Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zerlegen von Modellen verschiedener Hersteller
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 17:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 15:52
Beiträge: 193
Hallo,

letzten Sonntag konnte ich auf einer Börse einen Sharan von AWM erstehen. Beim Zerlegen durfte ich dann feststellen, dass die Scheinwerfer ärgerlicherweise geklebt sind. In der Verpackung sahen die Scheinwerfer zwar schon etwas verdächtig aus aber bei einem anderen Sharan war es nicht anders. Wenn ich mir jetzt im Netz Bilder von anderen Modellen ansehen, sehen dort die Scheinwerfer vollkommen ok aus. Habe ich da ein "Glückgriff" gehabt?

Viele Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zerlegen Märklin 4MFOR Bell UH 1D
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 15:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Hallo ,
hat vielleicht schon mal jemand den 4MFOR Bell zerlegt? Ich möchte da kein Risiko eingehen.
Vielen Dank im Voraus!

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerlegen von Modellen verschiedener Hersteller
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 13:43 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

Hat jemand einen Tipp zur Demontage des Heico LF 16 TS ? Insbesondere die Heckaufstiegsleiter macht mir Sorgen....Lassen sich zu dem die Blinker gegen die Seitenblinker von Roco tauschen ?


Danke euch...

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerlegen von Modellen verschiedener Hersteller
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2016, 14:26
Beiträge: 65
Hallo,
Hat schon mal jemand probiert bei der Heico Magirus D Drehleiter die Blaulichter vom Leiterpark ab zu bekommen?
Beziehungsweise den Leiterpark lackiert?

LG
Lucas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerlegen von Modellen verschiedener Hersteller
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 17:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2016, 14:26
Beiträge: 65
Ich mal wieder.

Hat schonmal jemand bruchfrei die Kabine von einer Roskopf Mercedes Zugmaschine runterbekommen?

Über Tipps freue ich mich!

Lucas

Update:
Geschafft.
Hinten die zwei Nasen reindrücken und vorsichtig nach oben abziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerlegen von Modellen verschiedener Hersteller
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Lucas,

meist Du die Mittellange NG Kabine ?

Wenn ja lässt diese sich in der Regel samt Kotflügel durch vorsichtiges ziehen und wackeln vom Fahrgestell lösen. An der Unterseite der Sitze sind zwei Zapfen die im FG sitzen. Danach musst Du die Kühlergrill-Stoßstangen-Einheit nach hinten herausdrücken und dann die Sitze entfernen. Die Verglasung sitzt auch recht stramm, lässt sich aber auch mit etwas druck herausdrücken.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerlegen von Modellen verschiedener Hersteller
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 11:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2016, 14:26
Beiträge: 65
Hallo Johannes,
Ja genau die meine ich.
Danke für deine Tipps.
Hat alles bruchfrei geklappt.

Aber kann es sein, dass die Roskopf Kabine etwas zu klein ist, bzw Kibri eher etwas zu groß?

Lucas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerlegen von Modellen verschiedener Hersteller
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 11:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Ganz kurz:

Kibri ist korrekt, Roskopf etwas zu klein!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerlegen von Modellen verschiedener Hersteller
BeitragVerfasst: 12.01.2023, 22:36 
Offline
User

Registriert: 03.04.2015, 15:25
Beiträge: 54
Hallo werte Forum-Kollegen!

ich habe ein Problem und brauche fachmännischen Rat: hat schon einmal jemand diesen Praline Ford Transit zerlegt?
Die Rolläden sind offenbar alle geklebt und Praline hat nicht mit Klebstoff gespart:

Bild

Aber ich habe mir einmal ein umlackiertes Modell gekauft, bei welchem man keinerlei Beschädigungen sieht.
Offenbar gabs da kein Problem mit festgeklebten Rolläden.

Viele Grüße, Kai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de