Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gräfenburg: GW-HöRG, MB Sprinter 516 CDI/Ziegler
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Im Jahre 2010 konnte die SEG Höhenrettung der Feuerwehr Gräfenburg ein neues Einsatzfahrzeug in Dienst stellen. Der MB Sprinter 516 CDI wurde von Ziegler entsprechend ausgebaut. Die SEG besteht aus freiwilligen und dienstfreien hauptamtlichen Kräften und ist an der Hauptfeuer- und Rettungswache beheimatet.

Zum Modell: Das Basismodell ist ein MB Sprinter in rot aus dem Hause Herpa. Die hinteren Seitenscheiben wurden mittels selbstklebender Folie getarnt, ebenso die Heckscheiben. Die hintere Radeinhausung wurde entsprechend aufgefräst um die Doppelbereifung eines Herpa Koffer RTW aufzunehmen. Vorne wurde die Bereifung eines MB Vario montiert. Die umfangreiche Beladung, wie bspw. Schleifkorbtrage (Wiking-Dachbox), verpackter Dreibaum (aus KS-Profil), Mehrzweckleiter (Eigenbau aus Herpa Leiter), wurde zum Teil auf dem Dachlastträger, welcher aus verschiedenen Kunststoffprofilen und Sheet entstand, verlastet. Ein paar Farbtupfer und einige Kleinigkeiten ringsum vervollständigen das Modell. Decals wie gewohnt auch hier von TL, MBSK, DS und Decalprint.

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Viel Spaß beim Gucken!

:D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW HöRG, MB Sprinter 516 CDI/Ziegler
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 16:55 
Offline
User

Registriert: 27.11.2013, 18:04
Beiträge: 43
Sehr schön :D Gefällt mir sehr gut das Fahrzeug, optimale Anzahl Details.

_________________
Bitte nicht hauen =D
--
http://www.feuerwehr-bad-lobenstein.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW HöRG, MB Sprinter 516 CDI/Ziegler
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 17:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin Björn,

sehr schöner Sprinter. Sieht gut aus. Da ich bekennender Fan von doppelbereiften Sprintern bin, triffst du mit dem Modell genau ins Schwarze. Sehr stimmg und insgesamt gefällige Erscheinung. Und ich bin immer dankbar für jeden Menschen, der bei Sprintermodellen die Scheinwerfer hinter den Glaseinsätzen silber macht. :roll: Ansonsten hätte deiner rote gehabt.

Und da du ja hier gerade ein Feuerwerk an neuen und refurbishten Modellen zündest und ich noch nichts dazu geschrieben hab. Gerne weiter, schaue ich mir gerne an. Gefallen mir allesamt sehr gut.

Grüße, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-HöRG, MB Sprinter 516 CDI/Ziegler
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 17:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Björn,

auch der Gräfenburger GW-HöRG kann sich sehen lassen... :wink: :mrgreen:
Die Details und Decals sind in der richtigen Anzahl zur Anwendung gekommen und das Fahrzeug macht mit seiner doppelt bereiften Hinterachse (und den schwarzen Felgen :D ) einen tollen Eindruck!

Björn Gräf hat geschrieben:
um die Doppelbereifung eines Herpa Koffer RTW aufzunehmen
Björn Gräf hat geschrieben:
Vorne wurde die Bereifung eines MB Vario montiert.
Die passen so erstklassig auf einem Fahrzeug zusammen...??? :shock: Das sind die kompletten Radsätze? Also nicht Felge von hier und Reifen von da?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-HöRG, MB Sprinter 516 CDI/Ziegler
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Der Mann ist fleißig - und richtig gut noch obendrein:
Klasse Sprinter, dem es offensichtlich an nichts mangelt bei den reichhaltigen Details. Da passt das unaufdringliche Design sogar perfekt dazu. Gefällt mir richtig gut! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-HöRG, MB Sprinter 516 CDI/Ziegler
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 10:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zuerst einmal vielen Dank für eure Kommentare! :D

Thomas G. hat geschrieben:
Und ich bin immer dankbar für jeden Menschen, der bei Sprintermodellen die Scheinwerfer hinter den Glaseinsätzen silber macht.
Das sollte eigentlich Standard sein, wenn man einen Sprinter baut/supert. Alles andere sieht in der Tat gruselig aus. :?

Jens K. hat geschrieben:
Die passen so erstklassig auf einem Fahrzeug zusammen? [...] Das sind die kompletten Radsätze? Also nicht Felge von hier und Reifen von da?
Ich finde, das passt prima. Der vordere Radsatz ist komplett vom Herpa T2/Vario, also Felge mit dazugehörigem (Kunststoff-) Reifen und die Hinterachse ist komplett (mit Gummireifen) von einem Herpa Koffer RTW.

:D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-HöRG, MB Sprinter 516 CDI/Ziegler
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 14:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Vielen Dank für die Info Björn! :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-HöRG, MB Sprinter 516 CDI/Ziegler
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 14:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Hi Björn,

schönes Modell. Vor allem der Dachgepäckträger sieht sehr schön aus.

Was du noch vergessen hast ist der Bereich um die Spiegel. Der ist im Original ja auch aus schwarzem Kunststoff. :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-HöRG, MB Sprinter 516 CDI/Ziegler
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 16:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Jens K. hat geschrieben:
Vielen Dank für die Info Björn!
Da nicht für! :wink:

Marc D. hat geschrieben:
Was du noch vergessen hast ist der Bereich um die Spiegel. Der ist im Original ja auch aus schwarzem Kunststoff.
Jup, hatte ich bereits gemerkt, allerdings waren da die Spiegel schon montiert. Eventuell versuche ich, die nochmal zu demontieren und die Flächen nachzulackieren. Habe eh noch einen weiteren, ähnlichen Sprinter im Bau, da werde ich das natürlich vorher berücksichtigen. :wink:

Und auch euch natürlich vielen Dank für´s Feedback!

:D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-HöRG, MB Sprinter 516 CDI/Ziegler
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 18:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Demontieren der Spiegel ist gar nicht nötig, Björn, da kommt man mit einem feinen Pinsel auch so noch gut ran. 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-HöRG, MB Sprinter 516 CDI/Ziegler
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 21:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Björn!

Sehr schöner Sprinter, gefällt mir wirklich sehr gut mit den vielen kleinen Details! Eine Frage hätte ich aber doch noch, für was sind die Leuchten in der Stoßstangenmitte?

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: GW-HöRG, MB Sprinter 516 CDI/Ziegler
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Ralf S. hat geschrieben:
Demontieren der Spiegel ist gar nicht nötig, Björn, da kommt man mit einem feinen Pinsel auch so noch gut ran.
Ich probier´s... 8)

Rolf S. hat geschrieben:
...für was sind die Leuchten in der Stoßstangenmitte?
Danke auch für deinen Kommentar, Rolf. :D Das sollen kräftige Zusatzscheinwerfer sein. Ich steh´ auf viel Licht drumrum. 8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de