Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Thalburg: Verpflegungstrupp
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 16:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
... und hier noch ein Ausblick auf künftige Beschaffungen: Das Sagaland hat schon 2006 eine Serie von 75 neuen Verpflegungstruppkraftwagen (VtrKW) bestellt, die auf MB-Sprinter 413 CDI-Fahrgestellen aufgebaut sein werden. Zu jedem VtrKW gehört ferner noch ein Kühlanhänger. Fest steht, dass eines dieser Fahrzeuge - gemeinsam mit einem ebenfalls noch im Bau befindlichen Betreuungstruppkraftwagen (BtrKW) bei der Freiwilligen Feuerwehr Thalburg-Habelwerk (FF 34) stationiert wird.

Hier zu sehen ist ein Bild vom absoluten Rohbau:

Bild

Die aktuell ausgeschriebenen Fahrzeuge des Landeskatastrophenschutzes werden übrigens durchweg in RAL 9010 - reinweiß - lackiert (und dann natürlich noch farbenfroh beschriftet...).

Was haltet Ihr davon?

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 16:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
... und bevor ich missverstanden werde: Der Verpflegungstruppkraftwagen ist KEIN Witz - auch, wenn er intern auch jetzt schon als "GW-PB" (Gerätewagen-Pommesbude) bezeichnet wird... :roll: :shock: :?

Zumindest einen Verpflegungsanhänger gibt es in ähnlicher Weise beispielsweise bei der Feuerwehr Düsseldorf - siehe http://www.truckenmueller.de! :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 16:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Harald Karutz hat geschrieben:
Was haltet Ihr davon?


Nicht schlecht !
Ich würde aber nen VK-Anhänger mit Kühlaggregat nehmen .....

So ein "Pommesbudenanhänger" würde sich bei mir bestimmt auch gut machen .....

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 16:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Isotonische Getränke aus dem Zapfhahn :shock: :lol: Genial !
Binn schn mal auf die Speisekarte gespannt........

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 16:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
Isotonische Getränke aus dem Zapfhahn


... und eine Fritteuse, eine Mikrowelle, ein Grill, eine Spülmaschine und, und, und... :D :D :D

Ich versuche mal, bei der zuständigen Abteilung im Sagaländischen Innenministerium den genauen Beladeplan zu bekommen. Da das Fahrzeug nicht von der Feuerwehr Thalburg, sondern eben dem Land beschafft wird, kann ich im Moment leider noch nicht so viele Informationen geben wie sonst üblich... :wink: :? 8)

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 16:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
Ich würde aber nen VK-Anhänger mit Kühlaggregat nehmen


... ist doch alles nur ein Rohbau! Das wird schon alles... :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 16:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Harald Karutz hat geschrieben:
... und eine Fritteuse, eine Mikrowelle, ein Grill, eine Spülmaschine und, und, und... :D :D :D


...und hoffentlich eingeräumte Besteckfächer :?: :D

Aber mal ernsthaft: Die Fahrzeugkombination gefällt mir gut!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 16:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Sieht schon recht gut aus - bin schon auf die farbenfrohe Beschriftung gespannt, denn die ist ja dann offensichtlich neu in Thalburg. :)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 18:52 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:37
Beiträge: 192
Mein erster Eindruck als ich die Seite geöffnet hab:
****, der baut nen GW-SAN mit nem Anhänger voller Rucksäcke/Taschen!!!

Als ich genau hingesehen hab:
Wow! Mal was aussergewöhnliches...! *Idee* Garnichtmal sooo schlecht!? :roll: Obwohl ich ja aus persönlichen Gründen was gegen Betreuung habe, war ich trotzdem erstaunt :!: :roll:

Vom Einsatzwert bestimmt klasse, wenn ich so bedenke wie lange die Malteser bei uns gebraucht haben bis die Suppe bei uns RUDlern inner Schüssel war... :twisted: Und wenn dann mal in Thalburg die Suppe auf sein sollte einfach wegfahren :D

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 15:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Wird bestimmt ein Kracher der GW-PB :D Freue mich schon aufs fertige Modell bzw. auf die Fortsetzung.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 14:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 13:54
Beiträge: 48
Das sieht ja sehr gut aus.
PS: Wir haben bei uns in Datteln einen AB-Versorgung also gibt es nicht nur ein änliches Fahrzeug

_________________
Schöne Grüße aus Datteln Wünscht Tobias Goldstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 18:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Hallo,

auch im niedersächsischen Zeven gibt es einen deratigen Anhänger,
den Küchenanhänger der SEG Betreuung des DRK-KV Bremervörde.

Es ein Eigenausbau der SEG unter Verwendung eines (fabrikneuen, aber nicht abgeholten) Verkaufsanhängers, den man 2006 bei der Fa. Borco- Höhns in Rotenburg günstig erwerben konnte.

Kapazität: Heiße Getränke nach ca. 15 Minuten,
etwa 100 warme Mahlzeiten innerhalb der ersten Stunde nach dem Eintreffen.

Bilder gibt es hier:
http://www.seg-zeven.de/Ausr%FCstung/Fa ... n%20hl.JPG

und hier:
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... &l=deutsch
Dort sind auch die Halterungen für die Gasflaschen zu sehen.

Wen weitere Fotos (auch von der anderen, aufklappbaren Seite; leider nicht von innen) interessieren: PN an mich.

Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Verpflegungstrupp
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 21:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
GW-PB? Pommesbude? Gibt aber echt komische Abkürzungen....
Ich hab mal von nem W A B - P U F F gehört (Personalunterkunft für Feuerwehr)...hört sich aber spektakulärer an als es ist.... Ist ja ein anständiges Forum hier.

Macht DS Dir denn auch den goldenen Bitburger-Decal?

Ansonsten mal ne schöne Abwechslung im grauen Feuerwehrmodellalltag.

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Verpflegungstrupp
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 12:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Harald

Top GW, das gibt wieder ein spitzen Modell und Feuerwehrleute die gute Arbeit machen sollen müssen satt sein :D

Ps: Jörg kanns sein dass dieser ominöse AB-PUFF bei uns ind Dieburg steht :D , ist aber nur der Spitzname offiziell heißt der AB-BS=Betreuung und soziales.

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Verpflegungstrupp
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 14:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Sehr interessant, aber nun zurück zum eigentlichen Thema!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de