Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2004
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 21:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3869
Dein Fahrgestell könnte doch auch der damalige Prototyp des Unimog RW 1 gewesen sein, der dürfte zwar noch im Dienst sein aber was solls... oder ein zweiter bisher unbekannter :wink:

Wäre eine Dachtransplantation nicht auch ein Weg? Hast du das nicht schon mal durchgeführt?

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 18:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 705
Wieder einmal ein tolles Projekt! :D Als ich das Unimog-Duett im FM gesehen habe, musste ich auch gleich an eine modellbauerische Umsetzung denken... :idea:
Jürgen Mischur hat geschrieben:
...Felgen und Grill noch schwarz werden...
Willst Du nicht die Felgen rot belassen? Immerhin gibt/gab es ja bei Dir in Frankfurt dafür ein schickes Vorbild!

Schönes Wochenende,
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2004
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 20:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 22:01
Beiträge: 306
Marc Dörrich hat geschrieben:
Dein Fahrgestell könnte doch auch der damalige Prototyp des Unimog RW 1 gewesen sein, der dürfte zwar noch im Dienst sein aber was solls...

Hallo Marc,
es könnte doch der Prototyp sein.
Der ist 2012 bei unserer Wehr schon ausgesondert und durch ein HLF ersetzt worden. :wink:

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2004
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 23:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15967
Danke für eure Vorschläge, Jungs! :D

Marc hat geschrieben:
Wäre eine Dachtransplantation nicht auch ein Weg? Hast du das nicht schon mal durchgeführt?
Wäre möglich, habe ich schon anno 1988 :shock: beim RW-W bewiesen. Den kennen aber nur Besitzer/Leser meines Buches! Und weil bald Weihnachten ist jetzt ein paar mehr: :wink:

Bild Bild
Alex hat geschrieben:
Willst Du nicht die Felgen rot belassen?
Leider (oder zum Glück!) gibt es in Nordstadt ziemlich strikte Lackier- und Beschriftungsvorgaben durch die Direktion, auf deren Einhaltung i.d.R. penibel geachtet wird. Auch und gerade bei den "Eigengewächsen" der FF-Schraubertruppe(n)! :mrgreen:

Der Schlauchwagen formerly known as Rüstwagen liegt schon am Ausrüstungskai (für die Landratten: Der Rohbau ist beendet und es geht an die Detaillierung).

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2004
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 14:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 991
Hallo Jürgen! :D

Mach nur weiter so mit Deinem SW! Nachdem was ich bisher sehe wird der auf alle Fälle gut werden! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2004
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 01:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 646
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Willst Du nicht die Felgen rot belassen?
Leider (oder zum Glück!) gibt es in Nordstadt ziemlich strikte Lackier- und Beschriftungsvorgaben durch die Direktion, auf deren Einhaltung i.d.R. penibel geachtet wird.
Das ist nicht nur konsequent, sondern, zumindest in meinen Augen, auch die schönere Variante!
Ich halte schwarze Felgen einfach für die alltagstauglichere Variante, aber das ist selbstverstädlich nur mein persönicher Geschmack :wink: !
Gruß Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2004
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 20:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 873
Moin zusammen,

was ist denn jetzt an dem Schnorchel so schlimm? Ich würde auf jeden Fall viel lieber mit Schnorchel bauen. Anders herum: was ist an der Dachluke so schlimm? Benötigst Du den Platz für SoSi oder Dachscheinwerfer oder oder oder :D :?:

Freu mich, dass Du hier jetzt weiter werkeln willst.

Übrigens, prima Idee, die Felgen NICHT rot zu lassen - ist ja fürchterlich mMn

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2004
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 21:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15967
'n Abend, Thorsten, alter Mog-Fan! :D Schön, wieder mal von Dir zu lesen!

Thorsten hat geschrieben:
...was ist denn jetzt an dem Schnorchel so schlimm? [...] was ist an der Dachluke so schlimm?
Weder der eine noch die andere sind "schlimm", :wink: ich wollte nur gerne ein Aussehen erreichen/erhalten dass möglichst weit an die ursprünglichen KatS-RW 'rankommt.

Gruß, Jürgen 8)


PS: Allerdings hat der SW gerade heute Pech gehabt - es ist ihm (s.h. mir :mrgreen: ) nämlich ein sehr interessantes Thema dazwischengekommen. Aber dazu später mehr...

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2004
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 10:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 873
Jürgen Mischur hat geschrieben:
'n Abend, Thorsten, alter Mog-Fan! Schön, wieder mal von Dir zu lesen!
Ja, gern. Danke für die erneut nette Begrüßung :-) Als nächste Stepps muss ich erst mal Ordnung in den Basteltisch bringen und die neuen Bildhochladefunktionen hier im Forum lesen und verstehen. Mog-Fan, ja ich war u.a. mal wieder unterwegs in Sachen Mogs als Originale, bis hin nach Löningen zu den 3en (TLF, LF, SW).

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Allerdings hat der SW gerade heute Pech gehabt - es ist ihm (s.h. mir) nämlich ein sehr interessantes Thema dazwischengekommen. Aber dazu später mehr...
Och nöööhhhööööö...., die Staffel-DL 30 von Brekina?!?

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2004
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 15:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15967
Thorsten hat geschrieben:
Och nöööhhhööööö...., die Staffel-DL 30 von Brekina?!?
Da muss ich Dich leider enttäuschen, das wird (vorerst) keine Hauber-DL! :D

Vielmehr habe ich mir von Rainer Forster seinen AB Analytik in rot fräsen lassen, der war gestern in der Post.
Und ich hab jetzt die Qual :mrgreen: der Wahl, ob ich den als Wechselaufbau oder als Gerätewagen verwende... :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2004
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 16:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 11:46
Beiträge: 219
Hallo Jürgen ;

leiste Dir den Luxus und ordere, soweit nicht geschehen :wink: , zwei Bausätze. Dann fällt die Entscheidung zugunsten beider Varianten

Gruß

Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > SW 1000, MB U1300L/Lentner, Bj. 1985/2004
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 23:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3493
Hallo Jürgen,

ein schönes Projekt nach einer guten Vorbildidee!
Nachdem ich die entsprechende Ausgabe der Feuerwehr-Bravo in den Händen hielt, kam auch mir ein solcher Gedanke für Jenkmünch... :wink:
Na ja - mach du erstmal weiter - ich schaue mit Spannung zu! 8)

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de