Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonderfahrzeuge in Niederfloriansberg
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 13:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Auch in Niederfloriansberg sind besondere Gefahrenlagen zu bewältigen, vor allem ein großes Chemiewerk sorgt immer wieder für Arbeit. Deshalb hat die BF Niederfloriansberg auch zwei besondere Fahrzeuge für die Bewältigung dieser Aufgaben beschafft. Zunächst das SLF auf Basis eines Sattelzuges, das in Anlehnung an ein Vorbild der WF Daimler gebaut wurde. Ich habe dieses Modell zweimal gebaut, einmal mit am Computer ausgedruckten Papieraufbauten (weißes Fahrerhaus), einmal mit selbsterstellten decals. Leider ist die Schrift beim zweiten Modell auf den Fotos nicht zu erkennen, das decal ist aber identisch mit dem Papierdruck.
Bild Bild Bild

Um die vorhandenen Löschmittel einsetzen zu können, wurde ein TM 50 beschafft. er entstand aus einem Spielzeugauto passender Größe, das mit Farbe, decals und Kleinteilen (Korb!) gesupert wurde.
Bild Bild

Als Mehrzweckfahrzeug dient ein Reisebus. Er kann wahlweise als MTW, Betreuungsbus oder Rettungsbus eingesetzt werden.
Bild Bild

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 14:28 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Alfons ,

deine Modelle können sich sehen lassen . Schönes Design hast du dir da gemacht .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 14:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Sehr schön!

Umbauarbeiten in dem Maßstab stelle ich mir extrem schwierig vor :shock:

Sehr gut gelungen, obwohl man dem TM schon noch seine Vergangenheit ansieht :wink:

Aber überhaupt solche Winzlinge zu verändern....meinen Respekt!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de