Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Führung und Kommunikation
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 07:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Jürgen,

das sind wirklich todschicke Kommandowagen (und da kann man auch gleich mal sehen, was für elegante Pkw's Mercedes früher gebaut hat...)! Sehr nett finde ich auch den epochegerechten Beschriftungswechsel.

Nur über ein Modell grübele ich schon seit ein paar Tagen nach: Wo oder wann gab's denn den MB 180 (also den Ponton ohne Heckflossen) mal in schwarzer Ausführung? Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, und die Brekina-Webliste (die Starmada-Website ist ohnehin schon wieder tot) gibt zu dem Thema leider auch nichts her...

Beim MB 450 hätte man übrigens nur die von der Bürgermeisterin georderte Personenschutz-Ausstattung entfernen müssen, dann wär' auch gleich der Spritverbrauch etwas niedriger gewesen :mrgreen: !

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Führung und Kommunikation
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 07:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Mario hat geschrieben:
Zwischenprüfung im Modellbau
:lol: :lol: :lol:

Frank hat geschrieben:
...in Kiel und Neumünster haben die Amtsleiter auch mit schwarzen Edelsternen angefangen
Neumünster hatte schon immer einen sehr interessanten Fuhrpark! Wenn ich da an die diversen Einzelstücke auf MB NG denke.... :D

Thorsten hat geschrieben:
Wo oder wann gab's denn den MB 180 [...] mal in schwarzer Ausführung?
Das "Wo" ist einfach: Auf einer Heusenstamm-Börse! :wink: Das "Wann" könnte ich auch noch rauskriegen, aber was nützt das? :( Da bleibt wohl nur iBääh oder der regelmäßige Besuch von Modellbörsen!

Sicher ist jedenfalls, dass es ein lackiertes Taxi-(Sonder?)Modell von Brekina war. Das habe ich mit einem Starmada-Kühlergrill und -Armaturenbrett sowie dem für Chefautos üblichen Schnickschnack angehübscht.

Und das ist dann auch der Grund, warum auf den Fotos immer einer vor dem linken Kotflügel 'rumsteht: Beim Einsetzen der Starmada-Scheinwerfer machte die Pin(g)zette ihrem Namen alle Ehre und das Scheinwerferglas verschwand auf Nimmerwiedersehen im Rachen des unersättlichen Teppichmonsters! Mist, elender.... :evil:

Trotzdem einen schönen Gruß aus Nordstadt,
Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Führung und Kommunikation
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 16:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Beim Einsetzen der Starmada-Scheinwerfer machte die Pin(g)zette ihrem Namen alle Ehre und das Scheinwerferglas verschwand auf Nimmerwiedersehen im Rachen des unersättlichen Teppichmonsters!
So so...mit solchen Tricks werden wir hier also ab gespeist! :mrgreen: Warum musste es aber gerade ein moderner Preiserianer sein? :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Führung und Kommunikation
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 17:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
... und gut, daß überhaupt noch mal einer nachgefragt hat nach dem "komischen" 180er - sonst hätten wir das alles wohl nie erfahren :wink: .

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Führung und Kommunikation
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
ich lach mich weg...typisch Jürgen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Führung und Kommunikation
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
@ Jürgen:
Ist zwar auch nur eine "Notlösung", aber probiere doch mal das: Fülle den Scheinwerfer mit reichlich Kristal-Klear auf, bis sich die hübsche "Linse" vorne ergibt (dauert sehr lange und erfordert einige Füllungen, aber irgendwann dann... :wink: ). Wenn die letzte Schicht ausgehärtet ist dann die Rillen einritzen, das müsste zumindest eine ähnliche Optik geben wie das ursprüngliche Glas. Na ja wäre jedenfalls immer noch besser als reine Luft an dieser Stelle... ;-)

Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass die Modelle allesamt toll aussehen? Mit der Farbe muss ich mich zwar erst noch anfreunden, aber das soll ja nicht weiter stören. 8)
;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Führung und Kommunikation
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 10:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Back in Black!

Schöner Sternenregen!

Toll!

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Führung und Kommunikation
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 20:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Beim Einsetzen der Starmada-Scheinwerfer machte die Pin(g)zette ihrem Namen alle Ehre und das Scheinwerferglas verschwand auf Nimmerwiedersehen im Rachen des unersättlichen Teppichmonsters! Mist, elender.... :evil:

Hmm ????
Ich kann mich an einen Tip von dir erinnern: "einfach in die Badewanne setzen (ohne Wasser)......"

Seit wann hast du Teppich IN der Badewanne liegen ????? :mrgreen:

Eigentlich finde ich es extreeeemst schade, das die Feuerwehr Nordstadt nur Autos mit dem Stern fährt ..... ich würde zu gerne sehen, was du aus nem ollen Herpa-Ford Granada, nem alten 5er-BMW oder nem popeligen Opel rauskitzeln würdest .......

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Führung und Kommunikation
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 12:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Jürgen

Schöne Sternschnuppen in verschiedenen Epochen ,klasse Sternenstunde :D

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Führung und Kommunikation
BeitragVerfasst: 29.07.2014, 20:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
'n Abend! :D

Sozusagen als Fortsetzung meines Postings vom September 2011 will ich euch das aktuelle Chefauto der BF Nordstadt nicht vorenthalten. Also mal kein Museumsfahrzeug wie die anderen Dienstwagen der Amtsleiter von 1958 bis 1986 sondern ein "getarnter"...

    MB E 250 BlueEfficiency Classic (Baureihe W212), Bj. 2012

...der ohne Magnetfolie und -RKL nur noch für Insider als Einsatzfahrzeug zu erkennen ist.

Entstanden ist das Modell an einem der mehr als reichlich verregneten Nachmittage :( dieses Sommers aus der schwarzen E-Klasse und einem Klemmblaulicht von Busch, einem Roco-Straßenräumer, etwas Wolframdraht und einer Türbeschriftung auf "Magnet"folie. Dazu etwas Farbe sowie Rückfahrscheinwerfer und Kennzeichen aus Decals. Das war 's! :wink:

Bild Bild Bild Bild

Gruß aus Nordstadt, Jürgen 8)


PS: Gut, dass es diese Makrofotos gibt! :? Hab' natürlich vergessen, die seitlichen Blinker und die Scheibenwischer farblich abzusetzen.... :evil:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Führung und Kommunikation
BeitragVerfasst: 29.07.2014, 22:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Sehr schicke Karosse fährt der Chef! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Führung und Kommunikation
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 00:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Schickes Teil, mein Kommandant muss sich noch mit dem T5 als Chef-Auto zufrieden geben. Abhilfe ist in Aussicht. ;)

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Führung und Kommunikation
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 00:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Hallo Jürgen,

sehr schöner und durch die Farbgebung sehr elegant wirkender Dienstwagen für den Amtsleiter.

Aus welchem Material ist die Magnetfolie entstanden? Und aus welchem Decal hast du nun die Rückleuchten (resp. Rückfahrscheinwerfer und Blinker) gestaltet?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Führung und Kommunikation
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 06:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3601
Hallo Jürgen,

schicker Dienstwagen auch das schwarz passt. :D Ein schlichtes aber super gebautes Modell.

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Führung und Kommunikation
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 08:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Moin Jürgen,

da hast du dem Chef aber ein schönes Wägelchen zur Verfügung gestellt! Und das ganze dann noch schön, schlicht und ohne viel Schnörkel. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Uli Vornhof hat geschrieben:
Sehr schicke Karosse fährt der Chef! 8)

Man munkelt ja auch das der Chef in Nordstadt ein ganz netter Vertreter sei, somit hat er ja auch eine schicke Karosse verdient :D !

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de