Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > VRW, MB G 300CDI/Barth, Bj. 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 21:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Jürgen!

Dein neuer VRW ist klasse geworden! Sehr schöne Details aber gerade deswegen habe ich zwei Fragen! :D Warum hast Du die Scheibenwischer an der Frontscheibe so hoch angebracht? Das sieht beim Vorgänger für meinen Geschmack besser aus! Und wo sind die Gummidichtungen an den Kotflügeln? Die sind mit den Lackstiften wohl leider nicht zu realisieren, oder?
Gelungen finde ich den VRW aber trotzdem! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > VRW, MB G 300CDI/Barth, Bj. 2014
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 09:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Morgähn! :mrgreen:

Martin hat geschrieben:
Ist das ein Blaulichtbalken von Roco?
Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt: Ja! Das Teil liegt schon ewige Zeiten in meinen Vorräten und wurde noch nie verwendet. Auch wenn der Balken schon reichlich betagt ist, fand ich ihn für den VRW doch ganz passend. :D

Rolf hat geschrieben:
Warum hast Du die Scheibenwischer an der Frontscheibe so hoch angebracht?
Danke für die Frage, Rolf! Jetzt weiß ich wieder was das für zwei kleine schwarze Bröckchen sind, die noch in der VRW-Teilekiste liegen - nämlich die Verlängerungen der Wischerarme! Vergessen.... :?
Rolf hat geschrieben:
Und wo sind die Gummidichtungen an den Kotflügeln?
Die Strichbreite meiner Stifte ist dafür viel zu dick und das Risiko, das ganze Modell bei der Aktion zu versauen, war mir zu groß! Es ist doch ein entscheidender Unterschied, ob man damit eine Außenkante oder einen Innenwinkel bemalt. Dann lieber Mut zur Lücke und einfach weglassen! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > VRW, MB G 300CDI/Barth, Bj. 2014
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 09:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Jürgen,

Ein feines Wägelchen hat da die Fahrzeugwerkstatt verlassen (doch welche?).
Schön zeigt das Bild der "Zwillinge" auch den Fortschritt in der dazwischenliegenden Zeit.
Was tatsächlich sofort auffällt - ist der fehlende FEUERWEHR NORDSTADT Schriftzug in weiß (liegt aber wahrscheinlich an den, nicht Verfügbaren?) Anreibebuchstaben.....

Freuen kann sich aber Herr Max Martin, seine Anlagen haben bis jetzt ALLE Modernisierungs-Update-Weiterentwicklungs-Design-Versuche unbeschadet überstanden...... :wink:

Doch Back zu G - schön gedacht UND schön gemacht !!!!

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > VRW, MB G 300CDI/Barth, Bj. 2014
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 10:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Moin Jürgen,
wiedermal ein sehr, sehr anschaubares Modell aus deiner Hand. :D
Mit vielen hervorragenden Details hast du den VRW so richtig toll dargestellt.

Schöner vergleich, ALT gegen Neu 8)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > VRW, MB G 300CDI/Barth, Bj. 2014
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 15:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Jürgen,

nu' isser fertig - und richtig schön geworden! Und er hat auch tüchtig was aufs Dach bekommen, schadet ihm absolut nicht... :D

Die Frontwischer sind mir auch aufgefallen. Aber statt noch Teile anzubauen, lässt sich das jetzt mit ein wenig schwarzer Window-Color, Kristal Klear, Weißleim oder sonst was ähnlichem, das sich auftragen lässt und nach dem Trocknen auch noch etwas aufträgt :mrgreen: , leicht richten (bei farblosem Material dürfte die Notwendigkeit von einem Hauch Schwarz dennoch nicht weiter am Grundprinzip der Lackierverweigerung rütteln :mrgreen: ).

Und ja, das ist der gute alte Roco "Whelen Edge"; da der hierzulande bekannte DBS 975 ja die eingedeutschte Lizenzversion davon ist, passt der Balken tatsächlich ganz gut. 8)
Ich frage mich aber gerade, wem Du die Frontblinker für die Heckblinker hier geklaut hast (das geht doch mächtig ins Taschengeld, hierfür ein anderes Modell zu rupfen!), oder sind die doch selfmade?)...

Einzig bedauerlich ist der einzelne "Anschlagpunkt" für die Ersatzreifenhalterung (wäre es zumindest im Original), aber was will man machen, das gibt Busch halt so vor (was man denen wiederum an dieser Stelle ja keineswegs vorwerfen kann). :wink:

Wie von den Kollegen schon erwähnt, sehr hübscher Vergleich der Generationen - und wie es scheint, hat der ältere Bruder nun doch noch auch seine Dachrinne bekommen... 8)
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > VRW, MB G 300CDI/Barth, Bj. 2014
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 03:22 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Moin Jürgen,
kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen :lol: is wirklich nen cooler G geworden!

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > VRW, MB G 300CDI/Barth, Bj. 2014
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 06:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

dein VRW ist Dir wieder richtig gelungen. Das Modell sieht richtig klasse aus und mit den ganzen Detais ein rundum gelungenes Modell. :mrgreen:

Auch der alte VRW sieht mit den Gummileisten super aus. :D

Dank deines Modells ist nun meine Wunschliste um ein weiteres Modell gewachsen 8)

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > VRW, MB G 300CDI/Barth, Bj. 2014
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 09:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Hübsch geworden! Aber die Scheibenwischer - sofern noch möglich - solltest Du doch nochmal ein wenig nacharbeiten. Die stehen in der Tat doch etwas hoch. Ansonsten wie immer ein typisches 1A Nordstadtmodell!

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > VRW, MB G 300CDI/Barth, Bj. 2014
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 12:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Martin, Rolf, Guido, Ralf & Ralf, Sven, Johannes, Stefan: Merci vielmals für euer Feedback! :D

Guido hat geschrieben:
Was tatsächlich sofort auffällt - ist der fehlende FEUERWEHR NORDSTADT Schriftzug in weiß
Das war pure Absicht, um das Modell - namentlich dessen Dach - optisch nicht zu sehr zu "überladen"!
Guido hat geschrieben:
Freuen kann sich aber Herr Max Martin
Ohne Pressluft-Tröten geht im ständig kollabierenden Großstadtverkehr doch garnix! Und ich weiß wovon ich rede, ich wohne schließlich an einer Hauptverkehrsstraße... :twisted:

Ralf S. hat geschrieben:
Ich frage mich aber gerade, wem Du die Frontblinker für die Heckblinker hier geklaut hast
Da es Busch bei meinem ersten MB G mit dem Kleber fürs Reserverad "besonders gut" :? meinte, wurde leider der Kauf eines zweiten nötig - und ich hatte ein Paar Blinker übrig. Und eine Karosse zum Austesten der Lackstifte.... :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > VRW, MB G 300CDI/Barth, Bj. 2014
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 14:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Jürgen,

wenn ich nach ewig langer Zeit mal wieder hier im Forum schreibe, möchte ich auch bei dir einen Kommentar lassen:

Der VRW kann sich absolut sehen lassen und mir gefällt er ausgesprochen gut! Das Grundmodell von Busch gefällt mir ohnehin und nach deiner Schönheitsoperation gefällt es mir noch viel besser.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > VRW, MB G 300CDI/Barth, Bj. 2014
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 12:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Großes Kompliment zu Deinen VRW, Jürgen! :D

Beide (der 1985er und der 2014er) gefallen mir sehr gut - ein jeder auf seine ganz besondere Weise! Und die schlichte Eleganz des neuen Modells zeigt ja sehr schön die Evolutionsgeschichte dieser Baureihe - im Original wie im Modell eine zeitlos schöne Karosserie, eben der "911er unter den Geländewagen"! 8)

Dein detaillierter Baubericht mit der (alten und neuen) Inneneinrichtung/Beladung hat mich auch motiviert, mich mal wieder dem Thema Vorausfahrzeuge anzunehmen - da schlummern nämlich noch ein paar halbfertige Projekte :roll: in meinen Schubladen... :idea: Und rotes filofax liegt hier übrigens nun auch bereit! :wink:

Viele Grüße an den Unfallzug der BF Nordstadt,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > VRW, MB G 300CDI/Barth, Bj. 2014
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Vielen Dank, Frank und Alex, für die netten Worte! :D

Alex hat geschrieben:
Dein detaillierter Baubericht [...] hat mich auch motiviert, mich mal wieder dem Thema Vorausfahrzeuge anzunehmen
Na, dann kommen die zwei Bilder, die beim letzten Fototermin irgendwie übrig geblieben sind, ja vielleicht gerade recht?

Nicht nur in Nordstadt hat es 1985 einen VRW gegeben, auch mein Freund Fido Viering (†) hat seiner Feuerwehr Steinheim seinerzeit so einen MB G spendiert. Um nicht zu sagen, dass wir die Modelle damals parallel gebaut haben - was man ihnen evtl. auch ansieht... :wink:

Jetzt steht der Steinheimer VRW jedenfalls warm und trocken in der Rubrik "Rüst- u. Gerätewagen" bei mir im Regal:

Bild

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > VRW, MB G 300CDI/Barth, Bj. 2014
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 17:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Jürgen
Der ist wieder ein Sahnestück geworden :D

Schicke Kiste und wenn die " Drei " so nebeneinander stehen ist das sehr gut für die Liebhaber Augen 8) :roll: 8)

Die Feuerwehr Nordstadt hat einfach immer wieder tolle Fahrzeuge vorzuweisen :roll:

Dem Erbauer einen Herzlichen Glückwunsch und ein ruhiges Händchen für noch mehr tolles aus Nordstadt :wink:

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > VRW, MB G 300CDI/Barth, Bj. 2014
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 11:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Jürgen Mischur hat geschrieben:
... Jetzt steht der Steinheimer VRW jedenfalls warm und trocken in der Rubrik "Rüst- u. Gerätewagen" bei mir im Regal
...das erinnert mich gerade an die wunderbare zeitgenössische Prosa vom "Rüstzeug aus Nordstadt und rüstiger Steinheimer" aus meinen absoluten Anfangstagen im Frühstadium modellbauerischen Interesses anno '88! :idea: :D :idea:

Mit dem Steinheimer Exemplar hast Du aber auch starke Konkurrenz bekommen - denn der hat auch einige klasse Details aufzuweisen, die mir sehr gut gefallen (Stem-Lite, Winde, silberne Felgen etc.). Mitte der 1990er Jahre habe ich in meinem Schulpraktikum (!) bei der FF Hanau zum ersten Mal live und in Farbe gesehen, welchen enormen taktischen Einsatzwert ein solches Fahrzeug mit Besatzung 1/1 hat(te)!

Viele Grüße
Alex

...der jetzt in seinen Umzugskartons nach dem Kästchen mit dem Etikett "MB G / Range Rover" suchen geht... :wink:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > VRW, MB G 300CDI/Barth, Bj. 2014
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 10:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

wie nicht anders zu erwarten, ist dir der VRW sehr gut gelungen!
Vielen Dank auch für den Hinweis auf den Molotow Acrylic Marker und die Gruppenaufnahmen!!! :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de