Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer FwK 3/64/1 - Liebherr LTM 1045-3.1
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 18:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Heute konnte die Technik und Umweltwache 3 der BF Emswald einen neuen FwK in Dienst stellen. Bei dem Kran handelt es sich um einen Liebherr LTM 1045-3.1. Der Kran hat eine maximale Traglast von 45 t. bei einer Ausladung von 3m. Die maximale Hubhöhe beträgt 34m und die Ausladung 30m. Am Heck befindet sich eine Abschleppeinrictung und Eine Rotzler Seilwinde. Das Fahrzeug ist mit 2 Gerätekästen ausgestattet.

Zum Modell: Als Grundmodell diente der FwK von Herpa der von mir farblich gesupert wurde... Es wurden einige kleinere Detatils angebracht ( Winde, Gerätekästen, Leiter, Verkehrsleitkegel, Frontblitzer, Kennzeichen usw. ) sonst wurden keine größeren Umkbauten gemacht. Leider fehlen mir noch 4 große Unterlegkeile

Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Krangenerationen:
Magirus KW, Faunn KW, Es fehlt der alte Liebherr, und der neue FwK
Bild

Der gute alte Magirus der noch heute in Dienst ist.
Bild

Und der alte Faun, welcher auch eher eine "Jugendsünde" darstellt :D
Bild

Und der alte Liebherr der gebrauch von Schmidbauer gekauft wurde und umgebaut wurde, leider habe ich kein GBild vom aktuellen Zustand, wird aber noch nach gereicht.
Bild

Ich freue mich auf euer Feedback ....

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Sieht doch ganz nett aus! Vielleicht solltest du die Außenspiegel noch ein bisschen farblich bearbeiten und einen FW-Schriftzug auf dem Ausleger anbringen. Was mir auch nicht so gefällt (aber bei meinem Modell ist mir auch noch nichts eingefallen :cry: ) ist der "kahle" Bereich zwischen den Achsen.
Aber insgesamt gefällt mir deine Version! :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 19:12 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Macht schon einiges mehr her wie das herpa Modell . Und den Rest hat Alfons ja schon gesagt .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 20:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo Danke für´s bisherige Lob.

@Alfons: Was meinst du soll ich an den Außenspiegeln noch farblich bearbeiten? Sin doch schon weiß Lackiert... Den Schriftzug werd ich in den kommenden Tagen gar anbringen. Zu dem kahlen Bereich zwischen den Achsen: Ja anfänglich hats mich auch bisschen gestört aber beim Vorbild isses auch nicht anders ;)

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 20:26 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Nicht schlecht, nicht schlecht...

Das Design gefällt, Details schön herausgehoben...Klasse...


Frage: Wie ist denn die Traverse entstanden?

Gruß Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 20:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Sevus Tim...
Danke.... Die Traverse hab ich aus einem Stück Evergreen zurecht geschnitten an der Seite dann rechts und links jeweils einen Schnitt rein gemacht und da dann die Häken (waren an einem Preiser-Spritzling) reingeklebt das ganze verspachtelt und lackiert ;)

Vielleicht siehste den neuen Kran bald mal in Timmendorf ;) :D

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 21:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ich dachte an eine Warnlackierung mit Streifen oder so. Aber mach's wie du es willst, ist ja dein Modell!!!! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 21:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hallo

sieht echt gut aus der Kran. Finde eben nur das Herpa mit dem Preis etwas übertrieben hat, aber irgendwie gibt es immer mehr hier im Forum von den Schmuckstücken. Ich glaub ich werd dann doch mal einen kaufen müssen.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de