Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gräfenburg: ELW, VW Crafter 35/Ziegler
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 10:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo zusammen,

im Jahr 2012 wurde für den B-Dienst der Feuerwehr Gräfenburg ein neuer ELW auf Basis des VW Crafter 35 in Dienst gestellt. Ausgebaut von Ziegler ist das Fahrzeug für umfangreiche Führungslagen ausgelegt.

Zum Modell: Der tornadorote VW Crafter von Rietze wurde nach dem Zerlegen unter anderem mit einer Inneneinrichtung versehen. Ebenso wurden die heckseitigen Scheiben mit roter Folie abgeklebt. Am Heck fand ein Trittbrett eines Herpa RTW seinen Platz. Der Dachbereich wurde entsprechend für einen ELW dieser Größenordnung mit diversen Bauteilen, wie SAT-Antenne, Klimaanlage, rote RKL, Umfeldbeleuchtung, etc. versehen. Als Wetterschutz wurde rechtsseitig eine Markise aus Viertelrundprofil montiert. Decals wie gewohnt von MBSK, TL, DS und Decalprint. An den Schriftzügen "Feuerwehr Gräfenburg" und "Einsatzleitung" kann man schön erkennen, wie hervorragend deckend die vom MBSK uv-gedruckten Schriftzüge "Feuerwehr Gräfenburg" sind. Darunter die Schriftzüge "Einsatzleitung" stammen von TL und sind im klassischen Siebdruckverfahren hergestellt.

Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe, der ELW gefällt und freue mich auf euer Feedback!

:D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: ELW, VW Crafter 35/Ziegler
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 11:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Björn,

du hast ja 2014 richtig was vor. :mrgreen:

was soll ich sagen einfach super. Auch dieses Modell ist wieder ein spitzen Modell geworden, wie machst du das. :D :D

Mit dem ganzen Dachgedöns und auch der Beklebung sieht der ELW richtig super aus.

Hoffe auf weitere spitzen Modelle :mrgreen:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: ELW, VW Crafter 35/Ziegler
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 12:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011, 17:31
Beiträge: 113
Hey Björn,

was ist den da los hier kommt ja Tag für Tag eine neue Überraschung... Ein schönes Modell nach dem andern... Klasse :wink:
Ich finde den Crafter als ELW sehr gelungen wie immer tolle Details und top Lackierung...

Einzig die seitlichen Blitzer vorne gefallen mir an der Stoßstange nicht so toll die hätte ich höher auf die Karosse gesetzt.. Aber wie gesagt so würde ich es machen :D

Ich freue mich auf mehr

Gruß
Sven

_________________
Meine Modelle des Regierungsbezirk Köln...

Aus Köln: viewtopic.php?f=92&t=12680
Aus Burscheid: viewtopic.php?f=92&t=12679

Und natürlich aus Wermelskirchen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: ELW, VW Crafter 35/Ziegler
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Björn
Wiedermal ein Hingucker,Klasse ELW,dafür dann natürlich die " Bestnote" :D

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: ELW, VW Crafter 35/Ziegler
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 22:13 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

schöner VW, nur das Dach ist mir ein wenig zuviel des Guten, aber so ist es heute ja auch bei manchem Orginal :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: ELW, VW Crafter 35/Ziegler
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 07:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Björn,

insgesamt wieder ein schönes Modell aus deiner Werkstatt. Einzig das Dach wirkt auf mich persönlich "ein wenig zu voll". Aber das ist Geschmacks- und Ansichtssache. :wink:
Björn Gräf hat geschrieben:
An den Schriftzügen "Feuerwehr Gräfenburg" und "Einsatzleitung" kann man schön erkennen, wie hervorragend deckend die vom MBSK uv-gedruckten Schriftzüge "Feuerwehr Gräfenburg" sind. Darunter die Schriftzüge "Einsatzleitung" stammen von TL und sind im klassischen Siebdruckverfahren hergestellt.

Wirklich ein sehr direkter und imposanter Vergleich!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: ELW, VW Crafter 35/Ziegler
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 09:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Auch an dieser Stelle allen Schreibern herzlichen Dank! :D

Zum Dachbereich: Wenn man mal durchweg die aktuellen ELW betrachtet, fallen generell vollgestopfte Dächer auf. Das wuchtige Herpa Klimagerät verstärkt diesen Eindruck selbstverständlich nochmals. Eine dezentere Lösung wären die Klimageräte von DS oder MBSK gewesen, allerdings ist das vorrätig gewesene Herpa Gerät gut verklebt und von daher bleibts´s so, bevor Schaden entsteht. :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: ELW, VW Crafter 35/Ziegler
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 11:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Björn!

Wirklich ein schöner ELW an dem das volle Dach nicht wirklich stört! Aber geht beim Hochdach die Schiebetüre nicht auch weiter nach oben? Falls ja gibt es Probleme mit der Umfeldbeleuchtung und der Markise.

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gräfenburg: ELW, VW Crafter 35/Ziegler
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 12:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Rolf,

ist mir tatsächlich auch gerade erst aufgefallen, dass die Schiebetür bis fast oben an die Dachkante reicht. Dachte wirklich, die untere Sicke wäre der Türspalt. :oops:
Naja, dann ist die Karosse und die Tür vom Aufbauhersteller eben extra für Gräfenburg dementsprechend angepasst worden. :lol:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de