Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nordstadt > AB Aufenthalt, Zikun, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 15:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Die (fast) unendliche Geschichte........
    ....geht weiter! :D

Bild Bild

Am Donnerstag auf der Intermodellbau bei der Fa. Kirmesmodelle Scholz entdeckt; seit Freitag im Bau: Der neue WLA Aufenthalt der BF Nordstadt!

Gruß vom Rummelplatz, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nordstadt > Versorgungskonzept mit Abrollbehältern, Bj. 2006
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 16:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Jürgen!

Nicht schlecht! Die Idee ist gut! Kann mich nur mit dem Folien-Beklebe-Kram nicht so abfinden! Steh da jetzt nicht so drauf. :?

Sieht aber schon recht gut aus! :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Doooooch - Folie ist guuuut - dann könnte auch in Nordstadt (vielleicht,endlich....?) mal etwas in RAL 3026 aus den Hallen rollen...... :D :wink: :wink:

Wenn man bedenkt, wer und was schon alles als "Teile & Fahrzeuglieferant", für Nordstadt herhalten musste ist die "Kirmesfraktion" auf jeden Fall eine Bereicherung.
Werde wohl mal einen Prospekt nach Berlin und Hamburg schicken müssen - vielleicht kaufen die ja und dann kann ich auch nachbauen...... :? :lol: :wink:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hallo Jürgen,

tolle Idee, genau wie deine anderen Wechselbehälter. Sieht schon gut aus.

Klebst du die Folien jetzt auf die Plastikoberfläche, wie ist das denn farblich, denn das Plastik ist doch nicht reinweiß, sondern meist leicht gelblich oder?

Wir sind gespannt auf das Endprodukt!

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 17:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Björn hat geschrieben:
Kann mich nur mit dem Folien-Beklebe-Kram nicht so abfinden!
Tja, da hast Du es als Lackierer eindeutig leichter! Das ist halt das harte Brot des unlackierten Modellbaus! :wink:

Guido hat geschrieben:
...könnte auch in Nordstadt [...] mal etwas in RAL 3026 aus den Hallen rollen
Ich will Dir ja nicht das Wochenende versauen :( , aber das ist dann doch eher unwahrscheinlich!
Dafür sind der Amtsleiter (s.h. ich) und der Technikchef (s.h. ich), was Farben angeht, zu konservativ! :wink:

S. & D. hat geschrieben:
...denn das Plastik ist doch nicht reinweiß, sondern meist leicht gelblich...
Neenee, das Polystyrol ist reinweiß (und bleibt es hoffentlich auch) und eigentlich sehr präzise gefräst!

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 18:33 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Jürgen,

das war ja klar, das DU damit anfängst Kirmesmodelle umzubauen... :wink: :wink:

Ne mal Spaß beiseite, ich bin auf das Endprodukt gespannt. Ich denke die Sachen lassen sich sehr gut in Feuerwehrmodelle umwandeln.

Die Folienbeklebung find ich :shock: :shock: super.

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 21:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Ja holla, was ist denn in Nordstadt los....schon wieder ein neuer WLA! Man könnte ja fast vermuten der Amtsleiter aus Gräfenburg hat die Führung in Nordstadt übernommen :lol:

Jürgen, der Umbau der "Kirmesbude" sieht wirklich gut aus. Ich bin ja schon auf das fertige Modell gespannt.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 10:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4852
Da bin ich mal auf die fertige Beklebung gespannt.
Sieht jedenfalls bis jetzt schon gut aus!

Aus den Kirmesteilen kann doch einiges machen.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 18:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Eigentlich sollte der WLA Aufenthalt schon längst fertig sein! Aber wie war das noch mit der fehlenden Zeit.....? :roll:
Trotzdem kleiner Zwischenbericht gefällig? Bitte sehr:

Bild Bild

Beklebung fast fertig, Beschriftung noch nicht; Rollo über'm Fenster dran, Markise über alles auch! Nur die zwei Klimaanlagen sieht man ja gar nicht (war wohl doch zuviel weiß)! :shock:
Fehlen eigentlich "nur" noch Verglasung, Inneneinrichtung (?) und ein paar Kleinteile. Könnte aber Wochenende werden, bis das wird! :(

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 18:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7525
Hallo Jürgen,

wären denn da nicht die "Standklimaanlagen" angebracht? Die Versorgung könnte ja dann via Aggregat erfolgen. Wenn die FW - Nordstadt natürlich kein Geld hat, dann einfache Dachlüfter - die werden durch den Wind bewegt und der kostet (noch) nichts! :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 18:39 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Sieht doch schon klasse aus, der AB vom "Zirkus Nordstadt". :wink:

Edit: War ja Kirmes, aber ist ja so ähnlich wie Zirkus. :D :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 19:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Dirk hat geschrieben:
....wären denn da nicht die "Standklimaanlagen" angebracht?

Neeneenee, hat er doch längst! Man sieht sie nur auf den anderen Fotos nicht!!!
Das ist halt der berühmte weiße Schimmel im Schnee...... :?

Bild

Apropos "weiß": Die Dachfläche wurde noch mit stinknormalem weißen d-c-fix beklebt!
Gruß, J.M.

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 19:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7525
Hallo,

was ist denn das wieder für ein Hersteller - kenne ich (wieder mal) nicht! :cry: Oder sind die schon auf der Dachfläche vorhanden?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 19:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Dett is doch janz eenfach: :wink: Dett is Ritzeratze!
Fahrerplatzklimaanlage, weiß, 5 Stück, Bestellnr. 70204, € 5,50

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 19:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo Jürgen!

Ist das der Beginn eines neuen Zeitalters in Nordstadt? Beklebte Fahrzeuge? Irgendwie doch eine Abwandlung vom 1.FC... :wink:

Jedenfalls finde ich die rot-weiße Schachtel richtig gut! Sauber gearbeitet und geklebt. Klasse!

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de