Aktuelle Zeit: 22.05.2018, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Thalburg: GW-W (Kurzhauber)
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 15:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
Nach so viel motivierendem Feedback geht es natürlich auch gleich munter weiter (immer vorausgesetzt, die Nächte sind halbwegs ruhig - Ihr wisst schon...).

Jedenfalls stehen zwei weitere interessante Kurzhauber auf dem Basteltisch, einer davon wird der frühere Gerätewagen-Wasserrettung auf MB-Kurzhauber-Fahrgestell mit Kofferaufbau (ähnlich, aber nicht ganz identisch, wie der bekannte alte Duisburger GW-W).

Jetzt zur Problematik, bei der mir vielleicht jemand aus der Community helfen kann: Ich benötige ein "Tonnendach" in angemessener Breite UND mit "abgerundeten Abschlusskanten" vorne und hinten. Zur Verdeutlichung zeige ich mal zwei Bilder: Das Brekina-Modell hat zwar die gewünschten "Kanten", ist aber nicht breit genug. Und der Wiking-Aufbau ("Union") ist zwar breit genug, dafür aber am Heck unschön "abgeschnitten".

Bild Bild

Dass ich auch zwei Wiking-Dächer aneinandersetzen kann, ist mir natürlich klar. Aber vielleicht fällt jemandem ein Modell ein, dessen Dach ohne größere Umbaumaßnahmen passen könnte? Vielleicht gibt es ein solches Dach sogar in einem schönen grau? Für den einen oder anderen Tip bin ich dankbar!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: GW-W
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 15:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 21:12
Beiträge: 389
Hallo Harald

Wie es mit einen Dach von Herpa alten MAN Bus

Schreib mal die Länge und Breite dann kann Ich mal messen bei den

Modell(Ersatzteilträger).

Aus Hamburg Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 00:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
Hallo Christian!

Nee, der Bus kommt nicht in Frage - den hab ich hier! Danke dennoch! :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 01:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1138
Hallo Harald,

vielleicht habe ich was du suchst, es gab einmal für den Postmuseums-shop ein Sonderset mit einem gelben wiking LKW, der hatte ein graues gebogenes Dach, wenn du willst stell ich Morgen mal Bilder rein! :wink:

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 12:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
Ja, super! Zeig mal Bilder! Ich bin gespannt!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 13:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1138
Hallo Harald,


hier mal ein Bild von dem LKW

Bild

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 18:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
Hallo Steffen!

Kannst Du auch noch ein Bild von hinten machen? Das wäre super! Man kann auf Deinem Foto leider nicht so gut sehen, ob das Aufbaudach auch wirklich vorne UND hinten abgerundet ist! :cry:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1138
Hallo Harald,

da muss ich dich leider enttäuschen, der Koffer ist nur vorne Abgerundet, hinten ist das Dach Flach wegen den Hecktüren, die bis ganz unters Dach gehen.
Bild

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: GW-W (Kurzhauber)
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 17:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 977
Harald wie wäre es den wenn du aus dem Dach des LKW´s und dem Dach des Anhägers eins machst dann hättest du die gewünschte Rundung vorne und hinten.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: GW-W (Kurzhauber)
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 20:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
Nee, dann müsste ich ja spachteln!

Siehe zu diesem Thema auch hier!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: GW-W (Kurzhauber)
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 17:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15924
Ich antworte mal für Harald, der für ein paar Tage aushäusig ist:

Natürlich ist der Wiking-Koffer auch bekannt - und leider auch genauso ungeeignet, da er ebenfalls diese "Möbelwagen-Türen" im Heck und einen senkrechten Dachabschluß hat! Aber trotzdem Danke für den Tip! :D

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: GW-W (Kurzhauber)
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 14:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
Zitat:
Natürlich ist der Wiking-Koffer auch bekannt - und leider auch genauso ungeeignet, da er ebenfalls diese "Möbelwagen-Türen" im Heck und einen senkrechten Dachabschluß hat! Aber trotzdem Danke für den Tip!


Mein Sekretariat hat ja schon geantwortet - aber dem ist in der Tat nichts hinzuzufügen! :P :P

@ Jürgen: Lieben Dank! :P :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: GW-W (Kurzhauber)
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 14:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
Da geht man einfach mal so durch die Stadt, denkt an nichts Böses - und was sieht man da plötzlich im, Schaufenster eines "Second-Hand-Shops": Ein völlig unbekanntes Modellauto (Made in China) mit dem heiß ersehnten und höchst seltenen Tonnendach, sogar wunschgemäß an beiden Enden abgerundet! :P :P :P

Bild

Jetzt kann es mit dem GW-W auf Kurzhauber-Fahrgestell also endlich weitergehen! Hurra! :!: :D

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: GW-W (Kurzhauber)
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 15:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15924
Herbstlichen Glühstrumpf...! 8)

Und Länge und Breite passen ganz ohne chirurgischen Eingriff? Das wär' ja toll! :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: GW-W (Kurzhauber)
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 16:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 23:26
Beiträge: 499
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Und Länge und Breite passen ganz ohne chirurgischen Eingriff?

Na, das wäre doch fast schon zu langweilig... 8) :wink:

Nee, mal im Ernst: Ich staune ja immer wieder über Eure mikrochirurgischen Künste!

Harald, viel Erfolg! :D

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de