Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLF 1/46/11 im Dienst
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 15:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Kollegen,

heute konnte ein weiteres neues HLF in Dienst gestellt werden. Das Chassis vom Typ MB Atego 1629 F erhielt eine Kabinenverlängerung und einen Aufbau der Firma Ziegler. Mitgeführt werden unter Anderem: 2000 l Wasser, 200 l Schaummittel, Schaum-/Wasserwerfer auf dem Aufbaudach, festeingebaute maschinelle Zugeinrichtung.

Bild Bild Bild

Ich hoffe, es gefällt Euch!

:D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1/46/11 im Dienst
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Schön schön! Selbst die Stirnwand des Aufbaus aus Riffelblech! Gefällt mir sehr gut!

Das Vorschaubild des letzten Fotos sieht fast aus wie ein Foto eines echten LF! 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1/46/11 im Dienst
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hi Marc,

jep, so ála Suisse... :lol: Dachte mir, ich probiere das mal! Mir gefällt es auch ganz gut! :D

Zitat:
Das Vorschaubild des letzten Fotos sieht fast aus wie ein Foto eines echten LF

Wow, danke! :oops: :D Ich probiere momentan immer mal wieder was neues aus, was das Fotografieren angeht!

:D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1/46/11 im Dienst
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hey Björn

dein HLF sieht echt gut aus aber dein Kühlergrill ist nicht richtig drin ist mir aufgefallen 8) 8)

Sonst gute idee mit dem Riffelblech und sonst auch gut gelungen.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1/46/11 im Dienst
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 17:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Huuups....der Schlingel! :shock: :o :P :x :? :evil:

Danke Felix!

Schon behoben!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1/46/11 im Dienst
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 17:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
@ Björn

nichts zu danken

Was deinen Autos bestimmt noch gut stehen würde, wär ne Inneneinrichtung im Mannschaftsraum. Wär nur so ein Tipp das würde sie noch besser aussehen lassen.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1/46/11 im Dienst
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 17:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Vereinzelt haben ja einige Gräfenburger Fahrzeuge eine Inneneinrichtung. Das mache ich immer so nach Lust und Laune!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1/46/11 im Dienst
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 17:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Achso na dann sollten die jetzt mal zum Standard gehören :D :D

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1/46/11 im Dienst
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 18:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin Björn!

Sehr schön umgesetzt! Gefällt mir sehr gut :D

Aus was hast du denn die Arbeitsscheinwerfer auf dem Dach gezaubert?

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1/46/11 im Dienst
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 18:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Marcel,

die Arbeitsscheinwerfer sind aus Kunststoffprofilen hergestellt, aufgeklebt und entsprechend lackiert.
Mittlerweile sind Sie Standardausstattung bei den Gräfenburger Fahrzeugen!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1/46/11 im Dienst
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 19:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4278
Hallo Björn !

Das elfte(!) HLF in deiner Flotte? Das ist ja mal eine HAW ! Dieses Modell gefällt mir sehr gut, und ich muss sagen, es sieht m.E. stimmiger und gefälliger aus als dein anderes letztens vorgestelltes "langes" HLF ! Aus welchen Teilen ist denn der Aufbau entstanden?

Gruß Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1/46/11 im Dienst
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 20:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1149
Hi Björn,
sehr sauber... wie immer 8)

G1 und G2 vom TLF 24/60 ??????

Ich glaub wir müssen mal wieder telefonieren :wink:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1/46/11 im Dienst
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 21:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Uli Vornhof hat geschrieben:
Aus welchen Teilen ist denn der Aufbau entstanden?


Der Aufbau erinnert mich irgendwie (so gaaaaaaaanz entfernt :mrgreen: ) an ein Fahrzeug aus Thalburg. Und es gefällt mir genauso gut. Top!

Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1/46/11 im Dienst
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 07:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für Euer Feedback! :D :D :D

Zitat:
Das elfte(!) HLF in deiner Flotte?

Nein, keine Sorge! :D Die "11" im Funkrufnamen steht für die Löschgruppe 1, welche ebenfalls auf der HFRW stationiert ist! :wink:

Zitat:
Aus welchen Teilen ist denn der Aufbau entstanden?

Die Basis ist ein Herpa-RW-Aufbau, welcher entsprechend gekürzt, die G1/G2-Rollos vom Herpa-TLF erhielt. Die Stirnwand des Aufbaus habe ich aus einer Preiser-Riffelblechplatte "geschnitzt" und lackiert.
Ich vermute mal, es liegt am Straßenchassis, dass dieses Fahrzeug insgesamt stimmiger wirkt, als das vorherige mit Allradantrieb, bei dem im Prinzip die selben Komponenten des Aufbaus verwendet wurden. Nur eben mit G1/G2-Rollos vom Herpa-LF 16/12. Mir gefällt es mit dem 4x2-Chassis auch irgendwie ´ne Ecke besser! :D

Zitat:
Ich glaub wir müssen mal wieder telefonieren

Sehr gerne! Wollte ich gestern schon.....! :D

Zitat:
Der Aufbau erinnert mich irgendwie (so gaaaaaaaanz entfernt :mrgreen: ) an ein Fahrzeug aus Thalburg.

S.o.! Das HLF von Harald entstand aus etwas anderen Komponenten! :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 1/46/11 im Dienst
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 08:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Auch wenn ich es schon wieder höre, das Jammern über "...schon wieder so ein Atego-HLF, wie langweilig...": :|

Mir gefällt Dein neuer Feuerlöscher ausnehmend gut! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de