Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magirus-Löschfahrzeuge von Rietze
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 10:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1071
Hallo,

ich hätte da mal eine grundlegende Frage. Kann mir jemand sagen welche Modelle (mit Art.-Nr.) der Magirus Löschfahrzeuge von Rietze dem original Magirus-Aufbau entsprechen? Ich bin mir da nämlich immer noch nicht sicher wenn ich einen kaufe. Ich will ja schließlich einen "echten Magirus" und keinen Schlingirus.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-Löschfahrzeuge von Rietze
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 11:27 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo, folgende Modelle haben den Magirus-Aufbau:

IVECO MAGIRUS LF 20/16 "Feuerwehr Marktheidenfeld" Art.Nr.: 61210

MAGIRUS HLF 20/20 CAFS "Feuerwehr Alteglofsheim" Art.Nr.: 61207

MAGIRUS LF 20/16 "Feuerwehr Raunheim" Art.Nr.: 61208

Iveco Magirus HLF "Vigili del Fuoco" Art.Nr.: 61209

Iveco Magirus HLF 20/16 "Feuerwehr Abenberg" Art.Nr.: 61203

und das Modell Von Iveco-Magirus: http://www.webmart.de/wmshop.cfm?ID=311 ... &do=detail

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-Löschfahrzeuge von Rietze
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 12:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1071
Danke schön.

Hat mir sehr viel weitergeholfen.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-Löschfahrzeuge von Rietze
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 13:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Hallo, Dominik!
Darüber hab' ich mir noch gar keine Gedanken gemacht - und das mir, dem "Entdecker" der seltenen Spezies Schlingirus-Ziegmann Maximus! 8)

Das müsste sich aber recht einfach und sogar von Weitem feststellen lassen: Die "echten" Magirus-Aufbauten erkennst Du leicht am silbernen Riffelblech-Rechteck, daß den hinteren Traversenkasten verdeckt! Alle Schlingelmänner haben da statt dessen den typischen roten, abgeschrägten Klappdeckel!

Hoffentlich straft mich Rietze jetzt nicht wieder Lügen..... :( :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-Löschfahrzeuge von Rietze
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 16:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Die "echten" Magirus-Aufbauten erkennst Du leicht am silbernen Riffelblech-Rechteck, daß den hinteren Traversenkasten verdeckt! Alle Schlingelmänner haben da statt dessen den typischen roten, abgeschrägten Klappdeckel!

Tja, bei den Rietze Modellen mag das tatsächlich so stimmen (ich denke, es iat auch wirklich so). Leider haben wir am Ort einen IVECO/Magirus mit den roten "Ecken". Sehr ärgerlich, das ist bei Rietze ja bekanntlich eben nur der "Schlineglmann"... D.h. unseren kann ich ohne riesen Aufwand nie nachbauen (zumal es bei uns ein 140E ist und kein 150)... :cry: :cry:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de