Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder, Tips und Teile zum WLF-Kran (DD 2224)
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 22:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hallo

Da ich als Geburtstagsgeschenk das Dresdner WLF-KRAN
Bild
bauen und beleuchten muss wäre es super nett wenn Ihr mir mit Bildern, Eventuellen Tips und ein paar Teilen ( Führerhaus, Ladearm und Abschleppvorrichtung) oder Herstellern davon eventuell weiter helfen könntet. Bin echt für alles was das Fahrzeug betrifft dankbar, da bis jetzt nur das Datenblatt habe.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder, Tips und Teile zum WLF-Kran (DD 2224)
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 09:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 862
Guten Morgen ...

auch wenn ich vermute, dass Du diese Links bereits kennst:

http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=60530
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=61696
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=40409
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=40410

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder, Tips und Teile zum WLF-Kran (DD 2224)
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 21:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hallo

Danke schon mal dafür. Ich hoffe das ich noch ein paar mehr Infos zusammen bekomme damit ich mit dem Bau beginnen kann.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder, Tips und Teile zum WLF-Kran (DD 2224)
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 09:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Man nehme ein Fahrgestell,pinsel es ordentlich mit Klebstoff ein und kippe die Teilekiste darüber aus.Da ist soviel Krempel an der Karre,das sicher die richtigen Teile hängenbleiben. :D :D :D
Ich finde,daß ist das überflüssigste Fahrzeug,was je bei einer deutschen Feuerwehr gestanden hat.Aber ich hab ihn ja mitbezahlt. :roll:
Ist jedenfalls meine Meinung.

Ich wünsche dir aber gutes Gelingen,beim Bau.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder, Tips und Teile zum WLF-Kran (DD 2224)
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 22:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Wenn ich irgendwann alle Teile zusammen habe, werde ich sicherlich meine Freude beim Bau haben, da es ja mindestens 2 mal entsteht. Für seine Einsatzstatistik scheint es zumindest aber in Dresden nicht ganz so überflüssig.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder, Tips und Teile zum WLF-Kran (DD 2224)
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 20:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2008, 16:02
Beiträge: 191
Hallo Carsten,

Teile Hab ich leider nicht für Dich, aber Hersteller bzw. Vertreiber für einige Teile:

Fahrerhaus bekommst Du bei Bastian ist Art.Nr.80516
Ladeboden für die Bergeeinrichtung von Merlau Art.Nr.11.002.25c
Für den Kran würde ich das Kranset von kibri empfehlen Art.Nr.15705
Und für die Bergeeinrichtung passt wohl das Bergefahrzeug von kibri Art.Nr.14649
Fahrgestell und Abroll-Kinematik von Herpa allerdings wirst Du noch ein 2. Fahrgestell brauchen.

Gruß
Stephan

_________________
Gruß Stephan



ZETROS das Schlachtschiff der Sternenflotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder, Tips und Teile zum WLF-Kran (DD 2224)
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 10:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Hallo Stephan

Danke für die Tips. Das sind mal welche die mich ein ganzes Stück vorwärts bringen. Vielen vielen Dank.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder, Tips und Teile zum WLF-Kran (DD 2224)
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 15:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2008, 16:02
Beiträge: 191
keine Ursache Carsten! :D

Bastian hat auch Rollo + Riffelplatten Art.Nr.50
Und den Rest wirst Du ja sicherlich mit Kunststofplatten machen oder?

Gruß
Stephan

_________________
Gruß Stephan



ZETROS das Schlachtschiff der Sternenflotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder, Tips und Teile zum WLF-Kran (DD 2224)
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 16:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Ja ich denk schon das viel im Eigenbau entsteht. Aber wird eben seine Zeit dauern bis alles da ist. Und dann noch die Elektronik. Naja man wächst eben mit jeder Herausvorderung.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder, Tips und Teile zum WLF-Kran (DD 2224)
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 20:27 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...ich muss mich Dean anschliessen, ich kann mich gut erinnern, als das Fahrzeug im FW_Magazin seiner Zeit vorgestellt wurde, gefallen hat es mir schon als Teenager nicht und heute gleich zweimal nicht.

Ich denke die Hauptteile wurden dir bereits benannt, alles gute und vorallem viel Glück für den Nachbau, auf das Endprodukt bin ich sehr gespannt. Dass du dich überhaupt an das Modell wagen willst ist meine Hochachtung wert, viel mehr aber, dass du das Modell auch gleich noch beleuchten willst, HUT AB !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder, Tips und Teile zum WLF-Kran (DD 2224)
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 20:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 07:29
Beiträge: 484
Danke für Blumen

Man kann sich über das liebevoll genannte "Rüsseltier" streiten, was ich aber nicht will. In Dresden leistet es gute Dienste und die BF ist froh das sie es haben.
Ich waage mich nicht ganz freiwillig daran, da es zum Geburtstag eines BFlers einen Gutschein über ein Modell seiner Wahl von mir gab. Und sein Wunsch ist eben dieses.
Zum Beleuchten ist eigentlich nur eins zu sagen: Das letzte unbeleuchtete Modell was ich gebaut habe ist vor dem freien Verkauf von blauen Leds entstanden. Und diesen eigenen Rekord werd ich jetzt nicht brechen. Das gehört bei meinen Modellen dazu!

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de