Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Gerätewagen für Sonderaufgaben
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 12:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 19:39
Beiträge: 459
Hallo Jürgen
Da bin ich aber überrascht :shock: ,habe wirklich gedacht das dein Nordstadt Buch doch ein "Renner" ist. :D
Ich finde auf jeden Fall das Nordstadt Buch einzigartig , schaue auch immer wieder gerne dort herein. :roll: 8) :roll:

freue mich auf Neues und sage bis dahin :D

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Gerätewagen für Sonderaufgaben
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 00:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3493
Hallo Jürgen, :D
auch der GW-Licht auf Sprinter-Basis ist dir hervorragend gelungen!

Die Frage nach der VA wurde ja bereits gestellt und beantwortet. Bleiben (für mich) nur noch folgende Fragen offen:

1. Von wem stammen die seitlichen Staukästen?
2. Woraus ist das "Lüftungsgitter" am Heck des Aufbau entstanden?
3. Von wem oder was stammt der Auspuff des Generators?

Gestatte mir noch folgende Anmerkung: :wink:
Die Blaulichter auf dem FH-Dach hätten m. E. noch ein wenig blaue Farbe an den Sockeln verdient gehabt... Aber das ist Ansichts- und Geschmackssache und klagen auf hohem Niveau von meiner Seite... :wink:

Viele Grüße,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Gerätewagen für Sonderaufgaben
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 00:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15972
Mist, hat 's doch einer gemerkt! :mrgreen: Mir war nämlich mein schönes THW-Blau vertrocknet! Mangel ist bekannt und wird nach dem nächsten Gang zum local dealer behoben. :wink:

Zu Deinen Fragen darf ich mich mal selbst zitieren:
Zu 1) Jürgen hat geschrieben:
Sechs Alu-Kisten aus Rocos Zubehörprogramm
Zu 2) Jürgen hat geschrieben:
Das Lüftergitter stammt von einem Herpa-Schwerlastturm
Zu 3): Das Endrohr ist irgendein um 90° abgewinkelter Auspuff aus der großen Bröckchenkiste - selbstredend aufgebohrt. 8)

Und vielen Dank für den netten Kommentar! Gruß, Jürgen :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Gerätewagen für Sonderaufgaben
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 10:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3493
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Mist, hat 's doch einer gemerkt! :mrgreen:

Na klar... :wink:

Vielen Dank auch für deine "Selbstzitierung"! Das hatte ich wohl irgendwie nicht mehr ganz auf dem Schirm... Hatte ich damals schon gelesen... :oops: Die Hitze... :|

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de