Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEF 1/82/3 auf Audi Q5 im Dienst
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 17:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Guten Abend!

Heute konnte ein neues NEF in Gräfenburg in Dienst gestellt werden. Es handelt sich hierbei um einen von der Firma Binz ausgebauten Audi Q5 3.0 TDI quattro.
Als drittes NEF in Gräfenburg kommt es im wöchentlichen Wechsel mit den beiden bereits bekannten NEF zum Einsatz am Allgemeinen Krankenhaus Gräfenburg.

Sämtliche optischen Warneinrichtungen sind in LED-Version ausgeführt. Zur akkustischen Wahrnehmung dienen zusätzlich zum Elektrohorn Martin-Kompressorfanfaren.

Zum Modell:
Das kürzlich von Herpa erschienene NEF aus dem sauerländischen Marsberg wurde leicht gesupert. Türbeschriftung wurde abgeluxt (VORSICHT: Auch die weissen Karosserieflächen sind lackiert. Mit wenig LUX geht es halbwegs!). Sonstige Drucke (wie bspw. Funkrufnamen) wurden "getarnt". :wink:

Bild Bild

Nun hoffe ich, das neue NEF gefällt Euch! Freue mich natürlich auf Euer Feedback!

:D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF 1/82/3 im Dienst auf AUDi Q5
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 18:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4278
Hallo Björn,

schönes NEF, macht sich im Gräfenburger Outfit gut! Nur die Kennzeichen fehlen noch! (Ich hab zwar auch noch keine an meinen Modellen, aber du hast ja meistens welche, daher fiel mir das auf!)

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF 1/82/3 im Dienst auf AUDi Q5
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 18:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Nur die Kennzeichen fehlen noch!


Jep, die müssen noch geordert werden! :oops: :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF 1/82/3 im Dienst auf AUDi Q5
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1149
Hi Björn,
haste den Q5 endlich bekommen...

Klasse, passt optimal zu Deinen RTW

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF 1/82/3 auf Audi Q5 im Dienst
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 20:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin Björn!

Schickes Akademikertaxi :wink:

Vielleicht noch als Idee Frontblitzer für den Kühlergrill in LED und Dachkantenblinker am Heck?

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF 1/82/3 auf Audi Q5 im Dienst
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 08:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Morgen,

Zitat:
...haste den Q5 endlich bekommen...

Im April drüber geredet und im August gebaut....! Du erinnerst Dich?! :lol: :D

Zitat:
Vielleicht noch als Idee Frontblitzer für den Kühlergrill in LED und Dachkantenblinker am Heck?

Na, Frontblitzer hat er ja! :wink: Aber Heckblinker kommen noch dran! Danke! :D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF 1/82/3 auf Audi Q5 im Dienst
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 09:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
So, Heckblinker sind nachgerüstet! :D

Bild

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF 1/82/3 auf Audi Q5 im Dienst
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 10:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Björn Gräf hat geschrieben:
Frontblitzer hat er ja!


Die haben sich gut versteckt :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF 1/82/3 auf Audi Q5 im Dienst
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 10:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Nicht schlecht! Die Jungs von der "Abt. Auto" aus Gräfenburg sind nicht nur gut, die sind ja auch noch schnell! :wink: :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF 1/82/3 auf Audi Q5 im Dienst
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 12:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1149
Hi Björn,
Zitat:
...... Im April drüber geredet und im August gebaut....! Du erinnerst Dich?! :lol: :D...

Na klar erinnere ich mich... war bei mir im Wohnzimmer. :wink:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF 1/82/3 auf Audi Q5 im Dienst
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 17:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Die Jungs von der "Abt. Auto" aus Gräfenburg sind nicht nur gut, die sind ja auch noch schnell!

Aber logisch! Am Wochenende und natürlich speziell Sonntags ist das in der Werkstatt doch schnell erledigt! 8)

Zitat:
Na klar erinnere ich mich... war bei mir im Wohnzimmer.

Geeeeenau!!!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF 1/82/3 auf Audi Q5 im Dienst
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 12:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Wirklich hübsches NEF! :D
Dass da bei der Bedruckung am Modell einpaar Sachen "abgeändert" wurden,fällt echt nicht auf. :-)

Die Frontblitzer sind doch am Modell deutlich zu erkennen - manche LED Blitzern an den Originalen hingegen "verstecken" sich da schon mehr aufgrund ihrer KLarglasoptik... ;-)

Nur zur Vorderseite des Blaulichtbalkens hätte ich eine Frage: Seit wann gibt es bei der Hella RTK-6 solche Lautsprechergitter wie bei der PB TOPas? Das ist mir absolut neu - gibt es da Vorbildfotos?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF 1/82/3 auf Audi Q5 im Dienst
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 13:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Ralf,

danke für Dein Feedback! :D

Das Vorbildfahrzeug trägt m.W. eine Hänsch-Warnanlage auf dem Dach. Dort findet man ja bekanntlich die angesprochenen "Öffnungen", allerdings auch nicht als "vergitterte" Version sonder als offenen Lautsprecher. Da Herpa aber derzeit nichts vorbildliches im Fundus hat, wurde vermutlich einfach der Hella-Balken verbaut, mit Bedruckung. Und obendrein ist der auch noch ordentlich mit der Karosserie verklebt, was ein Wechseln gegen eine vorbildlichere WA doch sehr risikoreich erscheinen lässt.

Aber was solls, ist eben ein kleiner Kompromiss. Wir sind hier ja auch bei der fiktiven Fraktion!

:D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF 1/82/3 auf Audi Q5 im Dienst
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 22:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Ah…, der Rettungsdienst Gräfenburg rüstet auf! Jetzt kann ja der RTW das dazu passende NEF an der Einsatzstelle erwarten. :D
Woraus hast Du eigentlich die Heckblinker gemacht?

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEF 1/82/3 auf Audi Q5 im Dienst
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 06:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Morgen,

@ Stephan: Vielen Dank für dein Feedback! :D

Zu den Heckblinkern: Die stelle ich schon immer aus den Saugschläuchen von Preiser her. Mittels des "Choppers" werden einfach dünne Scheiben entsprechend abgeschnitten. Geht natürlich auch mit einem handelsüblichen Skalpell bzw. Bastelmesser. Aber mit dem Chopper hat man eben die Möglichkeit, viele gleich lange bzw. breite Teile zügig anzufertigen!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de