Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 20:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
Ich glaub den kenn ich aber wenn der so verwirrt ist iss es glaub ich ein Fall für die Jungs mitn blauen Auto des wo innen die aufgemalten Türgriffe hat woe drei Herren mit weißen Turnschuhen drinn sitzen und die "hab mich lieb" Jacke dabei haben :-)

Du Tim sag mal noch bescheid ob ich dich mit nehmen soll oder die Bucher´s.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 21:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
@ Tim: Eins ist sicher, soo kommst Du auf Rehau :wink:


Nächster Stammtisch im BZK - ich kenn zum Glück Hausmeister und Chefarzt- rein kommen Sie alle :D

Grüße an alle, bis später!

J.B.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 21:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7525
@Tim

Hallo,

klasse, die Geschichte könnte glatt von mir sein!! :lol: :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 21:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
Jochen Bucher hat geschrieben:
@ Tim: Eins ist sicher, soo kommst Du auf Rehau :wink:
Nächster Stammtisch im BZK - ich kenn zum Glück Hausmeister und Chefarzt- rein kommen Sie alle :D


@ Jochen ich habs ja gesagt dann kommen die mit der "hab mich lieb" Jacke und schwubs isser weg der Tim...

Stammtisch im BZK? Au fein da fahren wir dann alle ne Runde auf der Drehscheibe *lach*

Bis morgen dann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 23:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
So delle bevors so langsam ins Bettchen geht noch die Bilder vom Treffen.

Ausführlicher bericht kommt vom Schriftführer und die anderne laden bestimmt auch noch paar Bilder hoch ;)
Echt klasse Leute die ich da heute kennengelernt hab eine spitzen Truppe ;) Müss ma auf jednefall wiederholen =)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Schöner Abend, nette Leute, tolle Unterhaltung, gutes Essen, klassse Modelle (Ich musste mich mit meinen schon Schämen) -> Schee woars...

Ein Satz noch:
Ich freu mich aufs nächste mal!!!

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 23:49 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Guten Morgen...oder noch Abend?
Naja is ja auch egal. Nachdem der Herr V.B. gefordert hat, dass der Bericht spätestens um 02.00 Uhr online sein muss sitze ich jetzt total übermüdet hier und versuche die richtigen Worte zu finden.

Hier nun der Bericht :wink:
Diesmal hat es uns nach Bad Steben, in den tiefsten Frankenwald verschlagen. Als Treffpunkt diente uns das Haus Hubertus, das Essen war lecker und reichlich, die Preise modellbauerfreundlich :wink:
Nach etwa 4 Stunden haben wir uns dann auf den heimweg gemacht und sind, auch trotz schlimmster Befürchtungen unbeschadet aus dem Frankenwald entkommen.

Wie auch das letzte Mal kann man eines sagen:
Es war ein wunderschöner Abend...und - ganz wichtig - man hat wieder nette, neue Leute kennengelernt, oder besser gesagt persönlich kennengelernt. So zum Beispiel Markus und Philipp, die ja das letzte Mal in Hof leider nicht dabei sein konnten, sowie den Thomas alias Fritzi.

Nach der Ankunft in Bad Steben geschah dann leider schon das erste Unglück. Beim Verlassen des sicheren KfZ machte sich die Präsentationsbox des V.B. selbstständig und gab ihren Inhalt frei. Obwohl die Modellfahrzeuge (KfZ-Zeichen "M") mit sogenannten Drehgewinden (Fachleute bezeichnen diese auch als "Schrauben") gesichert waren wollten zwei Fahrzeuge und ein Aufbau ihr gläsernes Gefängnis verlassen.
Glücklicherweise handelt es sich nicht um irreparable Schäden, sodass man sagen kann V.B. kam nochmal mit einem blauen Auge davon.
Was die genaue Unfallursache war, wird derzeit noch von der Staatsanwaltschaft ermittelt. Auch der sofort hinzugezogene Gutachter konnte vor Ort keine Vermutungen anstellen.
So gab es viele Spekulationen...die einen führten das Unglück auf die veränderten Umweltbedingungen (Luftdruck) zurück, andere waren sich sicher, dass es sich um ein Nachwirkungen des Erdbebens in China handelte. Aber wahrscheinlich lag es einfach an den schlechten Bodenverhältnissen... :wink:

Nachdem wir die Gaststätte dann ohne die Modelle aus der Landeshauptstadt betraten, trafen wir auf die zwei Frankenwäldler, die schon sehnsüchtig auf uns warteten.
Erst war man etwas sprachlos, denn Modelle gibts ja erst nachdem essen zu bestaunen.
Also verlangten wir eine Speisekarte. Glücklicherweise fügte einer hinzu, man könne uns auch zwei bringen...denn sonst wäre für 6 Mann wirklich nur eine da gewesen und wir wären wahrscheinlich verhungert :D

Nachdem Essen begann dann die Präsentation der Modellfahrzeuge.
Und feststeht: Alles sind Super-Modelle...und deswegen hier auch ein paar Impressionen:

Die Fahrzeuge der BF Emswald:
Bild

Ein Hinter/neben/Durcheinander auf dem Tisch. Im Hintergrund die ielen schönen Preiserfahrzeuge aus Lukasburg.
Bild

Hier im Vordergrund die Hubrettungsfraktion mit den drei Möglichkeiten der niedrigen bauart...eine DLK 23-12, eine GMB 26 und natürlich auch die LB 36/05 auf die wir alle so gespannt waren (und über deren Bezeichnung wir aufgeklärt wurden :wink: )
Bild

Hier der fiktive KdoW Florian Hof 1/10/2, gebaut von unsrem Naalicher Markus. Auch hier Staunen über Detailtreue...ein wunderschönes Auto mit einem fast originalem Einsatzleiter.
Bild

Das wars dann erstmal wieder vom Hochfranken-Stammtisch.

Fürs nächste Event haben wir auch schon so unsere Ideen...verraten wird aber noch nix :wink:

Auf ein baldiges Wiedersehen und eine schöne Zeit bis dahin.
Und ganz wichtig: Bastelt alle weiterhin so tolle Modelle!!!

Liebe Grüße an alle

Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 00:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Naja schnell die Bilder hochzu laden is ja kein Thema.

@Volker: Naja ich find meine Modelle nicht so Klasse. Aber danke für dein Lob.

Ich hoffe Volker und Markus laden ihre Bilder auch hoch oder lassen sie mir zumindest zukommen.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 08:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Na, ihr seid mir ja 'ne Truppe! Man könnte auch "wilder Haufen" sagen.... :wink:
Zitat:
Aber wahrscheinlich lag es einfach an den schlechten Bodenverhältnissen...


...und dann noch Glatteis :shock: mitten im Hochsommer!
Grüße in den Frankenwald, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 08:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
@ Jürgen:

"Grüße in den Frankenwald, Jürgen"

HOCHFRANKEN - wir Rehauer gehören sicher nicht in den Frankenwald :wink:

@Stammtischgemeinde: Respekt!!

Geniale Modelle - nette und verrückte :D Spezialisten = einige Tipps und Infos dazu gewonnen, auch für mich als "Dienstältesten".

Die "Wahl" des Schriftführers Tim hat sich als 1000% richtig erwiesen - sehr schöner Bericht.

@ Philipp: Gute Organisation des Abends, perfektes Lokal - lecker Essen und AC/DC als Begleitmusik - die Gaststätte liegt nur leider im falschen Ort :wink:
Und schämen braucht sich nun wirklich keiner - wir machen das aus Spass am basteln und treffen uns zum fachsimbeln - und das was du mitgebracht hast hat sicher jeden beeindruckt war u.a. auch das höchste Modell - bis jetzt :wink:

Der nächste Stammtisch kommt bestimmt - und die Location wird, falls Jörg zustimmt - g..l 8)

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 08:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Jochen aus HOCHFRANKEN hat geschrieben:
wir Rehauer gehören sicher nicht in den Frankenwald

Schriftführer Tim aber hat geschrieben:
Diesmal hat es uns nach Bad Steben, in den tiefsten Frankenwald verschlagen.

Offensichtlich ward ihr ja (wenigstens vorübergehend) wohl doch im Wald! Noch Franken, äääh, Fragen.......? :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 09:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7525
Hallo,

das sieht sehr gut aus was ihr da auf die Beine gestellt habt. Nach den Bildern zu urteilen muss es einfach ein schöner Abend gewesen sein - Getränke; Modelle und Leute - Respekt! :D

Aber es sprach der "sau Preuss":

"Egal ob Franken oder so, sind doch eh alles Bayern!" :lol: :lol: :lol:

*** Beine in die Hand genommen und schnell weggelaufen! ***

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 09:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Dirk Schramm hat geschrieben:
*** Beine in die Hand genommen und schnell weggelaufen! ***


DAS will ich dir aber auch geraten haben! :wink: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 19:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Das na ihr alle so negativ über na tiefsten Frankenwald reden müsst :D Nur weil ihr na Weg ned gefunden habt und ich und Markus ne halbe Stunde allleine waren :D Und wir gehören halt ned in den anderen Teil vom Landkreis :D Aber is ja egal...

War echt schön das von jedem was vertreten war also vom Alter her, von den Modellen her etc. :D Hat mich auch gefreut euch mal näher kennenzulernen wo ich euch (z.B. Buchers) sonst nur vom hören und sehen gekannt hab.

Ich freu mich aufs nächste mal :)

@ Volker: Keinen Stress.... Freu mich auf die Bilder.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 21:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
So, und hier 2 Impressionen des Grundes meiner Abwesendheit:
Bild, Bild

Das ist modellbauerische Oberflächenbearbeitung im Masstab 1:1.
Und wie der geübte Betrachter sieht ( die Herren Bucher, Fritzi und Stefan sind gemeint), hat sich am Dach etwas ganz entscheidendes geändert!!
Sieht schon fast aus wie ein original Münchner, nur mit besserem Motor.

Viele Grüße
Jörg

und beim nächsten Treffen werde ich wohl mit anwesend sein, dann wird es ja auf zivilisiertem Boden stattfinden :lol: :lol: :lol: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 19:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
**** Volker das freut mich

dan hab ich eine gute Nachricht für uns Buben vom Tisch des Stammes:

die Bratwürste und Steaks (für jeden 2 Paar Bratwürste und 2 Steak inkl. Semmeln, oder Brötchen, Laabla oder was weis ich wie jeder dazu sagt) spendier ich, so das ist amtlich!!!

Freu mich jetzt schon!

Phillip, Tim euch 2 nehm ich mit!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de