Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Thalburg: Weitere "neue" Kurzhauber
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 21:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Wie das so ist... :?

Da kommt man kaum noch zum Basteln, hat ohnehin schon mehr als 40 (!) angefangene und längst noch nicht fertige Modelle im Schrank stehen - und was macht man, wenn man dann doch mal wieder zum Basteln kommt?

Genau: Man eröffnet die Baustellen 46 (Bootswagen), 47 (GW-Hafen) und 48... (GW-Öl). :oops: :cry: :roll:

Bootswagen: Aufbau eines LF 16 längs tranchiert und mal so richtig erniedrigt. Er hat es nicht anders verdient. Zusammen mit einem gelben Kran (finde ich schick so) und einer Truppkabine sieht das später mal ganz nett aus. Ob es bei dem Boot bleibt, muss ich mal sehen...

Bild

GW-Hafen: Aus zwei SW/TroTLF-Aufbauten wird ein Aufbau mit vier Geräteräumen pro Seite. Schnittführung war ein wenig Schnippelei, damit alle Rollladeneinfassungen nachher auch noch vorhanden sind... Im Grunde genommen aber alles "old school" (was anderes kann ich sowieso nicht und will ich auch nicht [mehr]). Oben drauf kommen Dachgerätekästen, die ich von einem Magirus-Eckhauber RW 3 explantiert habe.

Bild

GW-Öl: Man könnte wohl auch Tankwagen dazu sagen. Etwas Ähnliches gab es mal in Mannheim. Entsteht aus zwei kombinierten und deutlich "tiefergelegten" TLF 24-Aufbauten (Kotflügel weiter nach oben ausgefeilt) sowie einem Tank von Brekina. Ganz nett, finde ich. :P

Bild

So ungefähr soll das Gefährt später mal aussehen...

Bild

Ist doch auf jeden Fall mal eine lustige Teile-Kombination, oder? :)

So. Feuer frei! Ich kann jetzt schon sagen: Bis die Fahrzeuge fertig sind, wird noch viel, viel Zeit vergehen. Die goldenen Bastelzeiten sind nunmal vorbei - alle Jubeljahre hab ich mal nen Augenblick Zeit dafür. Aber immerhin. Und die Ergebnisse wollte ich Euch nicht vorenthalten. :wink:

Sind leider alles schlechte Bilder! Weiß ich - bessere kommen bei Gelegenheit! :oops:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Weitere "neue" Kurzhauber
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 21:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Harald,

schön wieder neue Projekte von dir zu sehen.

MB Hauber sind zur Zeit auch mein Ding, da bleib ich sicher dran 8)

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Weitere "neue" Kurzhauber
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 22:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! (vor Vorfreude ganz aufgeregt!!! :wink: :D )

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Weitere "neue" Kurzhauber
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 09:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Harald, :D

schön das du es endlich auch mal wieder geschafft hast, deinem (unserem) Hobby nachzugehen!!!
Die Ideen sind dir scheinbar auch nicht ausgegangen... :mrgreen:

Alle drei Kurzhauber machen bereits in der Bauphase einen sehr guten Eindruck, wobei der GW-Öl schon jetzt mein absoluter Favorit ist! 8)

Ich freue mich auf viele weitere Modelle aus Thalburg... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Thalburg: Weitere "neue" Kurzhauber
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 13:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Moin Harald,

Baupausen sind bei dir offenbar wie Fahrradfahren: Man verlernt es einfach nicht! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de