Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nordstadt > HUBS, Still R70, Bj. 1991
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 21:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15972
Jens Klose hat geschrieben:
...ich bin ja großer Fan von den unscheinbaren aber wichtigen "Alltagsfahrzeugen" bei der Feuerwehr.
Und womit? Mit Recht! Denn auch in Nordstadt hat Logistik was mit Hoch- und Tiefstaplern zu tun! :wink:

Es handelt sich hierbei nicht nur um einen Still R70, sondern auch um das erste vollständig lackierte Modell in Nordstadt. :shock: Mein guter Freund Fido (†) hat mir das Wiking-Modell schon vor 20 Jahren geschenkt - und einem geschenkten Stapler schaut man bekanntlich nicht ins M..., auf den Lack! :mrgreen:

Der kleine Flitzer wurde dann in den Werkstätten der BF Nordstadt mit allem notwendigen Zubehör ausgestattet, in Dienst gestellt und - eben weil lackiert - nur selten in abgedunkelten Räumen hinter vorgehaltener Hand gezeigt. :wink:

Aber jetzt:

Bild Bild Bild Bild

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Logistik, Nachschub, Transport
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 00:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4567
Lackiert hin, Schande her ... :-P :mrgreen: Ist trotzdem (oder gerade deshalb) ein sehr hübscher Stapelgabler. ;-)
Sehr schön mit den zahlreichen kleinen Details und der schon "angekratzten" Gabel. Ist also trotz allem Deiner Sammlung würdig. :-D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Logistik, Nachschub, Transport
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 13:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3493
Hallo Jürgen,

dein geschenkter und lackierter Gabelstapler gefällt mir sehr gut mit seinen zahlreichen Details.
Schön, dass du auf den "Zug der unscheinbaren Alltagsfahrzeuge" aufgesprungen bist! :D

Gruß aus Jenkmünch,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Logistik, Nachschub, Transport
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 13:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2794
Hallo Jürgen,

wie Ralf schon sagte egal ob lackiert oder nicht der Stabler ist super geworden. Mit den vielen Detais und den angebauten Teilen sieht er richtig super aus.

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de