Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 22:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Interessantes LimaF! Diese Bauart gibt es wohl nur bei dir, die hessischen Fahrzeuge hatten ja nicht so einen großen Aufbau. Sieht aber gut aus. Auch der MAN ist ein echter Hingucker. Schön, dass die alten Schätzchen auch ans Tageslicht geholt werden! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 05:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
@ Jens:

Sehr schöne Fahrgestellauswahl !!!!!

Schöne Medelle !

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 10:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo Jens,
schauen sehr schön aus Deine Fahrzeuge!
Sag mal hast die Martinhörner aufgebohrt :shock: ???
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 18:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Jens,
schöne Autos. Die Idee mit dem Lichtmastauto ist Klasse.
Freue mich schon auf die Fortsetzung. :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 19:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
@Alfons: Ein ähnliches LimF hatte mal die WF Höchst (heute Infraserv) - daher auch meine Inspiration - liescht hald vor de Hausdüür !

@Marcus: ja, die Martinhörner sind aufgebohrt 8) - erst nen kleinen 0,4er oder 0,5er und dann mit nem feinen Fräser aufweiten - aber alles mit der Hand !

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 19:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Klasse, Deine Fahrzeuge :D

Vor allem der Beleuchter ist eine prima Idee, und sehr gut umgesetzt.
Allein die Astabweiser... :shock:

Bloß schade, daß es den MAN/VW im Modell nie mit Allradfahrgestell gab, das hätte (nicht nur zu diesem Fahrzeug) auch prima gepaßt...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 19:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Zumindestens nicht in Großserie. Ansonsten: guckst du MEK - RW1 Bund auf MAN-VW Artikel Nr. 299 -> Urmodell ist übrigens von mir :wink:
(Und irgendwann mach ich auch das LF 8 dazu....)

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 00:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Zitat:
(Und irgendwann mach ich auch das LF 8 dazu....)


Ja, unbedingt :D , da freue ich mich heute schon drauf!!!

Gruß,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 08:39 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Alfons Popp hat geschrieben:
Diese Bauart gibt es wohl nur bei dir, die hessischen Fahrzeuge hatten ja nicht so einen großen Aufbau.


Da muß ich ein wenig widersprechen, Alfons, die Bauart gibt es nicht nur in Bruchtal, sondern auch in Alexandersberg, dort allerdings auf MB 814 F, und der Polyma-Lichtmast ist zwischen Kabine und Aufbau befestigt. Fotos kommen im Rahmen der "Nachlese"

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 08:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Hallo Jens,

nen schönen Rüstzug haste dir da zusammen gestellt.
Besonders gefällt mir der RW auf MAN Hauber. Ich persönlich finde allerdings ein LF zur Unterstützung zum RZ besser, denn die haben auch nen Strahler und mehr Manpower.
nicht böse sein, sind trotzdem schöne Modelle

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 19:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
@ Steffen:
Naja....nen Strahler (sprich Schnellangriff) hat auch ein 24/50.... und die Manpower: 1+2 Rw, 1+2 TLF, 1+1 KW, 1+1 Limf und nen ELW mit 1+1 = 12 Mann an der Einsatzstelle....Manche Löschzüge sind heute spärlicher besetzt.
AUßERDEM: es ist ja der schwere Rüstzug ! der fährt nur bei gesonderter Alamierung raus. Da ist der LZ mit dem HLF und dem TLF schon vor Ort. -> und schon siehts gaaanz anderst aus mit der Manpower.
(Außerdem gibt es noch WLF mit Ergänzungscontainern und ein Fahrzeug, das erst noch gebaut werden will - da hätten wir nochmal 4 Mann) :wink:

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de