Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gräfenburg: WLF 26-KR, MAN TGS 26.400/Palfinger
BeitragVerfasst: 14.06.2014, 15:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Im Jahr 2012 konnte ein weiteres WLF, diesmal mit Ladekran, in Dienst gestellt werden. Auf einem MAN TGS 26.400-Chassis mit gelenkter Liftachse montierte Palfinger einen Ladekran und eine Wechselladekinematik.

Das Fahrzeug ist an der Hauptfeuer- und Rettungswache stationiert und steht der SEG Logistik sowie den hauptamtlichen Kräften zur Verfügung.

Zum Modell: Auf ein 7,45 MAN TGX-Chassis von Herpa wurde ein Ladekran und eine Wechselladekinematik montiert. Die Kabine stammt von einem Herpa Kipp-LKW aus der neutralen, roten Baufahrzeugflotte. Zubehör rundrum und Decals überwiegend von DS und TL.

Bild Bild Bild Bild

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: WLF 26-KR, MAN TGS 26.400/Palfinger
BeitragVerfasst: 14.06.2014, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Björn,

das Nenn ich mal ein WLF. Super geworden richtig bullig und so viel Teile verbaut dass man nicht weiß wo man zuerst hinschauen soll. Ich glaube deine Kammeraden auf den Wachen können nicht mehr schlafen sondern wollen nur noch Fahren. :D

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 11:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Johannes,

vielen Dank für dein Feedback. ;)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: WLF 26-KR, MAN TGS 26.400/Palfinger
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 12:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Schönes WLF mit vielen tollen Details! Was mir allerdings persönlich nicht so gefällt ist der hintere Überhang. Wenn der Fahrzeugrahmen direkt hinter der letzten Achse enden würde, würde es stimmiger aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: WLF 26-KR, MAN TGS 26.400/Palfinger
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 11:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Danke dir, Stefan. Ja, der hintere Überhang ist länger wie gewöhnlich. Aber um den vom Ladekran in Anspruch genommenen Platz zu kompensieren, ist eben der Überhang etwas länger geworden. Es sollen ja schließlich auch Abrollbehälter von 6500mm Länge transportiert werden können. Ich steh´ nicht so auf diese ausfahrbaren Heck-UFS, daher die starre Lösung.
Ist aber durchaus auch im Original anzutreffen --> http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 01#/121496

;)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de