Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: Teleskoplader, Claas Scorpion 7040
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 21:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Dass es da solche Gefahren fürs Modell geben sollte, würde ich jetzt so nicht erwarten, aber ich hatte das Teil bisher auch noch nie in den Fingern, von daher wirst Du das natürlich besser einschätzen können.

Nun gut, dann muss dieser Kompromiss wohl sein - wenn Du damit leben kannst, ich sowieso... ;-)
8) (Schade ist das dennoch, aber was will man machen.)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Gräfenburg: Teleskoplader, Claas Scorpion 7040
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 08:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Klar ist es schade, dass man diesbezüglich so ausgebremst wird, aber grundsätzlich sollten wir froh sein, dass sich überhaupt irgendein Hersteller eines solchen Fahrzeuges, wenn auch auf Spielzeug-Niveau, angenommen hat. Vielleicht kommt ja auch bald etwas von Schuco in der Richtung. TL hat ja wohl auch einen Bausatz in der Mache. Und MMH hat mit einem Shapeways-Pendant nachgelegt. Also seien wir einfach mal zuversichtlich. Ich würde jedenfalls, bei entsprechendem Ausgangsprodukt, noch einen für Gräfenburg bauen. :D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: Teleskoplader, Claas Scorpion 7040
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 13:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Also, bei Schuco gehe ich mal davon aus, dass das Modell extreme Ähnlichkeit mit diesem Ausgangsmodell jetzt haben wird. ;-)
Was die 3D-Drucke angeht, kann ich nur hoffen, dass da keiner auf die Idee kommt, die Scheiben auch gleich zu drucken! Ich habe es gerade geschafft, einen von Haus aus eh schon nur transluzente Blaulichtbalken vollends einzutrüben: Jetzt sind die Blaulichtkappen geradezu weiß - Dank stark verdünntem Klarlack, der dem Druckerplastik wohl nicht wirklich bekommen ist (das Lösungsmitel darin wohl...), die einzelnen Druckschichten waren offensichtlich nicht ausreichend genug verschmolzen. :?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de