Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 23:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Was sind das denn für ***** Modelle? Die hab ich ja noch gar nicht gesehen! SEHR schön!!! :shock: :shock: :shock: :D :D :D

Kannst Du bei Gelegenheit noch einige Fotos vom Econic HLF (oder nur LF?) der Wache 1 zeigen? Das sieht sehr interessant aus! Auch das VLF 1 ist sehr gelungen! :D

Weiter so!!! :D

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 15:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:37
Beiträge: 81
Vielen Dank für die wirklich aufmunternden Kommentare, ich habe jetzt wieder richtig Lust weitere Modelle zu bauen. :D :D :D

Bilder zu dem HLF auf ECONIC (ich denke du meinst das neue Harald?) kommen. Ich weiß für ein HLF fehlt die Winde, diese ist jedoch erst eingetroffen und konnte noch nicht montiert werden :wink: .
Bild
Hier fällt das Fehlen der Beklebung sowie der Winde auf. Innen habe ich versucht einen Schrank für Akten und Kleinmaterial zu bauen. ein neues Econic HLF bekäme Pressluftatmer und mehr Details, da sich bei der Econic Kabine die Detailarbeit durch die großen Glasflächen lohnt.
Bild
Hier mal die andere Seite, auch langweilig, da ohne Beklebung. Mir ist nur noch kein schönes neues Design eingefallen, da alle Neufahrzeuge das gleiche Design erhalten sollen bleiben diese momentan "nackt"
Bild
Die Rückseite des HLF mit einer Verkehrswarnhaspel und einer Schlauchhaspel. Die weiße/silberne Verkehrswarneinrichtung kommt daher, dass es sich um LEDs handelt und man die orange Farbe nur sieht wenn sie eingeschaltet sind.
Entschuldigung für die Unschärfe der Fotos, werde mich irgendwann mal aufraffen und neue mit der neuen DSLR machen.

Meine Idee war einfach, die Fahrertür ebenfalls in eine "Bustür" zu verwandeln, denn warum soll jeder außer der Fahrer diesen Komfort haben? Weiter wurde auch die Beifahrertür umgebaut, da diese ja normalerweise eine Doppelfalttüre ist. Der Aufbau ist von Rietze wie man sieht, die Kabine naütlich von Wiking und die Mannschaftskabine aus der des Herpa HLF2000 Aufbaus und viel Polystyrol.
Es kommt natürlich nicht an viele neue Fahrzeuge von euch heran, obwohl es auch "erst" ein halbes Jahr ist. Heute würde ich vieles anders bauen. Aber ich will das Fahrzeug auch jetzt eigentlich nicht mehr auseinandernehmen.


Bild
Dann noch eine Frage an euch, ich habe versucht hier eine kleine Verkehrswareinrichtung zu bauen, sieht in dieser Größe natürlich schecklich aus. In der Realität finde ich sie schon recht ansehnlich. Aber gibt es eventuell so kleine Steinchen oder andere Ideen für eine solche Einrichtung?

Gruß aus Mainz, Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 15:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo Twain,
da kann ich dir nur die Strasssteine empfehlen. Die gibts in allen möglichen Formen und Farben. -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=50
Schaut auch wenn´s noch ´n bissi nackig istschon sehr schön aus ;-)

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 15:50 
Offline
User

Registriert: 06.05.2007, 22:16
Beiträge: 149
Alternativ könntest du Gelblichter "filetieren" also mit einem Skalpell in dünne Scheibchen schneiden, ich fertige so die "abstehenden" Blinker für Transporter, BroBlis und auch Teile für FWAs.

_________________
Gruß vom Main...

...Gregor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 17:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
genau das wäre auch mein Tipp - Grundplatte wie Du sie schon hast, Löcher bohren, gelbe Rundumleuchten (die mit dem flachen Oberteil) einkleben, hinten abrasieren, planschleifen, überlackierren und feddich.
So mache ich die TRI-Blitze auch immer. :wink:

Bild

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de