Leben umzustellen...
Man kann diesen Umstand aber auch positiv nutzen und einfach mal einen Spaziergang unternehmen um die Birne frei zu bekommen, Modellbau betreiben oder ein gutes Buch lesen.

So hatte ich wie so oft auch das Nordstadt-Buch wieder in den Händen.
Immer wieder sehens- und lesenswert wie ich finde! :D

Wer es noch nicht hat, sollte an diesem Zustand unbedingt etwas ändern. Wer weiß, wie lange dieser Klassiker und Meilenstein noch regulär erhältlich ist...

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: °Nordstadt > Das Nordstadt-Buch
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 10:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo Jensemann! :D

Vielen lieben Dank für Deine äußerst wohltuenden Worte zu meinem "Erstlingswerk"! :wink:
Dass es Dir nach der langen Zeit immer noch und immer wieder so gut gefällt, das freut mich umso mehr!

Jens hat geschrieben:
Wer weiß, wie lange dieser Klassiker und Meilenstein noch regulär erhältlich ist.
Nun, das eine oder andere Exemplar hätte ich noch - garantiert absolut virenfrei! :wink: Und wie man 'ran kommt steht nach wie vor hier in diesem Thread -> viewtopic.php?p=123747#p123747

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: °Nordstadt > Das Nordstadt-Buch
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 16:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Jens Klose hat geschrieben:
Man kann diesen Umstand aber auch positiv nutzen und [...] Modellbau betreiben oder ein gutes Buch lesen. So hatte ich wie so oft auch das Nordstadt-Buch wieder in den Händen. Immer wieder sehens- und lesenswert wie ich finde! :D

Wer es noch nicht hat, sollte an diesem Zustand unbedingt etwas ändern. Wer weiß, wie lange dieser Klassiker und Meilenstein noch regulär erhältlich ist.
Auch von mir ein freundliches "Hallo",
der Sommer neigt sich nun langsam dem Ende zu und mit ihm auch der Jahresurlaub :cry: .

Ich hab' die zurückliegende Zeit, ganz wie der Jens zuvor, u.a. genutzt, um in aller Ruhe nochmals das Buch der Feuerwehr Nordstadt durchzuschmökern, quasi zum 35-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Nordstadt :wink: . Kaum zu glauben, dass das Erscheinungsdatum nun schon 10 Jahre zurückliegt...!

Von seiner Faszination hat es aber an nichts verloren. Sehr aktuell wirken auf mich immer noch ganz besonders die Bauberichte vom "Platzhirsch aus den Wäldern Nordstadts", "Logistik, die listige Logik" oder "Der SL unter den Tankwagen". Und da ja nach dem Sommer der Herbst folgt, sei das Buch allen Interessierten empfohlen, die noch eine Lektüre für die Schmuddelmonate suchen. Egal ob als Neuerwerb oder gezielter Griff in die eigene Bibliothek 8) .

Ob tatsächlich "Volle Kraft voraus" ein weiterer Band zu den Feuerwehren Thalburg, Steinheim und Nordstadt folgt ist sicher fraglich, aber mehr als wünschenswert :mrgreen: ! Ich glaube ich werde mir jetzt mal das Buch der Feuerwehr Thalburg aus dem Bücherregal ziehen... :D ! (Verdammt, das ist auch schon aus 2006... :mrgreen: )

Viele (nicht ganz hoffnungslose) Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de