Aktuelle Zeit: 22.05.2018, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Thalburg: Atemschutzwagen Opel Blitz
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 23:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
In den 1960er Jahren beschaffte die Feuerwehr Thalburg einen Opel Blitz Kastenwagen als ASW, d. h. als Atemschutzwagen. Das hier gezeigte Modell ist eigentlich nix Besonderes: Rotes Dach abschneiden, weißes Dach draufkleben. Decals und einige Zurüstteile dran - fertig. Aus Gründen der Vollständigkeit wollte ich das Fahrzeug aber nicht vorenthalten! :P

BildBildBildBildBildBild

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Atemschutzwagen Opel Blitz
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 00:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 23:33
Beiträge: 806
Hübscher Wagen!
Aus welchen Grundmodellen haste den denn zusammengefriemelt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Atemschutzwagen Opel Blitz
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 00:19 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 06:20
Beiträge: 725
Hallo,

Harald Karutz hat geschrieben:
Das hier gezeigte Modell ist eigentlich nix Besonderes

Stimmt. :wink: Spaß beseite, "nix Besonderes" liegt irgendwo im Auge des Betrachters, und ich finde den Blitz sehr sehr vorzeigbar! Danke für den Hang zur Vollständigkeit! :wink:


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Atemschutzwagen Opel Blitz
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 00:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4753
Vielleicht "nix besonderes", aber auf jeden Fall ein Exot im Forum und durchaus sehr sehenswert.

Trotzdem hätt' ich die Scheinwerfer weiß hinterlegt :twisted:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Atemschutzwagen Opel Blitz
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 07:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7459
Harald Karutz hat geschrieben:
Das hier gezeigte Modell ist eigentlich nix Besonderes: Rotes Dach abschneiden, weißes Dach draufkleben.


Hallo,

ja klar, kein Problem! :D So würde es dann bei mir losgehen: Dach abschneiden - hmm, leider nicht ganz gerade Shitt! Feilen wir hier ein wenig und dort ein bisschen - endlich gerade. Hey, warum passt das Dach den nicht mehr? Gut, dann passen wir das Ganze mal an - geschafft! Ähmm, der Glaseinsatz ist ja jetzt ein wenig hoch, kommt vielleicht durch meine Schleif- und Feilarbeiten ...........! So, oder so ähnlich würde es dann immer weitergehen! :lol:

Nee, ich hole lieber die Airgun raus - Farbe rein und drauf gesprüht, fertig! Mir bleibt ja dann immer noch die Bewunderung für dich und deine ruhige Hand. :wink: :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Atemschutzwagen Opel Blitz
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 11:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2168
Hallo,
sehr exotisches Fahrzeug. Aber Klasse anzusehen. :D
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Atemschutzwagen Opel Blitz
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 11:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
@ Christoph: Na, die Grundmodelle waren ein roter und ein weißer Opel Blitz von Brekina! :!: :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Atemschutzwagen Opel Blitz
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 14:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Toll, vor allem die Frontansicht finde ich faszinierend! Zur Technik hat Dirk of Heiligensee ( :wink: ) ja schon alles gesagt.
Würde mich freuen, wenn du irgendwann ein Sechziger-Jahre-Museum eröffnen würdest, wo man alle diese tollen Modelle auf einen Blick findet.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Atemschutzwagen Opel Blitz
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 09:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 13:18
Beiträge: 621
*huldich*

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Atemschutzwagen Opel Blitz
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 09:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1928
Faszinierend was man aus einem (na gut, zwei) einfachen Opel Blitz von Brekina alles machen kann... :shock: :shock: :shock:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Atemschutzwagen Opel Blitz
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 08:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 641
@Harald:
Zitat:
Aus Gründen der Vollständigkeit wollte ich das Fahrzeug aber nicht vorenthalten!

...und das ist auch gut so :wink: , denn zum Verstecken ist es viiiel zu schade!

Daniel Ruhland hat geschrieben:
..."nix Besonderes" liegt irgendwo im Auge des Betrachters

So isses :P !
Gruß,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de