Aktuelle Zeit: 17.06.2018, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RADL 3
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 15:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 977
Hallo,

heute möchte ich euch den Radlader 3 des Technischen Dienstes der BF Emswald vorstellen.
Neben dem Kramer Allrad (welcher aber hauptsächlich der Hausmeisterei zur Verfügung steht) und dem Zettelmeier BRG ist es der dritte Radlader der BF Emswald. Die Anschaffungsgründe sind durchaus vielfältig, z.B. wegen dem Emswalder Hafen an dem viel Holz umgeschlagen wird. Weiterhin wegen dem Tagebau in Emswald, sowie den vielen Bauunfällen und unwegsamen Geländen. So besteht die Möglichkeit einen großen Holzgreifer zu montieren, weiterhin die normale Schaufel, eine Recyclingschaufel mit Greifer, Eine 4,5m Breite Arbeitsplattform, ein mechanischer sowie ein hydraulischer Kranausleger, ein Einreißhaken zum drücken und einreißen, ein Anbaugerät zum ziehen von AB´s und Anhängern sowie eine Palettengabel. Diese entspricht auch einem Hauptanschaffungsgrund, nämlich dem Container und Generatorensystem der BF Emswald. Einige Container wie z.b. den 3 großen Generatoren müssen mit Staplern be und entladen werden, da Stapler im Gelände nicht brauchbar sind wurde der Radlader beschafft. Weiterhin ist der Radlader geeignet den geländegänigen Anhänger für die normalen AB´s im Gelände zu ziehen. Das Zugfahrzeug hatte letzte Woche leider einen Unfall weswegen jetzt ein Ersatz beschafft werden muss. Entweder ein LKW-K mit Anhänger oder ein Auflieger für das Sattelzugsystem.

Zum Modell:
Bei dem Modell handelt es sich um den Kibri Kaeble, lackiert, zusammengebaut, und Verziert, Decals von DS, Zusatzscheinwerfer von herpa, Schaufel, Pickel und Einreißhaken aus der Bastelkiste, Schäkel von MBSK.

Hier die Bilder vom Giganten:
Bild Bild Bild Bild Bild

PS.: Alle Anbaugeräte sind auch wirklich in Bau, wenn diese Fertig sind stell ich sie natürlich noch vor.

So nun freu ich mich auf eure Kritk, ich weiß das er für ne Feuerwehr zu groß ist, aber erlaubt ist was gefällt! Und mir gefällts!

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RADL 3
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 16:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2009, 18:50
Beiträge: 52
Hi,

Als jemand, der sich nicht im echten Leben mit FW beschäftigt, liegen mir derartige Modelle viel näher als reale Modelle, die ich schon deshalb nicht machen würde, weil mir die Geduld zum exakten Nachbauen fehlt.
So finde ich dieses Modell sehr schön, gut gelungen und mal was anderes :)

Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RADL 3
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 16:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1286
Na das is ja mal ne Wuchtbrumme. Allerdings scheinen da irgendwie Haltegriffe am Aufstieg zu fehlen.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RADL 3
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 977
Danke Danke für eure Kommentare, freut mich das er Gefällt.
Nein Griffe fehlen eigentlich keine, Bausatz ist komplett zusammen gebaut, die Griffe am Aufstieg und der Kabine kommen nur durch die gleiche Farbe nicht richtig zur Geltung.

Gruß :D

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de