Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: * Nordstadt > WF FGN: LBA 120, Stadler/Metz/Total, Bj. 1971
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 14:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Ist still gewesen auf dem Flughafen Nordstadt, seit dem letzten Posting vom 18.12.07! :|

Und eigentlich sollte der LBA 120 (und alle anderen Modelle der FGN) ja erst im Nordstadt/Thalburg-Buch gezeigt werden - aber weil Jochen für Lukasburg gerade etwas sehr Ähnliches baut, kann ich ihm vielleicht mit Bildern von meinem Anhänger ein wenig "auf die Sprünge helfen".... :wink:

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Für hier und jetzt nur ein paar Fotos ohne Worte! Fragen werde ich aber wie immer gerne beantworten; ich bitte nur um Verständnis, daß ich mir eine ausführliche Bauanleitung dann doch für 's Buch aufheben möchte!

Viel Spaß beim Betrachten! Gruß vom Airport, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt: Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 14:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Jau, das isser!

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Zwar habe ich diese Wuchtbrumme ( :arrow: dieses Wahnsinnsmodell) schon in natura anläßlich der letzten INTERSCHUTZ bewundern können, aber meine Kamera war damals noch neu, was zu katastrophalen Bedienfehlern führte... :twisted:

Das Träumen hat nun ein Ende!

Ich staune jetzt noch ein bisserl....

Jürgen, ich verneige mich!

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt: Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 15:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4132
Wahnsinn! :shock: Immer wieder diese "Vom-Hocker-hauer-und-nach-dem-hinsetzen-gleich-wieder-faller"! :D

Mich würde da mal interessieren für was die zwei gelben Leuchten im schrägen Winkel am Heck des Tanks darstellen sollen. :?:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt: Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 16:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4852
Mensch Jürgen :shock: :shock:

Das wäre ja allein schon ein Grund, das Buch zu kaufen.
Auf den Baubericht freue ich mich schon, auch wenn's noch etwas dauert :wink:

Allein der Rechen..... :shock:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt: Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Jürgen,
Klasse :shock: Detailarbeit vom feinsten. Und ich brüte schon über ein Jahr an solch einem Modell rum (nur 2 Nummern größer) und hab schon 3 Grundmodelle zersemmelt. :(
Eine Frage hätte ich.
Aus was ist denn die Schnellangriffsleitung?
Gruß Christian :D

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt: Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 17:59 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Jepp...das ist ja der Wahnsinn.
Jürgen der wäre noch was für den Stammtisch in Duisburg gewesen :wink:
Was freu ich mich auf das Buch...
Super fein detailliert wie immer.... :shock: :shock:
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt: Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 19:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Jürgen,

der hat was! Genial das Teil!

Vor allem hast Du die Fummelei mit dem Rechen schon hinter Dir!
Da bin ich mal auf das komplette Gespann gespannt - wird sicherlich von nem Stern gezogen - aber wehe der hat 3 Achsen und ne langen Haube :twisted:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt: Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 19:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
UIUIUIU, das is ja wieder ein echter Nordstädter Klassiker!

Klasse gemacht,Jürgen, mit sehr schönen Details, und echt genialen Hinguckern!

Tja, schade, dass heutzutage Landebahnbeschäumung nicht mehr gemacht wird, wäre ja echt interessant, was man dann da so für Sachen sehen könnte!

Viele Grüße

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt: Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 15:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Clemens hat geschrieben:
Jürgen, ich verneige mich!
Neineinein, tu das bitte nicht! :oops:

Marc hat geschrieben:
...was die zwei gelben Leuchten im schrägen Winkel am Heck des Tanks darstellen sollen.
Es handelt sich hier um Weitblitzleuchten zur Absicherung des LBA-Gespanns bei der Arbeit (nach Züricher Vorbild)!

Christian hat geschrieben:
Aus was ist denn die Schnellangriffsleitung?
Das ist Litze für Modellbahnbeleuchtung - und zwar die dünnste, die 's gibt! Wenn ich mich nicht irre, von Busch... :roll:

Jochen hat geschrieben:
...wird sicherlich von nem Stern gezogen - aber wehe der hat 3 Achsen und ne langen Haube
Aber genau so ist es!!! "Zugmaschine" ist ein Gatow-FLF von Preiser: 3 Achsen, lange Haube!
Und? Was passiert jetzt? :cry:

Bild Bild

Uli hat geschrieben:
...schade, dass heutzutage Landebahnbeschäumung nicht mehr gemacht wird,
Wer behauptet denn sowas? :) Hat Rosenbauer doch aktuell mehrfach für z.B. Griechenland gebaut (...und für Nordstadt :wink: )!
Guckst Du hier -> http://www.rosenbauer.com/index.php?USE ... de_id=9668

@ Alle: Vielen Dank für die Blumen! :D
Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt: Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 21:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 371
:shock: :shock: :shock: Das ist ja mal ein Hammermodell
Ist der Foxtrott 3 Das FLF 30-2 noch im Einsatz?

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt: Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 06:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Jens hat geschrieben:
Ist der Foxtrott 3 Das FLF 30-2 noch im Einsatz?
Meinst Du jetzt, ob es das Modell noch gibt? Selbstverständlich ja! :D
Oder ob das FLF auf dem "real existierenden" Flughafen Nordstadt noch aktiv im Einsatz ist? Dann wäre der Fuhrpark allerdings hoffnungslos überaltert! :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt: Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo Jürgen,

da sage ich als "Realo"-Modellbauer: Wie gut haben es die "Fiktiv"-Modellbauer, dass sie ihrer Kreativität so freien Lauf lassen können und so ein super Modell dabei herauskommt. Außerdem gut, dass ich nicht bis zu dem Buch warten muss und Fragen stellen kann. Hast du bei dem Rechen die Merlauteile an eine rote Plastikstange geklebt? Rote Farbe kann es doch bei dir wohl nicht sein?
Ich freue mich auf das Buch.
Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt: Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 20:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Hallo, Ulrich!
Erst mal vielen Dank für das Lob! Es freut mich mächtig, wenn der Meister der "Realo-Detaillierung" Gefallen an meinen Fantasieprodukten findet! :D

Ulrich hat geschrieben:
Wie gut haben es die "Fiktiv"-Modellbauer,...
...aber dafür machen sie sich manchmal das Leben künstlich schwer, z.B. mit der Suche nach Bauteilen in der richtigen Farbe! :wink:
Oder der Überlegung, ob das was sie da gerade zusammenschrauben überhaupt technisch machbar und taktisch sinnvoll ist!
Wie gut haben es da die "Realos", bauen einfach alles nach....! :wink: (Betonung liegt auf "alles"!)

Zu Deiner Frage: Die Beschäumungsrechen von Reinhard Merlau gibt es in vielen Farben; u.a. eben weiß, silber und rot.
Und dann muß man (wie im Falle FGN) nur noch drei verschiedenfarbige Sätze Rechen kombinieren! Fertig!

Gruß vom Airport, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt: Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 08:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1153
Hallo Jürgen!
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen LBA. 8)
Klasse all die schönen Details. Gefällt mir sehr gut :roll:
Das Buch ist schon mal reserviert. :wink:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt: Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 21:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo Jürgen,

dein LBA ist ja mal wieder ein echter Hammer!
Einfach toll, bei den vielen Ausstattungsdetails ist das Modell eine echte Augenweide... :!:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de