Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa: Münchner Sprinter mit Licht
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 09:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Ich hätt' da mal 'ne Frage... :roll:
Und zwar zu dem ELW (?) der Feuerwehr München aus der Scenix Edition "Diorama Ready" auf MB Sprinter 06 :

Weiß jemand, ob die Karosserie bei diesem Modell -> www.herpa.de?461399 eine echte Formänderung ist? Oder haben sie bei Herpa einfach nur die Seitenflächen rot bedruckt?
Auf dem Foto sieht es zwar so aus, als wären die hinteren Fenster tatsächlich "verblecht", aber bevor ich mir so 'n Teil für schlappe 30 € bestelle, hätte ich da doch gerne Gewissheit! Bitte mal Meldung machen :wink: , wer das Blinksdings schon in der Hand hatte! Danke!

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 11:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Hallo Jürgen,

die Form ist neu, kam - ich glaube im Januar - als Max Bögl Sprinter heraus und läuft seit einigen Monaten z.B. in Herzberg als ELW --> http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=2421 ;)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 15:16 
Offline
User

Registriert: 01.05.2008, 08:15
Beiträge: 67
Aber warum fährt Bauer Heinrich den ELW..? :D :D
Die Figur da drin sieht nicht wirklich aus wie ein Feuerwehrmann!!

_________________
MRS - für Sie im Einsatz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 15:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Danke, Andreas! An den Bögl Max hab' ich ja gar nicht mehr gedacht! :shock: :wink: :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 13:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Hallo Jürgen!

Zum einen der "Bögl" und zum anderen auch "Heidi's Glühwein" (mit Anhänger, aber bedruckten Heckleuchten) haben diese neue Karosserie mit Fenstern links, rechts und am Heck.

Die (2 Stück) ELW für die IuK der FF München haben die Hecktüren verblecht!

Es gab (gibt?) bei Herpa auch einen KTW (ich meine JUH), der nur in der Schiebetür ein Fenster hat. Die Heckfenster waren hier durch einen schwarzen Aufdruck dargestellt.

Der "MAOAM"-Sprinter ist eine neue Form. Er ist rundum verblecht.

Ich hoffe, ich habe dir damit ein wenig weiterhelfen können und dich nicht zu sehr verwirrt :wink: ...

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 13:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Zitat:
Ich hoffe, ich habe dir damit ein wenig weiterhelfen können und dich nicht zu sehr verwirrt

Nöönöö! Alle Klarheiten restlos beseitigt! Danke für die Infos!
Aber ich lackier doch nich'..... :wink:

Deshalb: Neue Karosserievariante in feuerrot? Da gibt's für mich eigentlich nur eins: Bestellen! :D

Und wenn er endlich ausgliefert ist (z.Zt. ist die Herpa-Ampel ja noch rot/gelb), dann kann einer unserer Dioramenbauer das Elektronikgedöns gerne haben! 8)
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de