Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gräfenburg: GW-Logistik, MB Vario 612 D/Bruns
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 09:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Guten Morgen an Alle!

Habe mal an einem, mittlerweile schon etwas älteren, Fahrzeug "weitergebastelt". Hierbei handelt es sich um einen MB Vario, welcher in Zukunft als LKW und Mehrzweckfahrzeug dient.

Basisfahrzeug ist ein MB Vario aus dem Herpa-Standardprogramm. Dieser wurde ein wenig gesupert und mit einigen Bauteilen aus der Bastelkiste versehen.

Eigentlich sollte dieser auch eine Ladebordwand bekommen, diese wurde aber dann aus Kostengründen eingespart. Desweiteren verfügt der GW-L 1/74/1 über eine LBW.

So, genug geschwafelt. Hier die Bilder! Ich hoffe, er gefällt Euch! :wink:

Bild Bild

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 09:32 
Was den nun???

LKW 2, 1/74/2 oder GW-L 1/74/1 oder wie es dann heißen müsste GW-L 1/59/x ???????????

Na ja, jedenfalls tolles Fahrzeug. Gut gearbeitete Details, ein Standardfahrzeug eben, an dem Du auch in Sachen Beklebung gespart hast.

Anscheinend sind die Varios wieder schwer im kommen?!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 09:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
LKW 2, 1/74/2 oder GW-L 1/74/1


In Gräfenburg tragen die LKW oder auch Mehrzweckfahrzeuge grundsätzlich die xx/74/xx! Da die xx/74/xx für LKW reserviert ist!

Und hierbei handelt es sich ja eindeutig um einen LKW!

Die xx/59/xx steht für sonstige Gerätewagen. Beispielsweise GW-Tier, ect.!


:roll: :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 09:41 
Da steige ich nicht durch! Haben dann alle Fahrzeuge dieser Art 2 Funknummern aufm Dach?????

Wie einfallsreich ... gibts ja nicht....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 09:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2176
Schön gesuperters Serienmodell.

Obwohl ohne viel "Schnickschnack" kommt das Modell sehr gut rüber. Es handelt sich nunmal um ein "Gräfenburger Qualitätsprodukt" :wink: !

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 09:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Da steige ich nicht durch! Haben dann alle Fahrzeuge dieser Art 2 Funknummern aufm Dach?????


Wie und was meinst Du???

LKW: z.B. 1/74/1

Irgendein anderer GW, meinetwegen GW-Tierrettung: 1/59/1

Was verstehst Du da jetzt nicht????

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 09:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Hallo Björn,

ein richtig schönes "Brot und Butter"- Auto wie es bei jeder Feuerwehr vorhanden ist. Toll gesupert, gefällt mir sehr gut. :)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 10:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4278
Hallo Björn,

einfach gelungen und ohne große Schnörkels, aber mit den wichtigen Details!! so gefällt ein solches Gefährt.

Und meiner Meinung nach ist die 74 auch dann der richtige Funkrufname, absolut richtig!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 17:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4842
Schönes Standardfahrzeug.
Aber von Dir schon ungewohnt, so ganz ohne Abrollkinematik :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
schick echt schick :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 18:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Klein aber fein das muss man sagen!

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Andreas Kowald hat geschrieben:
Schönes Standardfahrzeug.
Aber von Dir schon ungewohnt, so ganz ohne Abrollkinematik :D


:D :D

Na mal wieder ein schönes Beispiel wie man Serienmodelle zu Einzelstücken machen kann ohne viel Klimbamm :P :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-Logistik, MB Vario 612 D/Bruns
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 11:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Ein weiteres Refurbat möchte ich euch hiermit präsentieren: GW-L oder MZF, MB Vario 612 D.

Die klobige Herpa-Maulkupplung wird bei Gelegenheit noch gegen ein filigraneres Pendant von Weinert getauscht.

Bild Bild Bild Bild

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-Logistik, MB Vario 612 D/Bruns
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 13:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Björn,

auch diese Überarbeitung ist dir wieder zu 100% gelungen. Das Modell sieht wieder super aus.

Aber von welchem Hersteller ist die Kiste auf der Ladefläche :?:

Weiter so :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-Logistik, MB Vario 612 D/Bruns
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 14:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1987
Moin Björn,
Schickes Arbeitstier - und hat optisch deutlich gewonnen. Würde sich bestimmt auch jeder städtische Bauhof drüber freuen.
Als "Nordsee-Küstenbweohner" muss ich allerdings darauf hinweisen (aus leidvoller Eigenerfahrung - neuer Motor für das MZF :cry: ), dass die Aufklber mit der max. Wattiefe lieber etwas zu tief als zu hoch angebracht werden sollten.......... :lol: :wink:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de