Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gräfenburg: PKW, MB 230 GE
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 13:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo zusammen,

2002 wurde ein geländegängiger PKW auf MB 230 GE beschafft. Das Fahrzeug wurde gebraucht erworben und durch die Werkstätten der Feuerwehr Gräfenburg entsprechend um- und ausgebaut.

Bild Bild

Das Fahrzeug wurde mit relativ wenig Aufwand entsprechend erstellt. Ich wollte es Euch aber, auf Grund der Vollständigkeit, nicht vorenthalten!

Ich hoffe, er gefällt Euch!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 14:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Mercedes G. Was kann man dazu noch sagen^^
Einfach nur traumhaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 20:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Mercedes G...Einfach nur traumhaft!


Der "G" war ein verdammt geniales Fahrzeug. Robust, robust, robust.....starke Optik!

Eben aus diesem Grund wurde das Fahrzeug in GB angeschafft!

8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 21:42 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
G wie g**les Teil.
Wie immer schlicht,aber schööönn :!: :!: :wink:
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 21:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Björn Gräf hat geschrieben:
Der "G" war ein verdammt geniales Fahrzeug.


Wieso :arrow: war :!: Die G-Klasse (oder auch G-Modell; G steht für Geländewagen) ist eine Modellreihe von Mercedes-Benz, die seit 1979 produziert wird.
Sie wurde abermals einem kleine Facelift unterzogen :arrow: für die nächsten 30 Jahre :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 22:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1149
Hallo Björn!
Und ob der mir gefällt. 8)
Schick ist er. :roll:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 07:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Wieso war ...?


Die neuen "G`s" gefallen mir nicht wirklich. Der Ursprungs-G, bzw. die nachfolgenden, wie eben dieser, sind für mich die Wahren! 8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 07:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7518
Björn Gräf hat geschrieben:
Die neuen "G`s" gefallen mir nicht wirklich. Der Ursprungs-G, bzw. die nachfolgenden, wie eben dieser, sind für mich die Wahren! 8)


Hallo,

da muss ich dir absolut recht geben - vom Preis ganz zu schweigen! :wink: Eine sogenannte "Behördenausstattung" (?) wird übrigens auch nicht mehr angeboten, dass ist vermutlich auch der Grund warum die neuen Modelle nicht mehr so häufig bei z.B. FW und Polizei anzutreffen sind. Zurück zum Modell: "Weniger ist oft mehr!" - absolut gelungen.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 20:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Na, wobei der "normale" G (nicht GL, GLK und wie die noch alle heißen... :roll: ) ja immernoch, auch mit Facelifting, ganz gut aussieht.

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Gräfenburg: KDOW auf MB 230 GE
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 12:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:14
Beiträge: 98
Hallo Björn!
Der MB "G" ist immer noch ein sehr schöner KDOW. :mrgreen:
Wird es auch noch einen in lang geben?? :wink:

MKG
Jens

_________________
(alias=Grisu70)
Unsere Freizeit und Risiko für Ihre Sicherheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Gräfenburg: KDOW auf MB 230 GE
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 07:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Wird es auch noch einen in lang geben??


Du meinst einen mit langem Radstand?

Nein, da die G-Modelle doch schon etwas in die Jahre gekommen sind, wird hier in der Richtung nichts mehr beschafft. :wink:

Nichts desto Trotz kann sich aber der stellvertretende Wehrleiter über einen neuen KDOW freuen. Wenn der Wehrleiter schon mit einem C 320 CDI unterwegs sein darf, sollte auch der "Stellv" adäquat unterwegs sein!

8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: PKW, MB 230 GE
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 16:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Kleine Aufwertung des guten, alten G´s...

Die Fensterdichtungen und die Scheibenwischer hätten durchaus etwas mehr Farbe vertragen können, das Fahrzeug war aber leider nicht mehr zerlegbar.

Bild Bild Bild Bild

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de