Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter aus Gräfenburg
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 19:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011, 17:31
Beiträge: 113
Hallo Björn,

Ich kann mich den anderen nur anschließen... :shock: Klasse die Detaillierung der AB´s :wink:

Gruß
Sven

_________________
Meine Modelle des Regierungsbezirk Köln...

Aus Köln: viewtopic.php?f=92&t=12680
Aus Burscheid: viewtopic.php?f=92&t=12679

Und natürlich aus Wermelskirchen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter aus Gräfenburg
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 21:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Auch Euch sei recht herzlich gedankt für die netten Worte! :D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter aus Gräfenburg
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 16:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Neues von der Abrollbehälterfront:

AB-Lösch, Rosenbauer

Als Redundanz zu bereits vorhandenen Tanklöschfahrzeugen wurde ein von Rosenbauer aufgebauter Abrollbehälter Lösch(-mittel/gerät) in Dienst gestellt. Dieser verfügt neben einem Wassertankvolumen von 6000 l und einem Schaummittelvolumen von 500 l auch über eine festeingebaute, von einem Hatz Dieselaggregat angetriebe, Feuerlöschkreiselpumpe. Diese versorgt auch den montierten, fernsteuerbaren Werfer vom Typ RM60.

Zum Modell: Basis bildete eine in sämtliche Richtungen gekürzte Herpa Uboxx. Diese wurde kopfüber auf einem Preiser AB-Boden montiert und mit Kunststoffsheet und -profilen verkleidet. Lack wie üblich aus Tamiya´s Büchse. Der leicht modifizierte Werfer stammt von einem Wiking Panther, ebenso die an der Front des AB montierte Auftstiegsleiter. Als rutschhemmender Belag für die begehbaren Flächen wurde Sandpapier gewählt. Die restlichen Bauteile, wie Auspuffanlage, Schlauchkupplungen, etc. stammen aus der Bastelkiste. Decals kommen von MBSK, TL, DS und Decalprint.

Bild Bild Bild Bild
Bild

Und hier nochmal aufgesattelt auf dem frisch aus der Werkstatt gerollten Axor WLF:

Bild Bild

Ich hoffe, die Box gefällt euch.

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter aus Gräfenburg
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 17:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Typisches Gräfenburger Qualitäts-Modell! 8) Super umgesetzt. Deine Modelle (gerade die neueren) kann ich mir immer wieder ansehen und finde jedesmal wieder ein neues Detail was ich vorher nicht entdeckt hatte...Das wird nie langweilig! :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter aus Gräfenburg
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 17:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Mal wieder ein schön gelungenes Modell. Glückwunsch!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Abrollbehälter aus Gräfenburg
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 17:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Das hört man immer gerne! Danke euch beiden! 8-)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 10:30
Beiträge: 197
Echt schick geworden.. Deine Detail liebe ist echt immer Atemberaubend...! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter aus Gräfenburg
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 19:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1152
Hallo Björn,
deine hausgemachten Abrollbehälter einfach fantastisch 8)
Wieder immer toll detailliert.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter aus Gräfenburg
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 20:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Björn!

Sieht wirklich gut aus der AB! Bei solchen Vorlagen regt sich bei mir der Wunsch sowas auch haben zu wollen!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Abrollbehälter aus Gräfenburg
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 22:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Auch euch Dreien (...von der Tankstelle :D ) ein herzliches Dankeschön für die netten Worte! ;)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter aus Gräfenburg
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 08:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Auf die Idee, eine Mulde "upside down" zu verwenden, muss man auch erst mal kommen! Sauber montiert, lackiert und detailliert sind Deine Modelle ja sowieso! :D

Nur die Heckaufstiegsleiter des Panther will (für mich!) optisch nicht so recht zum Rest des AB passen. Aber vielleicht kannst Du ja.... :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter aus Gräfenburg
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 08:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Danke dir Jürgen. :D

Die upside-down Methode ist allerdings so neu nicht, wenn man die Ausgangsbasis mal ausser acht lässt ---> viewtopic.php?f=194&t=3165

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter aus Gräfenburg
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 09:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Zitat:
Die upside-down Methode ist allerdings so neu nicht
Aber das weiß ich doch! 8) Schließlich bin ich einer der begeisterten Nachahmer dieser Idee! :mrgreen: http://www.directupload.net/file/u/1730 ... mq_jpg.htm

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter aus Gräfenburg
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 13:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Aber das weiß ich doch! 8) Schließlich bin ich einer der begeisterten Nachahmer dieser Idee!
Das weiß ich doch! 8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter aus Gräfenburg
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 14:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Im Jahr 1998 konnte die Feuerwehr Gräfenburg einen AB-Atemschutz in Dienst stellen. Auf- und ausgebaut von Ziegler ist der AB an der Hauptfeuer- und Rettungswache stationiert. Je nach Einsatzstichwort wird der AB entsprechend aufgesattelt und von Personal der hauptamtlichen Wachbereitschaft bzw. von Personal der SEG Logistik zum Einsatzort gebracht.

Zum Modell: Basismodell von Ostermann/Hagen (---> viewtopic.php?f=254&t=12460 ) mit einigen Kleinteilen und Decals (u.A. von MBSK, TL, DS und Decalprint) verziert.

Bild Bild Bild Bild

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de